App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo. Kennt jemand dieses komische Benommenheitsgefühl im Kopf. Wenn ich ein paar Minuten lag ist es wieder okay. Mach ich eine Weile was, spazieren, Hausarbeit, usw. ist es wieder da. Beim MRT von der Halswirbelsäule wurde von Halswirbel 4 bis 7 Bandscheibenvorwölbung festgestellt.
Wenn ihr dieses Gefühl kennt, was macht ihr dagegen?

26.05.2019 11:29 • 26.05.2019 #1

6 Antworten ↓

Wenn durch Fehlhaltungen die HWS verspannt ist, können daraus Kopfschmerzen entstehen. Und wenn die zunehmen, kann daraus auch ein Benommenheitsgefühl entstehen. Wenn es bei mir Überhand nimmt, versuche ich was an meiner Fehlhaltung zu ändern (klappt aber nur solange ich daran denke). Zudem glaube ich, dass die Vorwölbungen nicht das Problem sind, sondern Schmerzen und Symptome durch die überlasteten Muskeln entstehen. Man kann auch eine strukturell furchtbare Wirbelsäule haben, aber wenn man die passenden Muskeln richtig stärkt, kann man das gut im Griff haben.

A

Benommenheit durch HWS?

x 3

@raj: ich habe nicht mal Kopfschmerzen, nur nach gewisser Zeit dieses komische Gefühl. Mach ich paar Minuten Wärme in den Nacken geht es wieder.
Vielleicht ist es auch ein Symptom der Angst.

Ja kann es.
Am besten du gehst zu deinem Hausarzt und lässt dir eine Überweisung für Physiotherapie geben.

Das Gefühl ist seit meiner letzten Panikattacke da, das war bisher die schlimmste. Es ist nicht ständig, aber wenn ich eine Weile was mache kommt es... ziemlich nervig.

@sweet21: das mit der Überweisung werde ich auf alle Fälle machen.

Zitat von nadine185:
Das Gefühl ist seit meiner letzten Panikattacke da, das war bisher die schlimmste. Es ist nicht ständig, aber wenn ich eine Weile was mache kommt es... ziemlich nervig.

@sweet21: das mit der Überweisung werde ich auf alle Fälle machen.

Bei der Panikattacke, hast du dich sicher im Nacken sehr stark verspannt, was jetzt die Probleme verursacht.
Ein Physiotherapeut kann die entstanden blocken bestimmt ganz leicht lösen und lass dir keine angst machen, die Behandlung ist NICHT gefährlich.....

Danke Sweet21. Vor der Behandlung hab ich keine Angst.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore