App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo,
seit Dienstag fühle ich mich benommen. Wenn ich laufe, fühle ich mich unsicher, als würde ich eventuell umfallen, was jedoch nie passiert. Vor 3-4 Monaten hatte ich wohl einen Virus (keine Erkältung und kein Magen-Darm-Virus), nur Fieber, Schüttelfrost und Hautausschlag. Dies war auch in den Blutwerten zu sehen. Seitdem habe ich dieses Gefühl ab und zu. Ich weiß nicht, ob es zyklusabhängig ist.

Weitere Symptome:

• Möglicherweise eine leicht undichte Herzklappe (noch nicht gesichert)
• Unauffällige Zysten an der Schilddrüse
• Geringer Eisenmangel (nehme aber bereits Tabletten)
• Zucken des unteren Lids und der Wange seit 1,5 Wochen

Seit gestern nehme ich Magnesium.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Ich war diese Woche bereits beim Arzt wegen eines EKGs, da mir das Brustbein weh tat, mittlerweile ist das besser geworden. Einen Termin für einen Herzultraschall habe ich Ende November.
Ich bin Mitte 30, weiblich und schlank.

14.09.2024 13:09 • 15.09.2024 #1


9 Antworten ↓


Zitat von Bergziege000:
Ich war diese Woche bereits beim Arzt wegen eines EKGs, da mir das Brustbein weh tat, mittlerweile ist das besser geworden. Einen Termin für einen Herzultraschall habe ich Ende November.


Das ist gut, wenn Du mit Deinem Arzt im Gespräch bist. Wenn noch weitere Untersuchungen folgen werden,
solltest Du diese erst einmal abwarten.

Zitat von Bergziege000:
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?


Warum fragst Du das hier in einem Angstforum? Vertraust Du Deinem Arzt nicht?
Spielen Ängste bei Dir im Grunde eine Hauptrolle? Aber weniger die Symptome?

Viele Grüße
Bernhard

A


Benommen fühlen?

x 3


@Hotin
Ich denke oft, dass diese Symptome dann für immer bleiben und ich diese nie wieder loswerde.
Sitze heute schon den ganzen Tag auf der Couch weil ich diese Gedanken habe und mir flau im Magen ist…

@Bergziege000
Hattest du schon öfter solche Ängste , oder ist das aktuell auf diese Sache bezogen ?
Oft bleiben diese Ängste aufrecht, weil sie nicht zu Ende gedacht werden und somit abstrakt bleiben.
Du schreibst, dass du Angst hast es würde immer so bleiben, ist das deine Angst ? Oder eventuell das Resultat.

Realistischerweise wäre es ja so, dass wenn es bleibt, du weiterhin zum Arzt gehen würdest und ihr eine Ursache findet, wenn er nicht gleich was findet würdet ihr weiter suchen und wenn er nichts finden würde, gäbe es noch 1000 Möglichkeiten, dass es besser wird.
Wichtig ist nur, dass man keine 100% Sicherheit im Leben haben kann aber man kann vertrauen haben und das an besten in sich selbst

Zitat von Bergziege000:
Ich denke oft, dass diese Symptome dann für immer bleiben und ich diese nie wieder loswerde.
Sitze heute schon den ganzen Tag auf der Couch weil ich diese Gedanken habe und mir flau im Magen ist…


Warum sollten die Symptome für immer bleiben?
Das hört sich aber fast so an, als wenn Du Dich sebst in eine Angstspirale hineindenkst.
Hast Du schon länger mit häufigen und starken Ängste zu tun?

Mich beunruhigt es, dass es evtl. vom Herz kommen kann, wie ich gelesen habe und dass es noch so lange hin ist bis zum Ultraschall..

Angststörungen habe ich abgesehen von einer Spinnenphobie eig. nicht…

Zitat von Bergziege000:
Mich beunruhigt es, dass es evtl. vom Herz kommen kann, wie ich gelesen habe und dass es noch so lange hin ist bis zum Ultraschall.. Angststörungen ...

Was wäre denn wenn es vom Herz kommt ? Welche Angst steckt bei dir dahinter? Kannst du das benennen ?

Plötzlicher Herztod, geringerer Lebenserwartung, OP, kein Sport mehr möglich und das man die Symptome nicht in den Griff bekommt. Sind solche Ängste nicht berechtigt ?

@Bergziege000
Doch absolut, diese Ängste sind ganz normal, meist steckt dahinter dann oft auch die Angst vor dem Tod und die Angst keine Kontrolle zu haben.
Wichtig ist, dass man sich im Klaren ist, dass es keine absolute Sicherheit gibt und man diese Angst auch haben darf. Man sollte nur nicht dagegen ankämpfen.
Ich hab selber Ängste, deshalb weiß ich wie das klingt aber das hilft.

Zitat von Bergziege000:
Mich beunruhigt es, dass es evtl. vom Herz kommen kann, wie ich gelesen habe und dass es noch so lange hin ist bis zum Ultraschall..

Angststörungen habe ich abgesehen von einer Spinnenphobie eig. nicht…


Kann es sein, dass Du viel mehr innere Ängste fühlst, als Du sie wahr haben möchtest?

Zitat von PhobieFlori:
Plötzlicher Herztod, geringerer Lebenserwartung, OP, kein Sport mehr möglich und das man die Symptome nicht in den Griff bekommt. Sind solche Ängste nicht berechtigt ?

Ich finde zur Zeit sind diese Ängste noch nicht berechtigt.
Warum soll das denn alles vom Herz kommen?

Ich wünsche Dir erst einmal, dass Du Dich irrst.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore