App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo ihr Lieben. mein drittes Thema.

Ihr habt mir so wunderbar geholfen die letzten beiden Male.

Benötige ein paar beruhigende Worte von Euch.

Ich war am Montag beim Frauenarzt. habe zum Wiederholten Male eine Bakterielle Vaginose, dieses Mal allerdings eine Schwellung im Scheideneingang, etwas wund.

Die Frauenärztin hat sich da unten alles angeschaut. Ich soll meine Tabletten weiter nehmen. Sonst sieht sie nichts auffälliges. Ok.

Beim Einführen der Tablette in die Scheide am Dienstagabend habe ich wieder eine Schwellung gespürt (die war bereits vor der Untersuchung da). Ich war wieder beunruhigt. Aber warum?

Die Ärztin hat sich doch alles angeschaut. Es wäre alles okay. Doch jeden Abend beim Einführen der Tablette habe ich wieder Angst. Hat sie vielleicht etwas übersehen? Vergangenen Monat war mein Pap und mein HPV Abstrich auch in bester Ordnung. Also sollte doch eigentlich alles passen.

Bitte bitte ihr habt mir schon zweimal mit Euren lieben Worten so so sehr geholfen.

Ich hab ja sonst niemanden zum reden. Auf einigen Wartelisten von Therapeuten stehe ich bereits. Ich hab doch nur Euch.

Eure Lotta

Heute 11:34 • 28.11.2024 #1

8 Antworten ↓

Hallo Lotta

Bitte hab keine Angst
Du bist auf der sicheren Seite
Der Frauenarzt hat sich alles angeschaut und dir gesagt es sei alles in Ordnung
Besser könnte es ja gar nicht sein oder?

Die Schwellung wird mit der Zeit verschwinden
Führe einfach die Tablette ein und berücksichtige die Schwellung nicht
Du wirst sehen in ein paar Tagen ist sie weg

Liebe Grüße Sonja

A

Benötige Eure lieben aufbauenden beruhigenden Worte

x 3

Liebste Sonja,

danke für Deine lieben aufbauenden Worte

Ich vermute die von mir benannte Schwellung gehört einfach zur Scheide. Also hat nichts mit der bakteriellen Vaginose zu tun und verschwindet durch die Behandlung auch nicht.

Wäre das etwas, was da nicht hingehört, hätte sie das ja gesehen und etwas gesagt. Sie hat es sich ja angeschaut.

Das ist genau der Knackpunkt. Wieso bin ich nach Arztbesuchen immer so verunsichert? Ich war doch beim Arzt. Und so groß ist der Bereich da unten ja auch nicht das man etwas übersieht. Ein Arzt kennt sich doch aus. Und obwohl ich das alles weiß, bin ich so ängstlich.

Mach dich nicht verrückt
Es ist alles in bester Ordnung bei dir keine Sorge
Du kannst der Ärztin vertrauen

@Sonja77 fühle Dich bitte einmal virtuell umarmt

@AngstLotta ich kann mich hier einreihen. Habe auch immer wieder Probleme mit bakterieller Vaginose und kenne das was du beschreibst genau. Ich bin auch nach jedem Arztbesuch trotzdem noch verunsichert wenn da etwas geschwollen ist. Ich fokussiere mich dann so extrem darauf dass es fast klar ist dass man irgendwas spürt was einen wieder glauben lässt es wäre etwas übersehen worden. Das ist zum verrückt werden.
Aber vertraue ruhig deiner Ärztin. Sie hat ja alles gründlich abgecheckt.
Wünsche dir alles Liebe!

@Lotusblume22 danke!

Es tut so gut zu wissen dass ich nicht alleine bin. Auch wenn es schade ist, dass es uns so geht.

Bei mir kommt die bakterielle Vaginose durch seelischen Stress, weil ich mir immer so viele Gedanken mache und Angst habe. Erschreckend, dass sich das so auf den Körper auswirken kann.

Fühle auch Du Dich virtuell umarmt Wir sind nicht alleine

@AngstLotta ist bei mir in ganz genauso. Habe auch extrem viel seelischen Stress und ständig Angst vor verschiedenen Krankheiten und fühle dann die komischsten Dinge
Aber wie du sagst, es ist schön damit nicht alleine zu sein auch wenn man das natürlich niemandem wünscht.

Danke

@Lotusblume22 manchmal wünsche ich mir einfach nur den Arm zu brechen. Das wäre wenigstens sichtbarer greifbarer Schmerz

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore