App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo! Bin neu hier, finde aber leider, nachdem ich mich angemeldet habe nicht mehr die Threads über ALS Angst und Faszikulationen... Habe von Gerd und Zudane und Schlaflose gelesen, wäre schön, wenn ihr diesen Bericht lesen und euch melden würdet...Natürlich bin ich über alle Ratschläge dankbar.

Zu mir: Meine ersten Symptome begannen 2008 mit Zuckungen am Knie. Danach ging es an beiden Waden weiter, Diese Zucken seither (10 Jahre) 24/7.
Natürlich zuckt es überall abwechseln am Körper.

Ich war von 2008 bis 2012 immer wieder bei verschiedensten Ärzten. EMG, NLG, EEG, MRT, Lumbalpuntion usw... usw...

Diagnose: BFS

Meine Symptome haben sich vor ein paar Wochen verschlechtert, deshalb suche ich morgen einen Neurologen auf.

Ich hatte meine Angst jahrelang gut im Griff, doch seit der Verschlechterung der Faszikulationen ( jetzt auch Oberschenkel und Hände) dreht sich wieder die Angstspirale.

Ich habe keine Schwäche, keine Atrophien, soweit ich das beurteilen kann.
Bin bds. CTS operiert, 45 Jahre alt und war schon immer ein Angstmensch.

Vielleicht erwähnenswert: Meine Symptome begannen damals im 2. Ausbildungsjahr zur Diplomkrankenschwester. 1. Praktikum im Hospiz

22.11.2018 22:59 • 23.11.2018 #1

Hi!
Hast du nicht das gleiche in nem anderen Thread geschrieben? Ich glaube der hieß Angst wegen ALS oder so ähnlich?
Deine Frage hab ich auf jeden Fall schon mal gelesen

LG!

A

Benignes Faszikulationssyndrom

x 3

Hallo

Hier hast Du auf Seite 70 angefangen zu schreiben
angst-vor-krankheiten-f65/schlimme-angst-vor-als-t60957-690.html

Wenn Du mal was suchen solltest und Du weißt nicht mehr, wo Du geschrieben hast, kannst Du auf Deinem Profil unter eigene Beiträge nachschauen.

Es gibt auch eine Suchfunktion, es gibt nämlich schon einige Threads über ALS Angst, wo Du nachlesen kannst.

Hier findest Du mehr Infos über das Faszikulatonssyndrom, und was man dagegen tun kann.
https://www.weiss.de/krankheiten/muskel ... ikulieren/

LG Angor

Zitat von Angor:
Hallo

Hier hast Du auf Seite 70 angefangen zu schreiben
angst-vor-krankheiten-f65/schlimme-angst-vor-als-t60957-690.html

Wenn Du mal was suchen solltest und Du weißt nicht mehr, wo Du geschrieben hast, kannst Du auf Deinem Profil unter eigene Beiträge nachschauen.

Es gibt auch eine Suchfunktion, es gibt nämlich schon einige Threads über ALS Angst, wo Du nachlesen kannst.

Hier findest Du mehr Infos über das Faszikulatonssyndrom, und was man dagegen tun kann.
https://www.weiss.de/krankheiten/muskel ... ikulieren/

LG Angor

Ja, Danke, habs danach gefunden, leider kann ich das hier nicht mehr löschen

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore