ich habe lange überlegt mich hier anzumelden und es nun doch getan. Ich bin, genau wie ihr, den ganzen Tag mit Muskelzucken, Vibrieren unter den Fußsohlen, Muskelschmerzen und Schwächegefühlen beschäftigt.
Zu mir...
Ich bin 31 Jahre alt und das Ganze fing vor ca. 2-3 Jahren an. Ich habe im TV eine Serie geschaut in welcher etwas über ALS erwähnt wurde. Natürlich habe ich dank google sehr schnell herausgefunden was das für eine Krankheit ist. Dazu muss ich sagen, dass ich schon seit meiner Jugend an Angststörungen und Hypochondrie leide.
Ein paar tage danach begann damals mein Oberschenkel zu zucken. Das wurde dann auch immer schlimmer und hat sich auf den ganzen Körper verteilt. Natürlich hatte ich Todesangst und durchlebte ein dreiviertel Jahr in Panik und mit diversen Untersuchungen.(Vom Hausarzt über Neurologe bis zur Muskelambulanz in Halle)
Die damalige Diagnose war Benigne Faskulationen. Dann wurde es tatsächlich besser und ich hatte jetzt über ein Jahr Ruhe. Mir ging es gut!
Aber was soll ich sagen...seit September 2014 ist es wieder da. Es fing nach einer 7 wöchigen Virusinfektion (Grippe) wieder an zu zucken. Wieder erst in den Beinen. Mittlerweile zuckt es im ganzen Körper. Meist nur kurz. Als würde ein einzelner Strang nur einmal zucken. Aber auch Zuckungen mit Frequenz sind da. Sehr unangenehm ist auch das Vibrieren an der Innenseite beider Fußsohlen. Ich bin mal wieder total am Ende!
Ich war schon 2 mal in der Notaunahme. Bei denen aber eine Angststörung vermutet wurde. Dann 2 Neurologen. Der erste hat die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen und ein MEP gemacht. Alles okay. In der Notaufnahme war der CK Wert leicht erhöht, worauf der letzte Neurologe ( welcher alles nochmals ausgewertet hat) ein neues Blutbild gemacht hat. Da war wieder alles normal.
Nächste Woche Donnerstag habe ich noch einen Termin in dem Muskelzentrum in Halle. Der Neurologe wollte das ich dadurch den Deckel zu machen kann. Ich hab natürlich unglaubliche Angst vor dem Donnerstag!
Entschuldigt den langen Text. Aber ich kann in meinem Umfeld mit niemandem mehr darüber reden. Alle sind genervt davon. ):
LG Micha
10.12.2014 08:29 • #21