Ich wollte seit langer Zeit mal wieder mit Sport anfangen. Da ich seit einigen Jahren raus bin aus dem Sport, hatte mir mein Hausarzt empfohlen - ein Ruhe und BelastungsEKG zu machen. Einfach aus Routine, damit ich beim Sport wieder all in gehen kann.
Gestern war der Termin für die EKG Untersuchungen und eben hatte ich meinen Termin zur Besprechung. Der zu meinem Erstaunen, schlecht ausfiel.
Mein EKG weist erhebliche ST Senkungen auf, die bereits vor vier Jahren sichtbar - aber nicht pathologisch waren.
Nun sieht man deutlich auf beiden ekg Befunden eine Veränderung. Die mich absolut als Angstpatient GAR nicht beruhigt.
Mein Arzt konnte nicht viel dazu sagen und schrieb mir eine Überweisung zum Kardiologen für ein weiteres EKG-Langzeit und Ultraschall.
Wir wissen alle, dass es ewig dauern wird, dort einen Termin zu bekommen.
Nun bin ich wortwörtlich am durchdrehen. Ich hatte noch nie Angst wegen meinem Herz und mich dort noch nie drauf konzentriert. Jetzt bin ich aufgelöst und heulend aus der Praxis raus und weiß gerade nicht mehr wohin mit mir. Es fühlt sich an, als hätte ich gerade die Diagnose bekommen, dass ich herzkrank bin.
Ich weiß nicht mal was das alles bedeutet. Ich glaube ich steht komplett unter Schock.
03.07.2024 11:41 • • 05.07.2024 #1