App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo,

habe mal eine Frage.

Ich habe vor einiger Zeit festgestellt, dass ich den großen Zeh an meinem rechten Fuß nicht ganz so weit nach oben bekomme wie an meinem linken Fuß.
Also im Prinzip wenn ich jetzt stehe oder sitze und dann beide Füße nebeneinander Stelle und die Zehen nach oben mache.

Ist das bei euch auch so, dass ihr an einem Fuß die Zehen höher bekommt als an dem Anderen?


Oder liegt das irgendwie an der Anspannung etc?

Ich frue mich über Rückmeldungen.

25.08.2024 14:33 • 25.08.2024 #1


13 Antworten ↓


Nein, beide Körperhälften sind bei jedem Menschen leicht unterschiedlich.

A


Bekommt ihr eure Zehen gleich weit hochgezogen?

x 3


@Windy ja und wiebweit ist es bei dir?
Also kriegst du die großen Zehen gleich hoch oder ein Unterschied

Vielleicht kann mir noch wer anders vob euch mal sagen wie es bei ihm ist?

Ich bekomme den linken höher als den rechten.

@Schlaflose dann schau dass er doch ganz normal zu sein dass man ein mehr beugen kann als den anderen und hochziehen kann.
Wie groß ist denn bei dir so ungefähr der Unterschied.

Zitat von SymptomeohneDia:
Hallo, habe mal eine Frage. Ich habe vor einiger Zeit festgestellt, dass ich den großen Zeh an meinem rechten Fuß nicht ganz so weit nach oben ...

Ich denke mal, nur Personen welche unter keinerlei Fehlbelastungen und /oder Verspannungen leiden, würden die Zehen gleich weit hochgezogen bekommen. Oft ist es ja schon so, dass das Spannungsmuster der beiden Füße sich unterscheidet. Da muss man schon so gezielt trainieren, dass die Muskeln des schwächeren Fußes sowohl entspannt wie gekräftigt werden.

@Lerchen ja gut wenn es natürlich von Muskelverkürzungen kommt kann das möglich sein.
Auf der anderen Seite spielt sicherlich auch mit rein wenn man sich z.B mal den Zeh verstaucht oder gebrochen hat ist er vielleicht nicht mehr so beweglich und so weiter.
Oder es ist halt einfach so dass beide Seiten nicht gleich sind und bei allem etwas beweglicher ist als bei der anderen Seite und von Mensch zu Mensch unterschiedlich

Zitat von SymptomeohneDia:
@Schlaflose dann schau dass er doch ganz normal zu sein dass man ein mehr beugen kann als den anderen und hochziehen kann. Wie groß ist denn bei dir so ungefähr der Unterschied.

So:

@Schlaflose große Unterschiede kenne ich nicht um ehrlich zu sein

Zitat von SymptomeohneDia:
@Schlaflose große Unterschiede kenne ich nicht um ehrlich zu sein

Leg doch ein Lineal an, dann sieht man es deutlich.

Zitat von SymptomeohneDia:
Ich habe vor einiger Zeit festgestellt, dass ich den großen Zeh an meinem rechten Fuß nicht ganz so weit nach oben bekomme wie an meinem linken Fuß.

Die Sorge hatte ich auch mal vor langer Zeit – vergiss es. Ich kann das auch nicht, nur umgekehrt. Ich kann aber auch mein rechtes Bein locker auf meinen linken Oberschenkel legen, umgekehrt dagegen geht das auch nicht. Und mein linkes Augenlid ist etwas tiefer als das andere. Die Nasenlöcher sind auch nicht exakt gleich. Mit links kann ich auch schlechter sehen und, und, und ...

Wie @Windy schon meinte: rechts ist nicht exakt gleich links, auch wenn beide Seiten (hoffentlich) ähnlich aussehen.

Lustig, hab ich mir noch keine Gedanken drum gemacht und es ist tatsächlich gleich bei mir.

Zitat von Lange-2024:
Lustig, hab ich mir noch keine Gedanken drum gemacht und es ist tatsächlich gleich bei mir.

Ich habe mir auch wirklich noch nie darüber Gedanken gemacht. Dann ist bei dir die Muskulatur beider Füße gleich gut elastisch

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore