Hallo, am Donnerstag wird mir der 2. Backenzahn von links unten gezogen und ich hab so große Angst. Ich war am Mittwoch das erste mal nach 10 jahren wieder beim zahnarzt weil ich eine Zahnfistel an diesem Zahn bemerkt habe, und s selbstversändlich nicht von alleine wieder weg geht. Ich habe fast 6 Wochen herum gedockert, aber dann habe ich doch Angst bekommen und bin hin. War auch erstmal garnicht schlimm, hab ein AB Amoxcicilin bekommen, und nun rückt der Tag mer näher, und ich werde immer nervöser. Hab so Angst, da er gesagt hat, er weiß nicht, o er den Zahn mit der zange so gut fassen, da die Zahnkrone nicht mehr vorhanden ist, muß er vielleicht einen kleinen Schnitt machen sei aber nicht schlimm und ich würde nur einen leichten Druck spüren, wie fühlt sich denn dieser Druck an, ist das sehr schlim, ist der erste zahn der mir gezogen wird, stell mir schon vor, das sich der ZA auf meine Brust stemmt und den Zahn mit enormer Wucht heraus holt. Und warum nennt sich das OP; das macht mir Angst, ich bekomme eine normale Spritze auch da hab ich Angst vor nicht vor dem Einstich, sondern vielmehr davor, das mir etwas in den Hals hinunter laufen könnte, das ich das Gefühl bekommen könnte keine Luft zu bekommen, oder Ohn,ächtig zu werden zu kolabieren, man hört ja doch schon mal das Leute beim Za gestorben sind, ich bekomme sowieso immer Herzrasen, weil ich soviel Ängste habe, hab so Angst Donnerstag nicht wieder nach Hause zu kommen.
hallo mosaiksteinchen!
mir wurden vor einem monat 3 weisheitszähne auf einmal gezogen. ich hatte auch große angst. mir hat es damals sehr geholfen mit anderen leuten darüber zu reden. außerdem habe ich viele erfahrungsberichte (meine quelle war hauptsächlich das zahnforum) von anderen leuten mit demselben problem gelesen und nachdem da zu 90% gestanden ist, dass es eh nicht so schlimm war bin ich relative beruhigt dahin gefahren. wichtig ist, dass du deinem zahnarzt gegenüber deine angst ansprichst! das ermöglicht ihm erst, darauf einzugehen.
LG
31.05.2013 09:50 •