App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo...ich wünsche einen wunderschönen guten Morgen !

Zufällig bin ich eben auf diese Seite gestoßen...wollte eigentlich nur mal schauen, wie eine Langzeit-Blutdruckmessung so vonstatten geht (das hab ich morgen vor mir) und war gleich begeistert von dieser Seite und hab mich angemeldet.

Frau Masterplan werde ich mich hier nennen...der Name trifft 100 % auf mich zu Spontanität fällt mir sehr schwer..ich muss immer alles ganz genau planen !

Seit November 2003 leide ich unter Panikattacken und einer generalisierten Angststörung. Seit 2 Jahren mach ich nun eine Therapie...die jetzt langsam dem Ende zugeht Aber irgendwann muss ich ja auch wieder auf eigenen Beinen stehen
Die Jahre zwischen Anfang der Krankheit bis zur Therapie waren die Hölle ! Ich hab alles durch...wie die meisten hier...Krankenhaus...diverse Arztbesuche...seeeehr viele Untersuchungen und Tests...alle durchweg ohne Befund...bis dann endlich der Satz kam: Mädchen, Du hast Panikattacken !
Ich hatte gleich am Anfang ein Kurzzeittherapie gemacht, die aber irgendwie gegen die Wand lief...nichts gebracht hatte und die ich dann auch abgebrochen habe. Danach folgten Höhen und Tiefen...wieder Arztbesuche....auch bei Neurologen, die immer nur Tabletten verschreiben wollten....aber ich hab NIEMALS auch nur eine Tablette genommen ! Ich hab mir immer gesagt, dass ich nicht wie ein Zombie herumlaufen will....nicht abhängig sein will von Medikamenten...es muss doch auch einen anderen Weg geben. Also hab ich mich mehr schlecht als recht durchgewurschtelt, bis ich endlich vor zwei Jahren MEINE Therapeutin gefunden habe !
Geheilt bin ich natürlich nicht...und werde es wohl auch nie sein. Trotzdem kann ich sagen, dass mir die Therapie geholfen hat. Ich habe es geschafft, mich nach 16 Jahren aus meiner Ehe zu befreien...hab meine Tochter geschnappt und bin ausgezogen...hab ein neues Leben begonnen...meine Jugendliebe wiedergetroffen...ziehen dieses Jahr noch zusammen...alles ist neu und so toll ! Ohne Therapie hätte ich das nicht geschafft...hätte ich mich überhaupt nicht getraut...hab Sachen gemeistert, die vor einem Jahr gar nicht möglich gewesen wären vor lauter Panik und Angst. Hab den Umzug komplett alleine bewältigt...hab Autofahrten unternommen, an die ich mich vorher nicht herangetraut hätte...musste Entscheidungen treffen ohne meinen Ehemann....das hat alles viel Kraft gekostet...mich aber auch wirklich gestärkt !

Im Grunde sind die Attacken fast verschwunden...aber kommen halt zwischendurch mal zurück...und das haut mich dann immer total aus dem Socken. Weil ich sie eben schon irgendwie verabschiedet...verdrängt hatte...gar nicht mehr an sie gedacht habe. Dann trifft es mich immer wie ein Schock, wenn der Schwindel kommt...oder diese Leere im Kopf...oder das Herzrasen...die Beklemmung in der Brust...wenn die Panik um sich greift. Aber inzwischen kann ich besser damit umgehen und weiß halt auch: Das bringt mich nicht um...das geht auch wieder weg irgendwann

Ich wünsche Euch erstmal einen schönen Tag...ich melde mich garantiert bald wieder...!

Liebe Grüße
Frau Masterplan

10.10.2013 08:46 • 10.10.2013 #1


1 Antwort ↓

Herzlich willkommen Masterplan....

Schönes von deinen Erfolgen zu hören ich wünschte ich wäre nach da13 Jahren
Auch schon den Schritt gegangen

Mir fehlt Kraft und Mut





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore