derzeit habe ich wieder etwas mehr Angst Panik bekommen besonders durch mein neues / altes Problem.
Vor einer guten Woche fing es an, dass ich im linken Bein Schmerzen bekommen habe. Besonders der innere Oberschenkel und teilweise auch hinten. Der Schmerz ist schwer zu beschreiben, er ist nicht wirklich stark aber nervig und zieht häufig in die Wade bis teilweise in die Fußsohle (alles Innenseite und Hinterseite). Eigentlich wird es beim Bewegen besser z.B. vor zwei Tagen bin ich lange spazieren gegangen und bin Fahrrad gefahren und hatte dort gar keine Beschwerden, aber jetzt fängt es wieder an und davor die Tage auch schon. Im sitzen und liegen wird es meistens schlimmer. Direkt bekomme ich Panik, dass ich eine Thrombose bekommen könnte mit folgender Lungenembolie, der blöde Kopf halt, obwohl ich keine klassischen Symptome habe wie geschwollenes Bein, Verfärbung, das eine Bein wärmer etc. ledeglich meine Adern sind etwas sichtbar, aber bin auch dünn und heller Hauttyp (stechen nicht weit raus). Risikofaktoren habe ich gegen Null, nur Bewegung könnte besser sein, aber ist jetzt auch nicht so dass ich immer lange Autofahre oder einen langen Flug habe.
Da kommt mein weiteres Problem. Ich hatte fast das gleiche schon vor ein paar Monaten mit meinem rechten Bein und war beim Orthopäden der ein MRT LWS anordnete. Konnte ich aber durch meine Panik nicht machen und hatte das abgebrochen. Er ging auch von Bandscheibe / Nerven aus. Meine Rücken ist auch nicht gerade der beste auch durch meine mangelnde Bewegung besonders früher und viel vor Pc usw. was aber nicht mehr so ist.
Noch ein kleiner Zusatz, ich habe gewisse Triggerpunkte am Rücken wo ich dann richtig ziehende Schmerzen merke an/ neben meiner Wirbelsäule. Besonders stark ist es so quasi unter/am Steißbein bzw Kreuzbein - am Po links und rechts. Wenn ich dort draufdrücke schmerzt es richtig und in der Mitte des Rückens halt.
Was könnt ihr aus Erfahrung sagen, gefahr zu Thrombose oder irgend was mit meinen Venen oder eher Rückengeschichte mit Bandscheibe oder Ischiasnerv? Und kann das vom rechten bein rüber ins linke bein über Monate gehen?
09.07.2014 13:17 • • 13.07.2014 #1