habe erneute Beschwerden in meinem Bein und weiß nicht wie ich das ganze angehen soll. Habe ein 'wenig' Angst wieder vor etwas Thrombose artiges, aber habe meine Angst ganz gut im Griff und verfalle nicht direkt in Panik. Ich hatte schon vor ein paar Wochen geschrieben, dass mein linkes Bein komisch ist und schmerzt (davor vor Wochen das rechte).
Ich erkläre mal kurz was genau für Symptome:
Eigentlich geht jede Art des Schmerzen komplett vom Oberschenkel bis runter in die Ferse (dort dann besonders) und teilweise dann nach Innen/Mitte des Fußes. Meistens ist es der hintere Bereich oder Innen des Beins, sehr selten mal außen.
Es ist Unterschiedlich, mal Kribbeln, Brennen, mal richtig ziehender Schmerz aber schon alles auszuhalten, denn es ist nicht andauernd und wird auch mal besser und wieder schlimmer auch an den unterschiedlichen Stellen.
Teilweise ist es mal weg, dann aber nur nach dem aufstehen oder langes gehen / Bewegen. Sobald ich mal eine steife Haltung einnehme, wie langes liegen, sitzen, auf der Stelle stehe fängt es wieder an und verschlimmert sich.
Ich benutze manchmal eine Art Sportgel und Wärme und habe das Gefühl, dass es sich dann bessert.
Zusätzlich kommt dazu, dass ich Druckempfindlich reagiere (also Schmerzen in diesem Bereich) wenn ich auf meinen oberen Teil des Gesäß taste und beidseitig vom Steißbein / Kreuz. Wenn ich lange sitze, schmerzt mein Sitzbein auch beidseitig (bin ziemlich dünn). Habe das Gefühl, dass ich auch dort komplett verspannt bin und habe vielleicht auch was an meiner LWS.
Jetzt sind meine Fragen, was ich genau dagegen unternehmen kann? War vor 3-4 Wochen bei meinem Hausarzt deswegen nochmal, er meinte Nerven bedingt. Ich habe jetzt bald wieder einen Orthopäden Termin und auch ein MRT der LWS steht an. Beides hatte ich vor einiger Zeit ... Orthopäde ging von Bandscheibe aus und hat ein MRT angeordnet, da musste ich aber vor Panik raus. Jetzt bekomme ich eines mit Beruhigung.
Sollte ich mir Sorgen machen wegen Thrombose? Oder ist es doch sowas wie Ischias/Bandscheibe oder was auch immer?
Ein Rat wäre wirklich Nett, danke.
08.08.2014 16:24 • • 12.04.2018 #1