App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen...

Wer von Euch kennt auch ein Beinkribbeln??Ein Kribbeln in den Beinen mit einer Art Kurzatmigkeit und Unruhe...meistens am Abend...eigentlich geht es mir gut ...aber ab und zu habe ich das am Abend...wem geht es auch so??

LG,Susi

20.03.2011 23:28 • 21.03.2011 #1


hallo
ich aber nur das bein kribbeln....hab ich meistens abends.....sonst immer in beiden beinen kurz vorm schlafen aber seit fast 4 wochen nur im linken auch tagsüber mit wanderschmerzen....also das kribbeln beider beine abends kommt von den muskeln/nerven weil sie sich wohl entladen.....kann aber auch das http://www.gesundheit.de/krankheiten/gehirn-und-nerven/restless-legs-syndrom/restless-legs-syndrom-wenn-die-beine-keine-ruhe-geben

und das es bei mir zur zeit nur das linke ist kommt wohl vom rücken ...bandscheibe/ischias.....und das kurzatmen bei dir kann daher kommen das du dich zu sehr auf das kribbeln konzentrierst....lg jadi

A


Beinkribbeln

x 3


Du,ich hatte ja schon vor ein paar Jahren Herzrasen,Kribbeln und den ganzen blöden Kram...und es scheint irgendwie wieder zurück zu seinl....ohwohl ich 4 Jahre kaum etwas hatte...ich war eigentlich recht fit...kaum Symptome.

Ich hatte ja schon vor ein paar Wochen Unruhe und immer so ein komisches Magengefühl..dann auch Magenschmerzen....dachte ,es wäre eine Magendarmgrippe...und holte mir das MCP vom Doc..nahm es 4 mal ...schon in geringerer Dosis und in der Nacht hatte ich eine Panikattacke...seitdem habe ich öfter diese Unruhe...das Kribbeln und alles ist wie vor ein paar Jahren...auch immer so ein komisches Hungergefühl...man fängt an zu essen und dann bekommt man noch mehr Hunger ...Kribbeln und die Unruhe geht auch los...

1992 hatte ich mal etwas gegen Blasenentzündung genommen und mein Blutzucker war so um die 40...ich konnte nur verschwommen sehen ...zittrig,schwindelig usw....damals musste der Doc mir Insulin spritzen,da ging es besser...er sprach von einem evtl. Insulinom...ich sollte mich selber in die Klinik einweisen ,doch ich tat es nicht...damals hatte ich auch monatelang eine Hyperventilation...mit Unruhe usw...und ich muss oft dran denken,ob ich nicht doch sowas habe...obwohl ich ja letztens auch beim Arzt nen Test gemacht habe und alles war ok...auch habe ich mal zwischendurch Ultraschall machen lassen..und da war auch nichts..gegen diese Symptome nehme ich nun Opipramol und hoffe,dass es mit Ablenkung besser wird;-)...los wird man das ja doch nie ganz:-(

Hallo,

habe auch immer wieder dieses Beinkribbeln.
Zum verrückt werden

War deswegen bei einem Spezialisten für restless-legs-syndrom und er meinte es ist wohl das in leichter Form.

Ich bin mir da aber nicht so ganz sicher.
Bei mir tritt es immer Abends auf und ich bin dann auch so kurzatmig dabei. Mal ist es nur ein Bein mal beide.

Dieses Kribbeln macht mich echt fertig und löst Angstattacken aus!

Gruß

Es geht mir genauso...und wie lange dauert das ganze dann nachts an bei Dir??Und wie alt bist Du??

Hallo,
ich hatte das auch über längere Zeit, denke aber es kam durch meine Lendenwirbelsäule, oder durch Ischias....auf alle Fälle, bin ich viel schwimmen und viel raus und spazieren gegangen, weiters habe ich Magnesium genommen, jetzt ist es viel besser, eigentlich habe ich es schon eine ganze Weile nicht mehr.(Brauchs auch nicht )

Ok....im Grunde könnte es bei mir auch vom Rücken kommen,denn ich habe Arthrose ,auch in der LWS....aber irgendwie ist es schon komisch ,dass dann gerade alle Symptome so zusammen kommen...auch das komisch Gefühl im Magen und die Unruhe...

Das ist schon alles wirklich blöde...aber spazieren gehen ,das werde ich auch wieder mehr machen...und Magnesium könnte ich auch mal wieder nehmen..schaden kann es ja nicht;-)

Hallo Susi68,

Das Beinkribbeln dauert bei mir in der Regel fast den ganzen Abend.

Ich hatte mal gelesen das sowas auch vom Eisenmangel kommt. Magnesiummangel hört sich auch logisch an. Vertragen sich Eisen und Magnesium gleichzeitig?

Ich bin übrigens 34 Jahre alt.

Gruß

nein nicht gleichzeitig....du musst es so ca. 3 stunden versetzt nehmen...und bei eisen auch kein kaffee..und magnesium und eisen zum schlucken ist besser..brausetabletten verträgt nicht jeder....lg jadi

Zitat von Susi68:
Ok....im Grunde könnte es bei mir auch vom Rücken kommen,denn ich habe Arthrose ,auch in der LWS....aber irgendwie ist es schon komisch ,dass dann gerade alle Symptome so zusammen kommen...auch das komisch Gefühl im Magen und die Unruhe...

Das ist schon alles wirklich blöde...aber spazieren gehen ,das werde ich auch wieder mehr machen...und Magnesium könnte ich auch mal wieder nehmen..schaden kann es ja nicht;-)


Na siehste, also mach Dir keine Sorgen, runde schwimmen und alles wieder paletti..... denk gar nicht daran...
und Prosterl mit dem Magnesium

LG

Das hört sich ja alles gut an...aber bei mir fing das mit dem Beinkribbeln die Nacht an,als ich die MCP Tropfen nahm und Herzrasen bekam...und bin es nicht mehr richtig losgeworden....
trotzdem werde ich mal wieder Magnesium nehmen...ist keine schlechte Idee....vielleicht hilft es trotzdem;-)

LG und danke für den Tip;-)

A


x 4





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore