App im Playstore
Pfeil rechts
39

Hallo zusammen

Ich bin am Ende.

Ich habe seit über 20 Jahren Ängste. Vor 12 Jahren auch eine Depression. Dann war ich recht stabil.

Während einer Infektion mit Pfeiferschen Drüsenfieber im Mai begann bei mir Appetitlosigkeit und Herzrasen.

Das Herz ist untersucht, bis auf minimal Kaliummangel alles perfekt. Das Herzklopfen ist auch besser.

Dafür manifestiert sich die Übelkeit inkl. Erbrechen. Hatte sowas schonmal vor 12 Jahren, das dauerte auch länger. Ging aber weg.

Essen geht mal besser mal gar nicht. Derzeit etwas besser.
Zwischendrin war 1.5 Wochen alles fast gut. Naja und nun. ist es seit 1.5 Wochen wieder schlimm.
Ich wache so 4.30 mit Unruhe, Bauchgrummeln auf. Kann meist nicht mehr richtig schlafen. Und hab da schon Sorge ob mir übel wird. Meist übergebe ich mich nach dem aufstehen. Manchmal würge ich nur. Es kommt eh nur Magensäure.
Im Laufe des Tages ist es meist besser. Ab und an breche oder würge ich auch da.
Nehme früh pantoprazol. Blutwerte alle super.

Seit ein paar Tagen hab ich such immer mal ein Druckgefühl im Kopf und gleich Angst vor einem Tumor.

Der Hausarzt sagt es ist Psychosomatisch. Soll Opipramol nehmen. Damit ich zur Ruhe finde und die Beschwerden aufhören.

Hab aber sehr viel Respekt davor.

Kennt jemand das ständige Erbrechen? Hab das Gefühl, die einzige zu sei die sowas hat und denke daher oft dass ich irgendwie krank bin.
Vllt habt ihr noch Ideen oder Berichte.

23.07.2024 07:20 • 24.07.2024 x 2 #1

39 Antworten ↓

Lies mal...ob du dich da wiederfindest....ansonsten sehe es einfach als Information

https://www.psychic.de/emetophobie-angst-erbrechen.php

A

Beinahe täglich Erbrechen

x 3

@Kentucky zumindest in Teilen. Ich scheine wenigstens keine Rarität zu sein.

Dragees, Tabletten oder Tropfen mit Opipramol wirken angstlösend, beruhigend, dämpfend und schwach antidepressiv.
Sie werden bei Verstimmungszuständen verordnet, die mit Angst, Unruhe, Schlaflosigkeit, Spannung und Depressionen einhergehen.

https://www.gelbe-liste.de/wirkstoffe/Opipramol_22004

Versuche es doch mal mit dem Opipramol. Es gibt einige hier, die damit sehr gut zurecht kommen.
Warum hast du Bedenken, es zu probieren? Wovor hast du Angst?

@Kentucky das die mich total ruhigstellen und ich neben mir stehe. Das das erbrechen trotzdem nicht aufhört.
Wiederum hört es ja ohne auch nicht auf. Es ist zumindest eine Chance.
Nachts schlafen an sich geht. Schlafe nur spät ein und bin zu früh wach.

@Len musst du denn arbeiten gehen oder bist du sowieso zuhause?
Sonst lass dich krankschreiben, damit du ausprobieren kannst ob dir *Opi* gut tut oder eher nicht. Versuch macht klug.

Opipramol ist vergleichsweise harmlos und lässt sich gut in den Tagesablauf einbauen.
Ich habe es sehr lange genommen und es hat gut geholfen.
Jetzt komme ich sogar wieder ohne aus.

@Kentucky ich will arbeiten, hab aber Homeoffice Möglichkeit.

@Logo das ist auch so eine Angst, nicht mehr ohne zu können.
Aber hab vor vielen Jahren Citalopram genommen und das ja auch wieder ausschleichen können.

Kennt es denn noch irgendwer hier sich so oft zu erbrechen ?

@Len
Ich kenne tägliche übelkeit aber ohne Erbrechen. Aber jeder Mensch hat ja auch eine andere Schwelle. Bist du denn sonst jemand der schnell erbricht?

@-Hedwig- ich hab Jahre nicht erbrochen. Hab aber normal schnell Würgereiz und bin da empfindlich. Und ich befürchte es ist jetzt ein Kreislauf. So mit sich selbst erfüllender Prophezeiung
Ich war ja bei 4 Ärzten,Blut etc war in Ordnung. Alle denken es ist eine Nachwirkung vom Drüsenfieber, gepaart mit der Vorbelastung.
An eine schlimme Krankheit oder Hirntumor etc pp denkt keiner. Dann sollte ich wohl vertrauen.

Zitat von Len:
@-Hedwig- ich hab Jahre nicht erbrochen. Hab aber normal schnell Würgereiz und bin da empfindlich. Und ich befürchte es ist jetzt ein Kreislauf. So ...

Das hört sich leider wirklich extrem unangenehm an. Hast du es denn zunächst mal mit hausmittelchen versucht? Medikamente gegen übelkeit sind ja leider oft mit Vorsicht zu genießen, v.a. auf Dauer.

@-Hedwig- ich habe wegen Reizung der Magenschleimhaut Pantoprazol. Hab streng Diät gegessen.
Zwischendurch war auch mal 1.5 Wochen Ruhe da hatte ich nix.
Ich habe jetzt 4 x eine MCP tablette genommen. Machen halt auch müde.
Ansonsten hab ich die Seabands. Und Neurexan zum ruhiger werden.
Aber wenn man jeden früh mit Unruhe und Bauch aufwacht das geht an die Substanz und ist wohl ein Teufelskreis der gestoppt werden muß.

Zitat von Len:
Seabands

An die dachte ich auch, aber hast du ja schon probiert. Hast du denn mal B vitamine testen lassen? Vitamin b Mangel kann zu übelkeit führen und säurehemmer reduzieren die Aufnahme

@-Hedwig- die B Vitamine sind nicht getestet. Welches Vitamin B fehlt dann?
Ich esse ja momentan eh viel zu wenig und wahrscheinlich auch nicht gesund.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Len
Ich glaube B6. Kannst dich ja mal einlesen.

@-Hedwig- schadet ja auf keinen Fall.
Ich denke auch das sehr wenig essen verursacht teilweise Übelkeit.

@Len
Trinkst du denn wenigstens genug?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore