kennt jemand dieses Gefühl und kann mich etwas beruhigen?
Wenn ich einschlafen möchte, bekomme ich in der Entspannungsphase ein Ruckgefühl im Herzen. Es fühlt sich so an als käme der ruckbefehl vom Gehirn zum Herzen. Es kann aber auch die Rückkopplung von der Adrenalin Ausschüttung sein, die sich dann wie ein kranpf oder eine Welle im Kopf anfühlt.
Ich konnte diese Nacht nicht eine Minute schlafen, jedes Mal wenn ich die Augen geschlossen habe kam paar Sekunden / Minuten später dieses krampfen am Herzen. Einige beschreiben es auch, wie das Gefühl zu fallen. Ich spüre es aber explizit nur im herzbereich und auch im Hirn ( glaube ich zumindest). Das ganze fing vor 2-3 nächten an, vorangegangen sind 12 Tage voller Todesangst-》hatte lange kopfschnerzen mit übelkeit, hab mich wieder bei dr googel verfangen u glaube seit dem ein hirntumor zu haben.
Ruhe EEG war im Juni 23, letztes mrt im April 23 (kleine gliose). Kurzes EKG im Juli soweit in Ordnung, nur das belastungsekg sagte , dass ich kardiologisch gut belastbar aber ausgeschöpft bin.
Habe nun wieder alle Ärzte und mich verrückt gemacht und geh Freitag nochmal ins mrt. Mein Hausarzt weiß aber noch nichts von den neu dazugekommenen nächtlichen symptom. Und ich überlege morgen nochmals hinzugehen.
Ich habe nun Angst, dass es doch was schlimmeres ist.
Ich hatte dieses Gefühl vor paar Jahren schon mal,,da kam es aber nur sporadisch ein/zweimal in einer Nacht vor.
Diese Nacht war es wie gesagt so häufig, dass ich nicht schlafen konnte.
Leide unter einer GAS mit krankheitsängsten.
Ich hoffe es gibt jemanden, der das auch kennt
08.08.2023 08:56 • • 09.08.2023 x 1 #1