App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
Ich habe seit einer Woche eine fette Erkältung. Aus meiner Nase kam richtig viel gelber bis klarer schleim . Inhaliere, nimm sinupret , nasendusche und Nasen spray wenn sie ganz zu ist. Gestern dachte ich es sei fast weg aber heute Nase zu aber kommt kaum was , Nase putzen ist schwer und seit heute einiges an Blut bei jedem putzen mit dabei, fühlt sich auch alles sehr trocken darin an und drum rumm, schmiere es schon mit emser nasensalbe und alles ein. Ist das schlimm? Kommtes von der Erkältung und vielem putzen? Was kann ich tun? Oder mache ich evtl zu viel ?

02.12.2015 22:01 • 04.12.2015 #1


4 Antworten ↓


Hey voesy,

nun, bei einer dicken Erkältung ist das normal. Mit Nasensprays sollte man achtsam umgehen. Mache auch bei sowas ein bis zweimal am Tag so eine Nasenspülung mit Emsersalz. Ferner tue ich mir für die Nacht Wick in die Nase, damit ich besser atmen kann. Wichtig ist viel trinken und nicht soviel schnäuzen.

A


Beim nase putzen blut

x 3


inhaliere mal mit Kamille
ich mache das immer wenn ich eine Erkältung habe und habe damit sehr gute Erfolge.

Das ist ganz normal, dass durch das viele Schnäuzen Äderchen in der Nasenschleimhaut platzen und Blut im Taschentuch ist.

Ich würde die Nase weitgehend in Ruhe lassen und nur den Rotz abschnäuzen der anfängt rauszulaufen. Weil jedliches dran rummanipulieren reizt die Schleimhaut nur noch mehr, verletzt sie ggf sogar.

Behandeln kann man eine Erkältung nicht.





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore