App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo
Ich habe ja seit ca 8 Wochen ein Kribbeln in den Beinen beim gehen habe ich das Gefühl ich kippe nach links alles fühlt sich an als stehe ich auf Wolken. Dazu wurde noch eine Kalkschulter Schleimbeutelentzündung links starke Verspannungen in den Schultern und der Versacht auf Störung des Gleichgeeichtssinn diagnostiziert.
Hws MR ergab eine winzige Bandscheibenwölbung c5 c6 rechts
Kopf MR war okay die Doppler Sonographie auch . Nun habe ich das EEG bekommen und da steht drinnen beginnende Durchblutungsstörungen im Gehirn.
Zum Neurologen kann erst Freitag den 18 Aoril.
Seitdem lebe ich in großer Angst obwohl man es mit Medis in Griff bekommen kann lasst mich diese Angst dass die Symptome für immer bleiben nicht los .
Ich kann nicht mehr echt das ist mir zuviel. Meine Gedanken drehen sich Kreis .
Vor allem weil ich weiß woher das auf 1x kommt .

Heute 08:47 • 12.04.2025 #1

10 Antworten ↓

Wo steht das drin?

A

Beginnende Durchblutungsstörungen im Gehirn bei EEG

x 3

In meinem EEG Befund

Vielleicht könntest du mit deinem Befund schonmal zum Hausarzt gehen? Meistens fühlt man sich danach ja schon ein bisschen aufgehobener

@Nina48
Ich hab gerade mal ne Bekannte gefragt die Arzthelferin bei ner neurologin ist. Sie sagte folgendes:

Also: EEG hat „Hinweis auf ne beginnende Durchblutungsstörung“ gezeigt, ja. Aber das heißt erstmal nicht, dass du nen Schlaganfall kriegst oder dass dein Hirn gerade abstirbt. Das EEG misst halt nur, wie die Hirnwellen so feuern – und da kann alles Mögliche stören: Stress, Verspannungen, Erschöpfung, selbst Angst.

Das MRT und die Doppler-Sonographie waren unauffällig – das ist wichtig, weil die zeigen, ob strukturell oder in den großen Gefäßen was kaputt ist. Ist aber nix.

Das EEG kann empfindlicher sein – aber auch ungenauer. Es sagt nicht: „Da ist ne gefährliche Störung“, sondern eher: „Da läuft grad was unrund.“ Und das kann genau so gut vom Nackenspannung, Schlafmangel oder Dauerstress kommen wie von was Ernstem.

Also: Keine Panik. Nix Akutes, nix, was morgen eskaliert. Aber ja, abklären mitm Neurologen ist gut – einfach damit du weißt, woran du bist. Und bis dahin ruhig bleiben. Du bist nicht kurz vorm Kippen – dein System ist einfach grad komplett überlastet.

Ja ich versuche es am Montag mal sehen ob er was sagen kann was mich etwas beruhigt.
Frage mich nur wie das sein kann am Kopf MR sieht man nichts und am EEG schon
Ich bin toral neben der Spur

@WayOut
Ich danke dir für die genaue Aufklärung das ist super nett von dir Vielen Herzlichen Dank
Gut ich werde versuchen etwas runter zu kommen habe ja schon viel gelesen von dir sind immer tolle Beiträge die helfen
Nur derzeit ist es echt schwer für mich positiv zu denken .

@Nina48
Ja aber du hast ja jetzt erstmal ne finde ich gut erklärte Antwort warum das eeg was zeigt was man im mrt nicht sieht und du weißt auch schon mal dass es nichts gefährliches sein kann weil sonst hätte man es im mrt gesehen.
Versuche dich immer darauf zu berufen bis du Montag beim Arzt bist.

@WayOut

Ja eine perfekt Antwort darauf werde ich nun aufbauen und es positiv sehen .
Leider hat sich meine erste Antwort bzw meine Frage mit deiner Antwort überschnitten.

Zitat von Nina48:
Vor allem weil ich weiß woher das auf 1x kommt .

Woher denn?

@Abendschein

Naja ich dachte durch die Durchblutungsstörungen ABER da ja das EEG Gott sei Dank nicht aussagekräftig genug ist weiß ich ich es jetzt natürlich wieder .

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore