@Burgenland Ich war auch mal hypochonder und hab jeden kack gegoogelt und jeden kleinsten Wert überprüfen lassen und mich da ganz toll rein gesteigert wenn er nur minimal abgewichen ist.
Hat mir nix gebracht ausser angst und Panik.
Wer viel sucht findet auch viel.
Damals hab ich zu diesem Satz gesagt ja zurecht weil ich will ja auf Nummer sicher gehen dass möglichst alles gesehen und gefunden wird .
Heute hab ich meinvertrauen ins Leben zurück. Sterben tun wir sowieso alle mal. Man kann nicht die Kontrolle über alles im Leben haben. Und was hab ich von einem langen Leben, was aber nur noch aus Angst, Diagnosen und Panik besteht? Gar nix.
Nen Kollege hat schwerst morbus crohn.
Trigger
Ist dem tot mehrfach von der Schippe gesprungen. Der Wurde schon mehrfach notoperiert.
Der crohn hat ihm aber das Leben gerettet. Weil nur wegen dem crohn ist er vor 10 Jahren ins ct gekommen und da haben sie Leberkrebs als Zufallsdiagnose gefunden.
Und was macht der? Statt sein Leben in angst und Panik zu verbringen ob der Krebs wieder kommt oder wann der darm wieder mal durch bricht?
Fährt Motorradrennen weil der sagt sterben muss ich sowieso. Ob ich irgendwann an crohn, Krebs oder Altersschwäche sterbe oder weil ich mit 240 kmh in ne planke gesegelt bin...aber wenigstens hatte ich dann Spaß dabei!
Ohne Spaß, er ist nen großes Vorbild für mich gewesen.
Nicht weil ich moped fahren will.
Sondern weil er den Sinn des Lebens erkannt hat und sein Leben so lebt wie es ihn glücklich macht.
18.03.2025 20:23 •
x 5 #9