@Lianna
Zitat:Jeder, der sich an diesem Thema beteiligt hat, wollte helfen.
Ich hatte glaube ich, nichts anderes gesagt. Nur kann man bei dem Versuch jemandem zu helfen so vieles
falsch machen, das man dem Hilfesuchenden damit sogar schadet.
Zitat:Und ist es dann nicht ganz natürlich, dass sich automatisch Unmut und Unmissverständnis breit
macht, wenn die Angebotene Hilfe einfach ignoriert wird.
Das könnte man meinen. Im alltäglichen Leben und besonders hier im Forum kann man häufig lesen, wie Unmut und
Aggressionen beim Helfen entstehen. Allerdings meine ich, der Unmut entsteht zu unrecht.
Wer Hilfe anbietet, der erwirbt dadurch keinen Anspruch darauf auch gehört zu werden.
Auch braucht man keinerlei Hife annehmen, wenn die Angebote dem Hilfesuchenden nicht gefallen.
Helfer müssen dies
immer akzeptieren. Sie können höchstens ihr Hilfsangebot zurücknehmen.
Wer seinen Unmut darüber äußert, weil jemand keine Hilfe annimmt, der greift mitunter direkt in die persönliche
Freiheit der Hilfesuchenden ein.
Sogar im Grundgesetz steht Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Darüber hinaus betrachte ich solche Unmutsäußerungen als moralich fragwürdig.
Ansche hatte diesen Druck zur Beeinflussung offensichtlich gespürt.
Ihre Aussage: ihr seid einfach nur peinlich. war vielleicht nicht glücklich formuliert, meinte aber
ihr Bestreben, nicht unter Druck gesetzt zu werden und nicht angegriffen zu werden.
Weiter Aussagen von ihr.
Da wird einfach alles,was ich schreibe, in Frage gestellt.
Wie kann man nur so garstig sein? Lies doch meine Lügenmärchen gar nicht erst.
Ey, so etwas muss ich mir nicht bieten lassen. Ruft meine Ärzte an.
Ich finde es nicht schön, dass es schon wieder so anfängst, gegen mich zu schießen.
Danke für euer Verständnis.
Ihr denkt bestimmt, ich mache es mir sehr einfach.
und ich bin berührt über euer Interesse an meiner Person, euren Gedanken, die ihr euch macht.
Seid bitte net böse wenn ich auf die letzten Beiträge nicht eingehen kann, aber ich hab wieder
dermassen Angst.
Nein, ich habe keine geistige Behinderung. Ich habe aber eine abhängige Persönlichkeitsstörung.
Was wünsche ich mir von euch. Schwer zu sagen, keine Beleidigungen und keine Unterstellungen.
Es tut mir halt weh, wenn mir Dinge unterstellt werden. Ich finde das einfach sehr verletzend.
Wenn man das von unten nach oben liest, kann man erkennen, wie das Thema immer weiter angeheizt wurde.
Die ganze Zeit hat sie zwar etwas versteckt, aber deutlich ihre Gefühle bestrieben.
Warum tritt man mit Füßen auf ihren Gefühlen herum. Sogar bis zur Frage nach geistiger Behinderung?
Was soll sie denn noch schreiben, als das sie sich von einigen verletzt fühlt?
Welche hauptsächlichen Fehler hat Asche gemacht? Ich versuche auch noch etwas lernen.
Abschließend möchte ich noch einmal folgendes sagen.
Lianna, gerade Deine Beiträge fand ich hier im Thema immer sehr einfühlsam ,verständlich und hilfreich geschrieben.
Das ich gerade auf Deine Beiträge hier immer geantwortet habe, hat vor allem auch damit zu tun.
Noch einmal zum Verständnis. Die von mir beanstandeten Formulierungen kamen von anderen Usern, nicht von Dir.
Viele Grüße
Bernhard