App im Playstore
Pfeil rechts
987

Doch liebe ANsche es IST unnormal, dass du immernoch Krebs vermutest.
Versuch doch mal den Ärzten zu glauben. Es ist grad mal ein paar Tage her, da hat eine Ärztin draufgeschaut und war zuufrieden.
Versuch daran zu denken und dich daran fest zu halten.

Dein Psychiater sollte dir schnellstmöglich eine Einweisung in eine Klinik geben, da du ja offensichtlich nicht mehr alleine mit deinen Ängsten zurecht kommst! Deine Ängste sind völligst irrational und absolut nicht berechtigt. Das muss dir klar werden!

Sieh zu dass du in eine Klinik kommst!

Alles gute!

A

Bedeutung von unwahrscheinlich bei Krebs

x 3

Ich weiß nicht wie ich arbeiten soll...
Ich könnte den ganzen Tag weinen.
Hab Angst vor den Kollegen.
Den dummen Fragen.
Das sind keine empathischen Menschen.
Angst dort Panik zu kriegen

Liest du was man hier schreibt, oder fährst du weiter deinem Ego-Film?

hat er dich nicht krank geschrieben?
Du musst denen gar nichts sagen auf der Arbeit. Punkt aus fertig. Krank ist krank. Egal warum. Du sagst halt, du willst nicht drüber reden wenn dich jemand fragt.

Nein hat er nicht
Er sagt mir ist nicht geholfen wenn ich den ganzen TAG Zuhause sitze und grüble...
Dass es da nicht besser wird.
Soll Wie gesagt eine Tavor nehmen und dann probieren hinzufahren

Zitat:
Er sagt mir ist nicht geholfen wenn ich den ganzen TAG Zuhause sitze und grüble...
Dass es da nicht besser wird.

Der Mann hat völlig recht. Die Grübelei hat Dich schon wieder an einen Punkt gebracht wo Du völlig absurderweise Krebs vermutest, der gerade vor 4 Tagen ausgeschlossen wurde. Und wieder gibst Du Dich völlig diesen Phantasien hin, ohne die eigene Wahrnehmung mal ansatzweise zu hinterfragen...

Ich denke auch, dass das stimmt.
Du musst irgendwie versuchen ein ansatzweise normales Leben aufzubauen. das schaffst du nicht, wenn du zu Hause bei Mutti bleibst, dir den Rücken kraulen lässt und darauf wartest, dass es von allein besser wird.
Sorry das war hart - ist aber auch Realität.

Zitat von Ansche1985:
Ich weiß nicht wie ich arbeiten soll...
Ich könnte den ganzen Tag weinen.
Hab Angst vor den Kollegen.
Den dummen Fragen.
Das sind keine empathischen Menschen.
Angst dort Panik zu kriegen

Jedes zweite Wort ist Angst bei Dir,.
Wann tust Du etwas gegen Deine Angst? Du hast hier schon soviele Meinungen
gelesen und ich glaube Du liest sie gar nicht. Statt weiter zu fragen, statt zu
jammern, solltest Du etwas gegen Deine Ängste tun. Alle die wir hier sind,
dem einem dem anderen weniger, haben mit den Ängsten zu tun.
Jeder macht etwas auf seine Art und Weise und was tust Du?

Ich würde mich in eine Klinik einweisen lassen, Ansche.

Wie geaagt - die Angst geht nicht von allein. Und auch nicht durch Tabletten. Die können die Angst nur dämpfen.
Du musst Deine Ängste verarbeiten (bzw. die Auslöser). Und zwar im Rahmen einer Therapie. Die wird sicherlich nicht angenehm. Aber sie hilft.

Warum wird diese Thread nicht endlich geschlossen? Das alles bringt gar nix! Jeder der weiter drauf eingeht fördert ihr Verhalten. Wenn absolut KEINE Reaktionen mehr kommen, fängt sie vielleicht mal das denken an!

Mein Psychiater hat mir heute zwei Kliniken aufgeschrieben und ich soll mich für eine entscheiden

Dann warte mit der Entscheidung nicht zu lang. Bei dir erscheint eine stationäre Therapie dringend erforderlich.

Zitat von Ansche1985:
Mein Psychiater hat mir heute zwei Kliniken aufgeschrieben und ich soll mich für eine entscheiden

Das ist jetzt wirklich mal vernünftig.

Ich bin auf dem weg zur Arbeit Durch das Tavor bin ich ruhig geworden. Schaltet wirklich Gefühle aus aber macht mich nicht unbedingt müde. Ich würde in der pause mal einen Zwischenstand geben wie es mir bekommt

Ichfinde nciht, dass dieses Thema geschlossen werden sollte.
Wunder können wir von Ansche jetzt nicht erwarten. Genauso wenig wie von all jenen, die jeden 2. Tag einen neuen Thread eröffnen mit einer neuen Angst, einem neuen Symptom.
Mit der Diagnose, kann man jetzt binnen ein paar Tage kein Wunder erwarten. Ich finde, im Gegensatzt zum Anfang des Threads gibt es eine kleitzkleine Entwicklung.

Ansche. Suche dir eine Klinik aus und gehe dahin!
Ichhoffe, du hast keine allzugroßen Wartezeiten dafür.

Ich denke, du brauchst den Schritt und die Zeit zum lernen und vor allem viel Betreuung.
Nur Medikamente werden dein Problem nicht lösen. Du machst es dir zu einfach.

Geh den Schritt. Und zwar jetzt!
Auf gehts!
Liebe Grüße
Sponsor-Mitgliedschaft

Find ich auch. Jetzt war der Psychiaterbesuch mit dem Ergebnis, auch er hält eine stationäre Therapie für sinnvoll.

Hier bleiben wir mal dran.

Habe meinem Psychiater schon geschrieben für welche Klinik ich mich entschieden habe und ob er Kontakt aufnehmen kann. Manchmal kann ein Psychiater vllt eher an einen Platz kommen als wenn ich mich da erst melde.
Wieso Thema schließen? Wann war davon die Rede. IcH würde es gerne weiter nutzen. Auch rückblickend Beiträge lesen und was mich bewegt niedertippen.
Danke für euer Verständnis

Ist das üblich, das der Patient dich selber um ein Platz in einer Psychiatrischen Klinik kümmert soll (ich habe selbst keine Ahnung davon)? Ich kenne sonst bei geplanten Stationäre Aufnahme das immer so, das vom Arzt/Praxis man in der Klinik angemeldet wird. Dann auch schon Unterlagen, dahin gefaxt werden.
Die Klinik sich dann bei ein meldet, wann man kommen soll..
Selbst bei Praxis Termine, wird eigentlich immer von mein Arzt gemacht. Bekommt man so, eben viel schneller ein Termin.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore