App im Playstore
Pfeil rechts
987

Jetzt liegt sie in der Wanne und liest ein Buch über KrankheitsÄngste und erzählt mir dass es falsch ist immer auf meine Fragen die sich immer wiederholen einzugehen.
Finde es aber gut dass sie sich damit jetzt mal auseinander setzt

Ich würde es besser finden, wenn sie sich mit seiner Persönlichkeitsstörung Auseinandersetz bzw. Informieren würde.
Deine Hypochondrie, ist nur eine folgen ehr noch Instrument der Persönlichkeitsstörung, aber nicht das Hauptproblem.

Aber nochmal die Frage. Ist sie mal mit einbezogen worden, bei deinen Therapien. Also auch Gespräche mit deinen Psychologen geführt?

A

Bedeutung von unwahrscheinlich bei Krebs

x 3

Ansche damit wälzt du die Verantwortung wieder komplett auf deine Mutter ab. Nicht NUR sie müsste sich anders verhalten. sondern auch DU.
Mal nicht dieselben Fragen stellen. Mal nicht zurück in Muttis Schoß kriechen sondern versuchen es selbst zu wuppen!

Ich verstehe was ihr meint.
Ihr denkt bestimmt ich mache es mir sehr einfach.
Ich war auch achonmal Viel weiter.
Ich finde die Angehörigen werden Viel zu wenig mit einbezogen ins TherapieGeschehen.
Das hat meine mutter immer bemängelt.
Aber es gab da schonmal Gespräche, schlimm war für mich dass sie dann immer angefangen hat mir weinen weil ich dann gemerkt habe Wie fertig sie das alles macht.

Kann ich schreiben wovor ich Grad Angst habe?

Natürlich kannst Du das. Warum fragst Du?

Hast Du schon wieder Angst vor Krebs?

Also ich hab mir für kommende Woche einen Termin bei meinem ambulanten Hno Arzt geholt. Einfach Brief und CD mal mitnehmen. Und nun habe ich Angst dass der dann Krebs vermutet....Ist das absurd? Wenn ich vom Kh nach meinem Nachsorgetermin Entwarnung bekommen habe?

Die Frage könntest du dir ganz leicht selbst beantworten...

Zitat:
Also ich hab mir für kommende Woche einen Termin bei meinem ambulanten Hno Arzt geholt. Einfach Brief und CD mal mitnehmen.

Das ist doch gut.
Zitat:
Und nun habe ich Angst dass der dann Krebs vermutet....Ist das absurd?

Das ist nicht absurd. Mich wundert das nicht. Deine Krebsangst hat sich so eingebrannt bei Dir. Etwas wird es nun
dauern, bis Du wieder Sicherheit in Deinen Kopf bekommst.
Mich freut es sehr, dass Du zumindest schon ruhiger darüber redest. Ein erster Fortschritt.
Auch wenn Du jetzt weißt, dass Deine Sorgen in einem ganz anderen Bereich entstehen.

Zitat:
Meine Mutter weiß dass sie sich anders verhalten müsste. Hat sie auch oft zu hören bekommen aber sie schafft
es nicht. Das klappt einmal, dann wieder altes Schema

Das habe ich mir schon gedacht, das das alles nicht nur Deine Schuld ist. Allerdings
hast Du garantiert den größeren Teil der Schuld an dieser Situation.
Und etwas dauerhaft verändern ist nicht so leicht.

Gehst Du nun morgen arbeiten?

Bernhard

Mit der Arbeit entscheide ich morgen mit meinem Psychiater.
Ich weiß nicht ob wir medikamentös noch was machen können.
Glaubt ihr nicht dass mein hno Arzt jetzt Krebs vermutet oder gar sieht?
ICh will da schon wieder nicht hin gehen obwohl ich mir den Termin selbst geholt habe.

Ich weine auch Grad weil mein freund es kräftemäßig nicht mehr schafft. Ich weiß nicht wie ich es ohne ihn schaffen soll.

Zitat:
Glaubt ihr nicht dass mein hno Arzt jetzt Krebs vermutet oder gar sieht?

Natürlich vermutet er das nicht.
Aber geh hin und lass es Dir nochmal erzählen.

Ich weiß nicht wie ich mit der Trennung noch fertig werden soll.
Alles bricht irgendwie zusammen
Ich bekomme mein Leben nicht mehr auf die reihe.
Meine Mum spricht gerade vom Betreuten Wohnen

Gehst Du denn davon aus, das ihr euch trennen werdet?

Traust Du Dir nicht zu, alleine zu wohnen?

Er hat es bereits getan und ich zerbreche daran

Hallo Ansche,

es tut mir Leid, wenn ihr euch trennt. Am Anfang ist eine Trennung
meistens verflixt hart. Dann beginnt jetzt eine neue Lebensphase.
Daran zerbrichst Du nicht.

Du bist stark genug dies zu verdauen. Auch so etwas gehört zum Leben dazu.

Dir wünsche ich viel Kraft dafür.

Das tut mir leid mit deinem Freund aber ich gebe hotin recht, da beginnt was neues, das hilft auch manchmal.

Ich weiß nicht wie ich es schaffen soll morgen zu arbeiten. Alle wereden wieder fragen was mit mir los ist aber mein Umfeld rät mir es nicht zu sagen weil die das nicht verstehen und mich sogar auslachen würden. Meint ihr es gibt Beruhigungsmittel mit denen man arbeiten kann? Also nicht so krass wie Tavor aber irgendwie entspannend... Ich versuche jetzt mit einer Fantasiereise zu schlafen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Du kannst den Kollegen doch sagen, es geht Dir nicht gut, weil Du Dich von Deinem Partner getrennt hast.

Das werden sie verstehen.

Dir eine gute Nacht und morgen einen angenehmen Tag

Bernhard

Zitat von Ansche1985:
Ich liege nur noch im Bett und hab mich bereits aufgegeben.
Ich weiß was der nächste Schritt ist, Biopsie.
Und schon allein das versetzt mich in Panik.
Kann mich wer verstehen?
Wie soll man als panischer Mensch damit fertig werden?
Ich bin ein Wrack.
Meine Mutter will es nicht wahr haben mit dem Krebs. Das macht mich auch fertig. Weil ich da besorgt bin Wie die damit klar kommt. Sowas gab es bisher nicht in der Familie.
Und meine mum ist ach labil

Merkst Du nicht das Deine Gedanken Angst sind und das Deine Gedanken Dich verrückt machen?
Und nur die Gedanken. Ich kenne das, nur bringen tut das keinem etwas. Keinem anderen und Dir am
allerwenigsten. Angst kann krank machen. Du könntest mit Deiner Panik eine Therapie machen,
um die wirst Du nicht herum kommen.
Deine Mutter will es nicht wahr haben, mit dem Krebs? Da tut sie Gutes. Denn Du hast kein Krebs.
Das sagst nur Du Dir! Du bist ein Wrack? Warum? Weil Deine Gedanken an Krebs verrückt spielen.
Und wie hier schon geschrieben steht, jeder kann etwas schreiben, aber glauben wirst Du es nicht.
Du vertraust keinem Arzt, keinem Freund, keinem User und am allerwenigsten Dir.
Deine Wurzel muß gepackt werden, sonst wirst Du immer in dem Kreisel der Angst bleiben.

LG

Wie soll ich einem Arzt glauben wenn ich den Krebs regelrecht spüre? Ich hab Grad wieder dermaßen Panik. Ich bin am Donnerstag bei meinem niedergelassenen Hno und der wird ihn dann finden oder vermuten. Der Termin ist Vormittags. Meine Mutter ist da arbeiten. Ich will nicht alleine dahin und de Diagnose erhalten deshalb verschiebe ich Termine oft damit sie dabei sein kann. Alleine halte ich das nicht aus.
Das ist doch nicht unnormal dass ich jetzt denke mein Hno Arzt vermutet oder findet den Krebs?
ICh sitze Grad im Warteraum bei meinem Psychiater.
Wie soll ich so arbeiten?
Soll ich den Kollegen sagen ich hab Krebs aber es findet keiner?
Gibt es Tabletten die die ganze Angst komplett nehmen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore