Ansche hiermit die Frage: was wünscht du dir von uns? Was glaubst du, wie wir mit dir und diesen ängsten am Besten umgehen können um die zu helfen? UNd was kannst du dazu beitragen?
05.01.2018 19:22 • x 1 #421
05.01.2018 19:22 • x 1 #421
05.01.2018 19:44 • #422
x 3
Zitat von Ansche1985:Grad hab ich wieder eine Tavor einnehmen müssen. Was ist nur los mit mir? War auch den ganzen tag depressiv
Kann mich an nix mehr erfreuen und nun kam wieder Panik plötzlich mein Gesicht sei geschwollen
Mutti sagt sieht normal aus
05.01.2018 20:16 • x 1 #423
Lianna
Zitat von Hotin:Ich glaube, es gibt auf solche Nachrichten keine perfekte Reaktion!
Wichtig ist, wenn ein Mensch in einer psychischen Ausnahmesituation ist, dann braucht er Ruhe, ruhige Antworten,
Antworten mit möglichst wenig Text und Antworten, die möglichst keine Forderungen enthalten.
Dies alles wurde nicht beachtet. Deshalb sprach ich von Treibjagd also alle auf eine Person und das alles unter der
angeblichen guten Sache. Ich will Dir doch nur helfen.
Dieses Verhalten kann man hier im Forum und auch im alltäglichen Leben überall beobachten.
Menschen, die etwas sagen oder schreiben verpacken sehr oft darin auch gleich eine Forderung.
Und das kann keiner gebrauchen, der gerade Hilfe sucht.
Zitat von Hotin:Ich fand es nicht gut, Ansche so lange zu ärgern, bis sie versucht hat, sich mit den Mails hier zu verteidigen.
Dieser Druck auf Ansche war nicht erforderlich! Das gehört für mich zum schlachten. Ansche so lange unterstellen,
sie sage die Unwahrheit, bis sie interne Dinge hier veröffentlicht, die nichts hier zu suchen haben. Das ist eine private Sache.
05.01.2018 20:53 • x 9 #424
05.01.2018 21:42 • x 1 #425
lechatnoir
05.01.2018 22:15 • x 1 #426
Immun
Zitat:ICh habe zu den Ärzten und Therapeuten immer eine sehr enge Bindung wie auch zu meiner Mutter
06.01.2018 00:08 • #427
06.01.2018 00:42 • x 1 #428
mamamia75
06.01.2018 01:08 • #429
Zitat:Mit Ruhe, ruhigen Antworten mit möglichst wenig Text wäre mir persönlich nicht geholfen.
Zitat:Ich brauche in solchen Momenten keine beruhigenden, nichtssagenden Phrasen.
Was ich brauche, sind Fakten...
Zitat:Woher sollen wir als Laien wissen, was zu beachten ist.
Zitat:Ansche ist ein sehr spezieller Fall und es ist uns allen ( einschließlich Dir) ein Rätsel,
was sie gebrauchen kann.
Zitat:Streckenweise vermittelte sie den Glauben, ihr sei bereits eine tödliche Krebsdiagose
gestellt worden.
Zitat:Ansche wurde keinesfalls geschlachtet, bis sie sich gezwungen fühlte, interne persönliche
Dinge zu veröffentlichen.
06.01.2018 07:44 • x 1 #430
06.01.2018 09:15 • x 3 #431
Lianna
Zitat von Hotin:Zitat:
Mit Ruhe, ruhigen Antworten mit möglichst wenig Text wäre mir persönlich nicht geholfen.
Sehr interessant. Womit wäre Dir denn geholfen?
Ich brauche in solchen Momenten keine beruhigenden, nichtssagenden Phrasen.
Was ich brauche, sind Fakten...
Warum können kurze, ruhige Antworten nur Phrasen enthalten?
Woher sollen wir als Laien wissen, was zu beachten ist?
Dies werde ich nie verstehen. Du bist Mensch, eine Frau. Somit bist Du kein Laie,
sondern eine Fachfrau. Als Mensch solltest Du ziemlich gut wissen, was ein Mensch
benötigt, um ruhig und zufrieden werden zu können.
Ansche ist ein sehr spezieller Fall und es ist uns allen ( einschließlich Dir) ein Rätsel,
was sie gebrauchen kann.
Für mich ist Ansche kein Fallund auch kein Rätsel. Sie ist eine Frau. Und was sie gebrauchen kann weiß
außer ihr allein, natürlich niemand ganz genau. Sie könnte aber beginnen, es uns zu erzählen.
Und dafür sollte man sehr gut und lange zuhören und nachfragen.
Streckenweise vermittelte sie den Glauben, ihr sei bereits eine tödliche Krebsdiagose
gestellt worden.
Könnte man so sehen. Nur hast Du nicht gesagt, Du orientierst Dich lieber an klaren Fakten.
Die fehlten doch noch dafür.
Zitat von Hotin:Auf Seite 8 dieses Themas fingen User mit Aggressionen an. Bis dahin lief alles ziemlich normal.
Dann kamen Formulierungen wie:
-Und Dein Hirngespinst Krebs
-bei Dir ist es vergebene Liebesmüh, etwas zu schreiben
-Deine Aussage einmal Hypochonder, immer Hypochonder ist doch dämlich
-dann kam am 2.1. die Frage, Was steht eigentlich für Diagnosen im Entlassungsbrief?
-Also auf in die nächste Runde... steigen sie ein. ... wer fährt die nächste Runde mit der wilden Maus?
-Finde es hier nur geschmacklos hier zu philosophieren...
-Wen willst Du hier vera...?
-Außerdem sind beide Mails so unglaubhaft formuliert, dass sie nicht echt sein können.
Zitat von Hotin:Auffallend ist, dass sich immer wieder User über Ansche unterhalten, ohne sie daran zu beteiligen. Dies halte
ich nicht für sinnvoll. Wer etwas sagen möchte sollte Ansche direkt ansprechen und nicht über sie oder über
ihr Verhalten mit anderen in ihrem Thema schreiben.
06.01.2018 09:26 • x 3 #432
06.01.2018 09:52 • x 5 #433
06.01.2018 10:05 • x 3 #434
06.01.2018 10:27 • x 5 #435
Zitat von Ansche1985:Ich mache mir nochmal Gedanken was mir helfen könnte ok
06.01.2018 10:38 • #436
mamamia75
lechatnoir
06.01.2018 11:01 • x 3 #438
Immun
Zitat:Auf Seite 8 dieses Themas fingen User mit Aggressionen an
Zitat:Was steht eigentlich für Diagnosen im Entlassungsbrief?
06.01.2018 11:18 • #439
abirel
Zitat von lechatnoir:ICh habe zu den Ärzten und Therapeuten immer eine sehr enge Bindung wie auch zu meiner Mutter
Autsch.
Vielleicht liegt genau HIER der Hase begraben.
Mit 32 sollte man eher eine Ablösung anstreben. Aber es gibt sicher gute Gründe, warum das bisher nicht geschehen konnte.
Kein guter Therapeut strebt solch eine enge Bindung an...soweit ich weiß. Sind deine Therapeuten denn von der Kasse zugelassene?
Zitat von lechatnoir:
Kein guter Therapeut strebt solch eine enge Bindung an...soweit ich weiß.
06.01.2018 11:45 • x 1 #440
x 4