App im Playstore
Pfeil rechts
987

Hallo Ansche,

geht es dir denn nach dem gestrigen Arztbesuch besser?

Gruß,
Nancy

Besser ja, weg ist die Angst nicht.
Am liebsten würde ich jeden Tag Tavor nehmen weil mich das irgendwie komplett runtergefahren hat aber ist ja auch nicht die Lösung.
Diesen Monat noch bin ich bei einer Psychotherapeutin

A

Bedeutung von unwahrscheinlich bei Krebs

x 3

Na siehst du, ist doch prima!

Die Angst geht natürlich nicht weg von heute auf morgen, da musst du dran arbeiten, aber wenn du da
eine Betreuung hast (Therapie), dann hört sich das doch gut an.

Tavor kenne ich jetzt nicht weiß aber, dass das abhängig macht.
Sei da lieber vorsichtig! Es gibt sicher Alternativen!

LG,
Nancy

Treibjagd, soso. Also da hilft in Zukunft dann nur eins: Damit die TE die solche Themen eröffnen sich nicht angepis...fühlen oder beleidigt reagieren bzw.überhaupt nicht kritikfähig und beratungsresistent sind, wozu sollte man auf offensichtlich hypochondrisches Verhalten überhaupt reagieren und antworten?

Viele die sich jetzt hier Mühe gegeben haben um der TE zur Seite zu stehen worum sie gebeten hatte, hat sie jetzt vor dem Kopf gestoßen und mit Kritikern in einen Sack gesteckt, indem sie sich in Schweigen hüllt.

Wenn in ein paar Wochen der nächste Krebsangstthread von ihr eröffnet wird, wissen wir spätestens dann, das nichts war.

Dann soll sie weiterhin ihre Mails mit Ärzten und Psychiatern schreiben, ich glaube nicht dass ihr hier einer helfen kann, wobei auch immer.

(Kleiner Tip: Es gibt Textkorrekturprogramme, die Rechtschreibfehler anzeigen)

Ich frage da meinen Psychiater am Montag nochmal.

Und für alle nochmal: Von Krebs hat die Ärztin nicht gesprochen. Für sie war es eine ganz normale Nachkontrolle die ich anscheinend super bestanden habe. Sie hat mir die CT Bilder nochmal erklärt usw sich Viel Zeit genommen.
Sie sagt eine Garantie gibt es nicht aber sie ist felsenfest davon überzeugt dass ich keinen Krebs habe

Zitat von Ansche1985:
Ich frage da meinen Psychiater am Montag nochmal.

Und für alle nochmal: Von Krebs hat die Ärztin nicht gesprochen. Für sie war es eine ganz normale Nachkontrolle die ich anscheinend super bestanden habe. Sie hat mir die CT Bilder nochmal erklärt usw sich Viel Zeit genommen.
Sie sagt eine Garantie gibt es nicht aber sie ist felsenfest davon überzeugt dass ich keinen Krebs habe

Das ist gut Ansche .

Das Psychische zu verbergen bringt ja nichts. Ich hatte immer das Gefühl , du blendest das aus und konzentrierst dich auf das
Körperliche.

Wenn du da jetzt dran bleibst mit deinem Psychiater, kannst du die Ursache finden und lernen damit besser zu leben.
Tavor nur wenns ganz schlimm mal ist, sonst hast das nächste Problem.

Ich hätte aber nie gedacht dass das so ne krasse Wirkung hat. Die Panik war wirklich weg. Irgendwie war mir mit Tavor Alles egal

Zitat von Ansche1985:
Ich hätte aber nie gedacht dass das so ne krasse Wirkung hat. Die Panik war wirklich weg. Irgendwie war mir mit Tavor Alles egal

Diese Wirkung hatte ich mit Tavor auch, als ich tatsächlich Krebs hatte.

Dennoch ist bei diesem Medikament höchste Vorsicht geboten und darf wirklich nur in Akutsituationen verwendet werden.

Ich denke, hätte mir mein Arzt gleich damals ein paar Tavor in die Hand gedrückt, hätte ich mir vielleicht vieles ersparen können.
So geht es mir heute manchmal fast so wie Ansche. Der Arzt verschrieb mir damals nutzlose Antidepressiva (Venlafaxin).

Zitat von Ansche1985:

Mich würde, nachdem du hier ziemlich viel, egal jetzt welche Art von Aufmerksamkeit, Unterstützung usw. bekommen hast, interessieren, was du für dich mitnehmen konntest. Was denkst du über deine psychische Krankheit. Kannst du dich reflektieren?

Du bist seit über 10 Jahren in Dauertherapie(ambulant aber auch häufiger Stationär), wegen mehre Psychen Erkrankungen u.a Wahn , hast schon all möglichen Neuroleptika durch und willst und erzählen, du hattest vorher nie Benzodiazepine(z.b Tavor) als akut Medikament bekommen?

Alle möglichen Neuroleptika durch?
ICh nehme Venlafaxin und Quetiapin.
Ich habe Tavor schon lange nicht mehr genommen und hätte nicht gedacht dass es selbst bei der extremen Panik hilft

Hast du eine Schizophrenie?

Nein wieso?

@Lianna

Hallo Lianna,

vielen Dank für Deinen sachlichen Text auf den ich jetzt gern versuche zu antworten.
Ich finde es gibt hier auch viele andere gute Antworten, aber leider kann ich nicht
auf alle eingehen.
Zitat:
du schreibst, dass dieses Thema ein hervorragendes Beispiel für eine Treibjagd sei.
Recht hast du !
Nur ist es in meinen Augen eher so, dass Ansche die Antreiberin ist, die immer wieder Antworten einforderte, immer wieder darum bettelte, man möge sie in ihrer Angst nicht allein lassen und uns damit immer wieder unterschwellig unter Druck setzte.

Deine Sichtweise teile ich durchaus. So kann man das sehen.
Allerdings ist es jeder Einzelne selbst hier, der sich mal mehr und mal weniger unter Druck gesetzt fühlt.
In Wirklichkeit kann Ansche niemanden unter Druck setzen und hat sie auch nicht. Das geht nicht.
Also ist und bleibt jeder Schreiber hier im Thema selbst verantwortlich, für das was er schreibt.
Zitat:
Was wäre deiner Meinung nach denn die perfekte Reaktion auf diese Nachrichten gewesen?

Ich glaube, es gibt auf solche Nachrichten keine perfekte Reaktion!
Wichtig ist, wenn ein Mensch in einer psychischen Ausnahmesituation ist, dann braucht er Ruhe, ruhige Antworten,
Antworten mit möglichst wenig Text und Antworten, die möglichst keine Forderungen enthalten.
Dies alles wurde nicht beachtet. Deshalb sprach ich von Treibjagd also alle auf eine Person und das alles unter der
angeblichen guten Sache. Ich will Dir doch nur helfen.

Dieses Verhalten kann man hier im Forum und auch im alltäglichen Leben überall beobachten.

Menschen, die etwas sagen oder schreiben verpacken sehr oft darin auch gleich eine Forderung.
Und das kann keiner gebrauchen, der gerade Hilfe sucht.
Zitat:
Aber du hast sicherlich bemerkt, dass Ansche auch für deine Ratschläge nicht aufnahmebereit ist.
Möglicherweise hat sie sie noch nicht mal sinnerfassend gelesen.

So ist es. Gerade dann sollte man aufhören auf sie einzureden oder nur ganz wenige Sätze schreiben, damit sie
sich selbst wieder findet.
Je mehr sie von ihrer Unsicherheit und Angst geschrieben hat, umso mehr User haben hier
einen Text geschrieben. Das schadet mehr, als es helfen kann.
Zitat:
Findest du tatsächlich, dass wir hier schlachtend oder treibjagend auf Ansche einwirken?

Treibjagend ja, mit schlachtend habe ich etwas anderes gemeint, als es hier verstanden wurde.
Du kannst es überall im Leben und auch hier im Forum beobachten, dass schwache Menschen
oft nicht ernst genommen werden. Welchen Sinn, macht es, wenn Hilferufende Ratschläge mit Forderungen und
wenig hilfreichen Verhaltensregeln bekommen.

Wenn Ansche aus ihrer Angststörung herauskommen will, dann braucht sie Verständnis,
muss auch in ihrer schwierigen Situation akzeptiert werden.
Wer schwache Menschen schlecht akzeptieren kann, der sollte immer überlegen, ob er Hilfe anbieten will.
Zitat:
Hast du die Mails gelesen, die Ansche angebeblich von ihrer HNO-Ärztin und ihrem Psychiater erhalten hat?
Beide Mails strotzen vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern und sind in einem haarsträubenden Stil verfasst.

Ich fand es nicht gut, Ansche so lange zu ärgern, bis sie versucht hat, sich mit den Mails hier zu verteidigen.
Dieser Druck auf Ansche war nicht erforderlich! Das gehört für mich zum schlachten. Ansche so lange unterstellen,
sie sage die Unwahrheit, bis sie interne Dinge hier veröffentlicht, die nichts hier zu suchen haben. Das ist eine private Sache.

Das Ansche sich mit ihrer Aussage Ich habe Krebs! Ich weißes! selbst belügt und dadurch
in eine Angstspirale hineingerät ist ein anderes Thema. Natürlich trägt sie einen erheblichen
Teil dazu mit, dass das alles so hochgekocht ist.
Zitat:
Ansche möchte ernstgenommen und respektiert werden.
Im Umkehrschluss sollte sie aber auch uns ernstnehmen und unsere Meinung zulassen und respektieren.

Jeder Mensch will ernstgenommen werden.
Hier liegt ein Kern des Problems. Die Forderung, sollte sie aber auch uns ernstnehmen und unsere Meinung
zulassen und respektieren., betrachte ich als nicht zulässig.

Niemand hat das Recht, von mir zu fordern, das ich ihn ernst nehme. Ich kann immer die
Gespräche und Gemeinsamkeiten abbrechen.
Meine Meinung bleibt unabhängig und frei.
Nur falls ich eine falsche Meinung verfolge, muss ich mit den schlechten Konsequenzen leben.
Dies bedeutet. Ansche hätte möglicherweise irgendwann rufend alleine gestanden. Oder angefangen, zuzuhören.
So, wie es hier oft im Forum läuft, erreicht man Hilfesuchende nach einiger Zeit oft nicht mehr.
Zitat:
Schließlich ist Ansche nicht unsere Patientin, mit der man nur milde lächelnd und nachsichtig umgehen darf.

Sie ist Mensch und hat, wie vorher schon geschrieben, genau den Respekt verdient, den jeder Mensch im Leben verdient.
Harte Angriffe in der Sache sind meiner Meinung nach immer erlaubt. Hier wurden aber jede Menge Angriffe gegen die
Person gestartet. Auch deswegen sprach ich von schlachten.

Die Unterschiede von Angriff auf ein Verhalten und Angriff auf eine Person werden leider immer noch nicht hier
im Forum verstanden. Und deswegen passiert immer wieder das, was hier passiert ist.

Natürlich ist dies alles auch nur Meine Meinung.
Man kann es gern anders sehen. Ich bin auch immer wieder bereit, zu schreiben warum ich das so sehe und wie
es anderen Menschen helfen kann, Ängste abzuschwächen.

Bernhard

Weil Neuroleptika bei Schizophrenie eingesetzt werden eigentlich...

Zitat von püppi123:
Weil Neuroleptika bei Schizophrenie eingesetzt werden eigentlich

Nicht nur. Auch bei Ängsten oder schrägen Gedanken.
Also man kann z.B. Abends mit seinem Hund spazierengehen im Dunklen und es ist für einen ok
und irgendwann bekommt man ohne das irgendwas war oder man was bedrohliches gehört hat Angst davor abends rauszugehen, vermutet hinter jeder Ecke was schlimmes... und es geht in Richtung schräge Gedanken oder Realität falsch einschätzen...
da können Neuroleptika auch helfen. Ich weiss es gerade nicht besser zu beschreiben aber man muss nicht schizo... sein um Neuroleptika verschrieben zu bekommen. Nebenzu sind sie auch noch schlaffördernd und beruhigend.
Sponsor-Mitgliedschaft

Also ich bekomme das zum Schlafen, um abends zur Ruhe zu kommen.
Meine Angst ist übrigens nicht weg.
Ich denke das immer noch

Neuroleptika ist nicht gleich Neuroleptika. Ja es stimmt, niedrigpotente werde auch bei Ängste eingesetzt,niedrig dosiert.
Aber Leponex und Abilify mit Sicherheit nicht nur wegen Ängsten.
Und erst recht nicht deswegen
Zitat:
Also ich bekomme das zum Schlafen, um abends zur Ruhe zu kommen

Zitat von mamamia75:
Nicht nur

ich bezog mich jetzt speziell auf Quetiapin bzw. Seroquel (gleich nur anderer Name)

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore