App im Playstore
Pfeil rechts
987

Zitat von Murmelinchen:

Hey hey.... Bin ja auch ne Schwester, aber bissi Rechtschreibung haben sogar wir gelernt.

Bin auch aus dem nichtakademischen medizinischen Bereich, deshalb DURFTE ich mir diesen Scherz erlauben

Zitat von Voltaire:
Zum Thema mit welchem Recht fordert ihr eine Antwort ein?:Wenn User sich hier auf über 30 Seiten die Mühe machen und die Antworten offensichtlich nichtmal gelesen werden, ist das undankbar und unverschämt. Das hat was mit Respekt und Anstand zu tun, der Ansche offenbar fehlt. Psychische Störung hin oder her.

Geht es dir um eine persönliche Genugtuung dass du auf eine Antwort pochst?

A

Bedeutung von unwahrscheinlich bei Krebs

x 3

Zitat von lechatnoir:

Bin auch aus dem nichtakademischen medizinischen Bereich, deshalb DURFTE ich mir diesen Scherz erlauben

Na gut

Zitat von Bilbo:

Geht es dir um eine persönliche Genugtuung dass du auf eine Antwort pochst?

Nicht im Geringsten. Aber was ist der Sinn von zwischenmenschlicher Kommunikation? Der läuft bei Ansche jedenfalls komplett leer.

Zitat von Voltaire:
Nicht im Geringsten. Aber was ist der Sinn von zwischenmenschlicher Kommunikation? Der läuft bei Ansche jedenfalls komplett leer.

Vielleicht, aber dies liegt im Auge des Betrachters.

Ich denke mir immer Erwartungen sind Enttäuschungen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass wenn jemand nicht auf etwas eingehen kann, er/sie so in einer Spirale gefangen ist, dass antworten fast unmöglich ist.

Ich sehe die Texte des Verfassers dieses Threats eher als Hilfeschrei..

Zitat von Voltaire:

Ich sehe es auch nicht so, daß ein Thema ausschließlich dem Threadersteller gehört. Andere bringen sich ein, es entsteht im Besten Fall ein Gespräch..Aktion und Reaktion....somit gehört es allen. Das ist das Wesen eines Forums.

Und nicht immer ist die Reaktion so, wie man sie sich wünscht und vielleicht erhofft. Aber vielleicht kann GERADE DAS weiterbringen. Der mütterliche Tätschelkurs ist vielleicht kontraproduktiv.

Kann man in irgendwelchen Kommunikationsfachbüchern nachlesen.( das mit Aktion / Reaktion usw)

Naja also sie hat ja hier doch sehr konkrete Fragen gestellen. Zum Beispiel ob man das Augenlicht verliert, den Kiefer oder ob in so einem Fall Sterbehilfe möglich ist. Ich finde wenn man sich Antworten, so konkrete Antworten wünscht, müsste man schon auch die Situation schildern. Ich finde es seltsam und denen die helfen wollen komisch gegenüber, zu sagen, ich habe Krebs, auf jeden Fall, aber der Arzt traut sich nicht mir das zu sagen. So und jetzt steht mir bitte bei aber ihr dürft nicht nach den genaueren Umständen fragen.

Wenn man in einem Forum ( und nicht in einem Tagebuch ) in eigener Sache um Hilfe und Unterstützung ersucht, diese dann auch bekommt und auf diese Hilfe weder adäquat eingeht noch Fragen der anderen beantwortet, dann ist das unhöflich und widerspricht, wie Lechatnoir schon sagte, dem Wesen eines Forums.

Das Austeilen ist Ansche im übrigen stets deutlich leichter von der Hand gegangen als das einstecken.
Soviel zum Thema Hilfeschrei

Hier über zig Seiten über eine subjektiv bereits feststehende Krebsdiagnose zu referieren, aber dann, nach erfolgter Untersuchung, hier trotz mehrfacher Anfragen keine Entwarnung zu geben ( das würde einigen mit Krebsängsten hier z.B. auch gut tun ! ), ist pubertär und respektlos.

Sonst nichts !

Zitat von tanilein:
Hier über zig Seiten über eine subjektiv bereits feststehende Krebsdiagnose zu referieren, aber dann, nach erfolgter Untersuchung, hier trotz mehrfacher Anfragen keine Entwarnung zu geben ( das würde einigen mit Krebsängsten hier z.B. auch gut tun ! ), ist pubertär und respektlos.

Also sie ist in einem Wahn, gemäss einigen Posts davor...ich weiss ja nicht wie motiviert ich wäre..

Und ich meine trotzdem immer noch, man sollte aufhören von sich selber auszugehen wenn man die Geschichte/Gefühle des anderen nicht kennt. Punkt.
Ansonsten kann man sich auch aus dem Thema zurückziehen und nicht mehr antworten. Es wird hier schon seit einigen Seiten etwas rauher geschrieben, warum muss man dann weitermachen? Ich nenne so einen Rückzug persönliche Hygiene. Warum soll ich mich aufregen? nochmal, Erwartungen sind Entäuschungen.

Wir haben das Gleiche in unserem Threat wo ich aktiv bin. Ich gehe dort nicht auf den bestimmten User ein, fertig.

Auf Recht zu pochen ist so was von Sinnlos in unserer Gesellschaft.

Zitat von HannaZ:
ansche ...

Eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr zu Wort melden. Aber ich finde ... so langsam reicht es ! Findest Du nicht auch ?

Ich habe Dich am Anfang per PN gefragt ... was Du für eine Erkrankung hast um das mit dem Krebs besser beurteilen zu können.
Du hast mir gleich Deine Handynummer geschickt ... was ich schon sehr zweifelhaft finde ! Aber Dein Profilbild bei Whatsapp ... also
der Spruch ... passt ja nun überhaupt nicht zu dem ... was Du hier abziehst.
Weißt Du ... mir ist das absolut egal ... aber ich finde es von Dir sehr egoistisch ... und solltest Du Dir hier ein Spaß machen und so eine
Art von Fake sein - das Allerletzte für andere User hier ... die hier schon seitenweise versuchen ... Dir zu helfen !

Irgendwann muss es auch mal gut sein ... und wenn es Deine Ängste sind ... lass Dir helfen ! Das was Du hier verlangst ist ein bisschen viel ... das kann hier keiner leisten - gesetzt den Fall ... hast Du nämlich ein arges Problem !

Meine SchmerzGrenze war hier schon auf Seite 13 erreicht. Ich persönlich habe es auch schon geschafft ... mich in irgendetwas hier hinein zu steigern.
Habe mir aber vorgenommen ... nicht meine kostbare Zeit in andere zu investieren - wenn es sich für mich nicht als gut empfindet ... weil mir mein reales Leben und die Menschen darin viel wichtiger sind.
Ich finde es persönlich auch nicht gut von IHR ... alles zu ignorieren und keine Antworten zu geben. ICH hätte zumindest geschrieben ... dass ich momentan dazu nicht in der Lage bin ... aus Dankbarkeit und Respekt ... weil so viele mir antworten und um gerade dieses hier ... was jetzt passiert zu vermeiden.

Aber ...

Man hat immer die Möglichkeit ... aus dieser Situation raus zu gehen ... indem man für sich die Grenzen steckt und diesen Thread dann rechtzeitig verlässt.
Denn so wie sie nicht auf Fragen antwortet ... hat auch jeder das Recht ... dann die Hilfe in Form von Kommunikation zu verweigern.
Ich musste das auch erst schrittweise lernen ... obwohl es manchmal sehr schwer fällt.

Man kann nichts ändern ... außer sich selbst ... der Lieblingsspruch meiner Therapeutin ... und recht hat sie !

Zitat von Hotin:
Leider verstehe ich nicht ganz, worin hier der hart geleistete Beistand bestand.
Egal, ob sie ein Fake ist, ob sie krank ist, ob sie Krebs hat oder nicht.
Dieses Thema ist meiner Meinung nach, bis auf die Ausnahme von einigen wenigen Usern,
@Icefalki und andere, ein hervorragendes Beispiel für eine Treibjagd.
So, wie hier mit Ansche umgegangen wurde, möchte es bestimmt kein anderer hier im Forum erleben.
Aggressionen und Schuldzuweisungen sind kein geeignetes Mittel um zu helfen.
Es gab einen klaren Grund, warum ich frühzeitig aus dem Thema ausgestiegen bin.

Lieber Hotin,
du schreibst, dass dieses Thema ein hervorragendes Beispiel für eine Treibjagd sei.
Recht hast du !
Nur ist es in meinen Augen eher so, dass Ansche die Antreiberin ist, die immer wieder Antworten einforderte, immer wieder darum bettelte, man möge sie in ihrer Angst nicht allein lassen und uns damit immer wieder unterschwellig unter Druck setzte.

Zitat von Ansche1985:
Habt ihr noch irgendeinen Rat oder einen guten Gedanken?

Zitat von Ansche1985:
Ist heute abend jemand da zum schreiben? Oder feiern alle?

Zitat von Ansche1985:
Bitte sagt mir eure Meinung dazu.
Krebs durch den Meerscheinstall in meinem Zimmer

Zitat von Ansche1985:
Denkt ihr das wächst jetzt ganz schnell? Ich habe auf Donnerstag verschoben. Da kann mich meine Mum begleiten.

Zitat von Ansche1985:
Ich bin froh dass ihr da seid.
Wirklich.
Ich hoffe ihr geht nicht alle....

Zitat von Ansche1985:
Nein man kann es nicht ändern.
Man ist dem irgendwie ausgeliefert.
Kann man heutzutage in Würde sterben? Also ohne Schmerzen?

Was wäre deiner Meinung nach denn die perfekte Reaktion auf diese Nachrichten gewesen?

Ich weiß, dass du dir immer sehr viel Mühe gibst, um auf die Probleme anderer Menschen einzugehen und ihnen Lösungswege aufzuzeigen.
Viele Leute in diesem Forum wissen das zu schätzen.
Aber du hast sicherlich bemerkt, dass Ansche auch für deine Ratschläge nicht aufnahmebereit ist.
Möglicherweise hat sie sie noch nicht mal sinnerfassend gelesen.

Zitat von lechatnoir:
Entschuldige..hast du meinen Beitrag überhaupt wahrgenommen?
ODER andere Beiträge?
Du steigerst dich voll in einen Wahn hinein.
Ich würde in eine psychiatrische Ambulanz fahren.

Zitat von Lianna:

Man ist hier auf dich eingegangen, hat dich ernst genommen und hat versucht, dich zu beruhigen.
Aber es scheint so, als würdest du unsere Kommentare gar nicht lesen.
Du gehst kaum auf das ein, was andere dir raten und ignorierst beruhigende Erklärungen.
Stattdessen öffnest du das nächste Fass und konfrontierst uns mit deinen Befürchtungen bezüglich Krebstherapien.
In gewisser Weise ist das uns gegenüber unfair, denn wir bemühen uns mit allen Kräften, dir zu helfen und anstatt wenigstens darauf einzugehen, setzt du noch einen oben drauf.

Findest du tatsächlich, dass wir hier schlachtend oder treibjagend auf Ansche einwirken?

Hast du die Mails gelesen, die Ansche angebeblich von ihrer HNO-Ärztin und ihrem Psychiater erhalten hat?
Beide Mails strotzen vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern und sind in einem haarsträubenden Stil verfasst.

Natürlich hätten wir so tun können, als würden wir nicht bemerken, dass diese Mails gefälscht sind.
So wird möglicherweise mit Patienten vorgegangen, bei denen eh Hopfen und Malz verloren ist und die man einfach nur noch ruhigstellen und bei Laune halten will.

Ich finde, solch eine herabwüdigende Behandlung hat Ansche nicht verdient.

Ansche möchte enrstgenommen und respektiert werden.
Im Umkehrschluss sollte sie aber auch uns ernstnehmen und unsere Meinung zulassen und respektieren.

Schließlich ist Ansche nicht unsere Patientin, mit der man nur milde lächelnd und nachsichtig umgehen darf.

Wir sind alle keine Psychologen, sondern befinden uns hier in einem Forum, in dem fast jeder einen mehr oder weniger großen psychischen Knacks hat.
Demnach ist von uns auch nicht zu erwarten, dass wir mit dieser Sache professionell und richtig umgehen.

@Hotin Treibjagd und Abschlachten? Ist ja auch mal eine überzeugende Argumentation. Gelingt auch dir nicht , immer sachlich zu bleiben.
Dann werfe es anderen nicht vor.
Respekt und Anstand gegenüber anderen ist keine Einbahnstraße.
Das hat nichts mit Erwartung oder Recht auf Antwort zu tun.

Wenn ein Teilnehmer hier Hilfe sucht muss er auch etwas zu den Umständen erklären.
Es wurde kaum etwas beantwortet von Ansche.
Nach 30 Seiten schmeisst sie dann die These rein ich habe Diagnose Wahn .
Gelingt ihr ganz gut,das Thema immer wieder zu befeuern , sich zurück zu ziehen um dann wieder mit einem Satz(noch jemand da? usw.) erneute Anteilnahme zu fordern.

Das sind Spielchen , die sie ganz gut beherrscht. Wenn dann Leute das ganze nicht mehr ernst nehmen, wundert das nicht.
Alles mit einer Krankheit zu rechfertigen ist nicht gut. Es gibt hier Leute mit Psychosen, die schreiben ehrlicher und respektvoller
als Ansche.

Es tut mir halt weh wenn mir Dinge unterstellt werden u.a
.dass ich garnicht beim Psychiater war, die Mails von mir verfasst sind usw

So jetzt bin ich gespannt wie die Antworten ausfallen.

Zitat von Bilbo:
So jetzt bin ich gespannt wie die Antworten ausfallen.
o

Warum antwortest du nicht?

Hier waren ganz viele ganz lange gespannt wie Antworten ausfallen, das ist hier also absolut nichts Neues
Und da waren die Fragen freundlicher und konstruktiver

Das steht etwas weiter oben...zumal es mir eher um das gebashe hier geht...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Bilbo:
Erwartungen sind Entäuschungen.

ich erwarte kein Antworten, aber so wie ich das einschätze kommen diese trotzdem. Nice try

Ich finde das einfach sehr sehr verletzend.
Ich schreibe wirklich häufig Mails mit meinem Psychiater und selbst iCh habe sowas vorher noch nie erlebt. Und dass ich der einen Ärztin aus der Hno wo ich stationär lag geschrieben habe war ein Versuch. Ich hätte nie gedacht, dass sie mir antwortet, vor allem so eine lange Mail. Aber sie mochte mich irgendwie als ich dort stationär war. Ich merke sowas. Auch Ärzte sind nur Menschen die den einen Patienten mehr mögen, den anderen weniger.

Aber ihr könnt mir glauben, in der Woche die ich stationär war, war ich ein äußerst spezieller Patient. Ich wollte das mit meiner Psyche eigentlich verbergen aber das ging nicht lange gut

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore