App im Playstore
Pfeil rechts
987

Zitat von Ansche1985:
Also ich werde Montag mit meinem Psychiater besprechen wie es weitergehen kann. Vielleicht hat er einen Schlachtplan. Kliniken war ich schon oft.
Ich habe meine Diagnosen eonschließlich Hypochondrischen Wahn schriftlich.


Dachte Ich es mir.

Ich hab's gegoogelt:



Von der Angst zum Wahn

Von der Hypochondrischen Störung ist der hypochondrische Wahn abzugrenzen. Während der normale Hypochonder einsieht, dass nicht nur die Ärzte, sondern auch er selbst sich irren könnte, ist ein Patient mit hypochondrischem Wahn unverrückbar überzeugt, schwer erkrankt zu sein. Das ist er ja auch. Bloß, dass er meint, es sei eine völlig andere Krankheit als ein hypochondrischer Wahn.

Der hypochondrische Wahn ist in der Regel Ausdruck einer schweren Depression mit psychotischen Symptomen (ICD-10 F33.3).

Meinst du sowas kann man auch medikamentös angehen?

A


Bedeutung von unwahrscheinlich bei Krebs

x 3


Sie hätte zumindest einmal sagen können was der Arzt heute gesagt hat! Das tut sie nicht, und das mMn mit Absicht! Welchen Grund sollte es geben nicht klipp und klar zu sagen was Sache ist, wenn man hier vorab so ein affentheater veranstaltet hat?! Da fehlt mir jegliches Verständnis für. Aber das alles kann ich auch meiner Topfblume erzählen, das hat dieselbe Wirkung.
Wir alle haben, in irgendeiner Form, eine psychische Störung, mal mehr, mal weniger ausgeprägt, aber das ist KEIN Freifahrtsschein für alles! Ich denke das es das beste ist, auf diese Threads, die Ansche hier bühnenreif präsentiert, sollten ignoriert werden um ihr klar zu machen, dass es so nicht geht und sie dann vielleicht anfängt über ihr Tun nachzudenken. Amen!

Ich mache mich bestimmt nicht über Angststörungen lustig oder schlachte jemanden dafür ab. Habe ja selbst eine diagnostizierte Angst- und Zwangsstörung (wenn auch nicht auf Krankheiten bezogen).
Was mit der Zeit echt belastend und nervig sein kann, ist wenn keine Krankheitseinsicht erfolgt, jedenfalls nicht an der richtigen Stelle. Wenn unsere Threaderöffnerin hier nur halb so viel von ihrer Angsterkrankung überzeugt wäre, wie von ihren eingebildeten Krebserkrankungen, dann wäre sie schon mal auf dem richtigen Weg.

Ich werde hier auch keine Frage von Ansche beantworten, schließlich tut sie das ja auch nicht...

Ich habe das Gefühl dass sich ihr Schreibstil verändert hat und somit gelöster wirkt, also kann sie schon mal keine negativen Nachrichten bekommen haben.

Und bei der Diagnose ist diese ganze Show hier kein Wunder!

Welche Show?

Zitat von Greta81:
Ich werde hier auch keine Frage von Ansche beantworten

Ganz schön unfair, @Hotin

Das ist u.a. ein Hypochonderforum, Menschen fühlen sich hier und dort getriggert, hier kann man m.E. nicht einfach drauf los schießen.

Es gab NULL Informationen,um was es überhaupt geht. Um selbst nicht in irgendeiner Form durch ANDERE getriggert zu werden.

Ansche bekam Antworten,viele bemühten sich. Null Reaktion darauf.

Stattdessen wurde hier mit Horrorszenarien um sich geworfen,ohne Rücksicht darauf, was das mit ANDEREN macht, Die Details erspare ich mir und den anderen jetzt.

Und wieder NULL Reaktion.

Nicht jeder ist so professionell wie du, und kann sich da so super abgrenzen.

Aber auch bei dir wird offensichtlich nur mit Wasser gekocht, sonst hätte dein Beitrag auch anders ausgesehen. Du brauchst dich demnach gar nicht über andere zu erheben.

Zum Glück galt meine Frage eh nicht euch

Du benimmst dich unfassbar pubertär. Mir wäre das peinlich.
Das hat mit Krankheitsangst nichts mehr zu tun.
Wenn du heute gute Nachrichten bekommen hast dann freu dich und verschränk hier nicht beleidigt die Arme. Das ist unfair allen gegenüber, die es gut mit dir meinen/gemeint haben.

Nein ansche hier reichen Medikamente nicht aus. Man kann nicht einfach glauben eine pille reicht aus. Sonst hättest du die bereits vor 13 jahren bekommen und dir wäre vieles erspart geblieben. So leicht kannst du es dir also leider nicht machen.

Zitat von Ansche1985:
Meinst du sowas kann man auch medikamentös angehen?


Ich kann auch nur googeln.

Bei schwerer schizophrener Symptomatik bzw. hypochondrischem Wahn sind Nervendämpfungsmittel (Neuroleptika) Mittel der Wahl. Typische Wirkstoffe aus dieser Gruppe sind Amisulpirid, Clozapin, Melperon, Pipamperon oder Risperidon.

Und diese Keulen Leponex und Abilify machen richtig schön fett. Kenne den vorher nachher Effekt. Finde das traurig.
Vielleicht hilft es auch mein Seroquel umzustellen. Mal sehen. Danke Falkiz

Nur Medis sind auch keine Lösung
Unterstützend ja aber Hauptsache eine gute Therapie!

Zitat von Ansche1985:
Und diese Keulen Leponex und Abilify machen richtig schön fett. Kenne den vorher nachher Effekt. Finde das traurig.
Vielleicht hilft es auch mein Seroquel umzustellen. Mal sehen. Danke Falkiz


Wie gesagt, hab das nur gegoogelt, weil's ein Unterscheid ist, ob Wahn diagnostiziert wurde, oder eben nicht. Wusste das vorher aber auch nicht. Man lernt immer wieder dazu.

Du hast noch gar nicht geschrieben, wie es dir heute geht. Bist du erleichtert?

Zitat:
Wie gesagt, hab das nur gegoogelt, weil's ein Unterscheid ist, ob Wahn diagnostiziert wurde, oder eben nicht. Wusste das vorher aber auch nicht

Die Vermutung hatte ich ja schon vor zwei Tagen geschrieben und auch das sie sich immer mehr in den Wahn reinsteigert. Leider hat sich Ansche1985 dazu aber auch nicht geäußert. Das ein Hypochondrischer Wahn, bekannt ist.
Wäre das passiert, wäre wohl einiges anders gelaufen.
In ein Wahn bringt es aber auch nichts zu schrieben. Es kommt eben nichts an. Auch einige Erfundene Geschichten, wird auch wahrscheinlich selber von Ansche1985 geglaubt und sind keine bewussten Lügen.

Ich mache mal ein Vorschlag. Es wird hier erstmal beendet. Ansche1985 sammelt sich für ein paar Tagen und schreibt dann, in ruhe mal alles auf, wenn du möchtest. Was für Psychiatrischen Erkrankungen vorliegen, was für Medis schon versucht wurden. Was für Therapien und wie es weiter gehen soll. Was auch der Psychiater sagt.
Das Forum ist aber wahrscheinlich, aber nicht unbedingt das richtig für dich. Ein Wahn ist was völlig anders, als was die meisten hier haben.
Daher stimmt das nicht.
Zitat:
Nur Medis sind auch keine Lösung
Unterstützend ja aber Hauptsache eine gute Therapie!

Bei Wahn ist es anders rum. Medis sind schon der Hauptteil. Bei der Therapie, geht es dann viel drum, Krankheitseinsicht, Regelmäßige Mendikanten einnahne und auch, Warnzeichen frühzeitig erkennen, wann man anfängt Wahnhaft zu werden. Sich dann Hilfe holt(durch akut Medikamente, sich beim Psychiater melden oder evtl. für ein paar Tagen, wenn es schlimm ist, bei völlig Realitätsverlust, in einer Geschlossene Psychiatrie) bevor man richtig im Wahn drin ist.Weil wenn es erstmal soweit ist, dann kommt nichts mehr an.

Wahn hat schon, auch viel, mit Störung im Gehirnstoffwechsel zu tun. Daher Hauptbestandteil, bei der Behandlung, Medikamente.
Aber eins muss ich hier schon noch mal los werde. Mir machte es schon den eindruck, das sie sich schon gewollt, immer mehr in den Wahn reingesteigert hat. Das Thema, das sie beachtet werden will, viel mir immer wieder auf(von Ärztin, hier und auch von ihrer Mutter).
Wenn du so weiter machst, Irgendwann ist es soweit, das keiner das nicht mehr aushält, auch deine Mutter nicht.
Bitte, versuchte, anderweitig, Beachtung und Liebe zu bekommen, als durch ein Wahn.
Du scheinst schon, ein wenig bewusst oder unbewusst, gelernt zu haben, das du, wenn du im Wahn bist, die meiste Beachtung bekommst.Und schon deine Vorteile ziehst und es auch einforderst.
Du schadest dir, so sehr, selber damit.

Zitat:
Und diese Keulen Leponex und Abilify machen richtig schön fett.

Haben die denn geholfen? Wenn ja, ist das doch wichtiger, als das Gewicht.
Ich musste selber, sehr hoch und lange, Cortison nehmen. Ich fand es nicht schlimm, mir war wichtiger, das es mir besser ging.

@lechatnoir

Hallo lechatnoir,
Zitat:
Ganz schön unfair Hotin


Was bitte betrachtest Du als unfair?

Zitat:
Lechatnoir schreibt am 03.01.2018
Bai ner Granggenschwesta hette ich es ja vehrstanden...wenn dah so fiele räschtschraibfähla tringewesen
währen....abba Ährzte ham studiehrt. da dahrf sohwas nicht passiehren.
( was bin ich fong Beruhf her?)


Warum machst Du Dich darüber lustig? Soll sie dort antworten, wo sie scheinbar nicht ernst genommen wird?

Zitat:
Ansche bekam Antworten, viele bemühten sich. Null Reaktion darauf.


Mit welchem Recht fordern Du und andere User hier eine Antwort von Ansche ein?

Darf sie nicht mehr selbst entscheiden, auf was, wem, wie und wann sie Antworten im eigenen Thema gibt?

Zitat:
Lechatnoir schreibt am 02.01.18
Langsam kann ich das ganze auch nicht mehr ernstnehmen hier.
Hört sich stark nach Kleinkind an.


Deinen Texten entnehme ich nach anfänglicher Mühe eher, nicht ernst nehmen, Forderungen und Beleidigung.

Wenn auf Antworten von Usern keine Reaktionen kommen, dann ist das fast immer ein sicherer Hinweis
darauf, dass der Themeninhaber (hier Ansche) zu dem Zeitpunkt etwas überfordert ist.
Zitat:
Stattdessen wurde hier mit Horrorszenarien um sich geworfen, ohne Rücksicht darauf, was das mit ANDEREN macht


Das Thema gehört doch Ansche, oder nicht? Wenn es beginnt, irgendetwas Negatives mit Dir zu machen, dann solltest
Du immer ganz schnell überlegen, ob Du in diesem Thema weiter liest.
Zitat:
Aber auch bei dir wird offensichtlich nur mit Wasser gekocht


Bisher koche ich noch mit Wasser. Das klappt auch so einigermaßen.

Bernhard
Sponsor-Mitgliedschaft

@Hotin

Das mit der Granggenschwesta war eine Parodie, weil es bezüglich der Arztbriefe und der Fehler darum ging.. der Brief sei NICHT von einer Krankenschwester verfasst worden.Das fand ich lustig.
( wenn von Krankenschwester verfasst, kein Wunder wg Fehlern...)

Und das mit weiterscrollen oder nicht, sehe ich anders. Ich habe auch am Anfang versucht zu helfen, also Zeit und Mühe investiert, weil ich auch nachfühlen kann,wie schlimm es ist im Angsthamsterrad festzustecken.

Ärgerlich,wenn Null Reaktion kommt, kein Danke.

Und ja, das mit dem Kleinkind'war wirklich ein ernstgemeinter Denkanstoß. Keine Beleidigung.
Das mit der Mutterbindung hört sich nicht wirklich gut an.

In der Hoffnung,endlich aus der Sterbehilfeschleife und entstellten Gesichtsschleife rauszukommen.

Zitat von lechatnoir:
@Hotin

Das mit der Granggenschwesta war eine Parodie, weil es bezüglich der Arztbriefe und der Fehler darum ging.. der Brief sei NICHT von einer Krankenschwester verfasst worden.Das fand ich lustig.
( wenn von Krankenschwester verfasst, kein Wunder wg Fehlern...)


Hey hey.... Bin ja auch ne Schwester, aber bissi Rechtschreibung haben sogar wir gelernt.

@Hotin

Zum Thema mit welchem Recht fordert ihr eine Antwort ein?:

Wenn User sich hier auf über 30 Seiten die Mühe machen und die Antworten offensichtlich nichtmal gelesen werden, ist das undankbar und unverschämt. Das hat was mit Respekt und Anstand zu tun, der Ansche offenbar fehlt. Psychische Störung hin oder her.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore