@Hotin
Das ist mMn zu kurz gedacht.
Hier wird niemand geschlachtet weil Angstgesteuert und verletzlich.
WEnn erst Seitenweise versucht wird, mit rationalen Argumenten etwas zu erreichen, mit Beruhigung, mit Erklärungen und so weiter... und nichts aber auch gar nichts ankommt bei der Person, dann fühlt man sich als Helfer irgendwann vereimert und nicht ernst genommen. WEnn ich das Gefühl habe, meine Wand hört mir besser zu, versuche ich es etwas drastischer, andere gehen die Wand hoch.
Aber auch das nutzte ja ncihts. Wir haben hier keinen Erfolg gehabt weder mit Einfühlungsvermögen noch mit Argumenten. Seitenweise wird ausgewichen, auf die einfachsten Fragen nicht geantwortet und jetzt wird erstrecht ausgewichen.
Natürlich: es ist peinlich jetztzu sagen ahahaha ichhab ja gar keinen Krebs.
Wäre mir ehrlich gesagt auch peinlich.
Stark zu werden um kein Ziel, kein Angriffsziel zu sein is mMn der falsche Motivationsgrund. Denn meistens bewirkt das keine Veränderung sondern nur Rückzug und verstummen und damit größere Felder für Angst.
Wenn man eigentlich nur noch am Rad dreht und unerreichbar ist für Argumente und Logik, ja verständlich. Angst hebelt das Denken ganz schön aus.
Aber irgendwo muss doch auch mal ein Punkt erreicht sein.
Ich meine so weit reicht das denken ja auch noch, sich Hifle zu holen. Aber ich habe das Gefühl, dass hier tatsächlich nur eine Bühne gesucht wurde um sich auszuleben mit all den Ängsten weil es im realen Leben schon alle hundert Mal durch haben und verständlicherweise bei SO einem uneinsichtigen unerreichbaren verhalten, die Leier einfach nicht mehr hören können.
Wo man noch etwas erreichen kann, jederzeit gerne.
Aber hier sehe ich, jetzt erst recht keine Reflektionsmöglichkeit bei Ansche.
Nicht mal eingestehen wollen. Weder uns noch sich selbst, dass man mal wieder völlig zu Unrecht durchgedreht ist.
Oder wie will man das nennen, wenn man nach erfolgten CT das unaufällig ist, sich nach Sterbehilfe erkundigt?
Ich gehe auch nicht konform mit den oftmals heftigen Angriffen hier. Aber das geht hier im Forum oft leider schnell. Das finde auch ich schade.
ich glaube, ich habe meistens sehr wohlwollend geschrieben. Finde von Ansche kein einziges Danke vor und keine einzige Reaktion auf Fragen oder Vorschläge.
Das fängt dann auch mir leider an, die Laune zu verderben.
Denn wozu macht man sich denn die Mühe?
Weil man helfen möchte.
Und wo man das gefühl bekommt, nicht mehr helfen zu können ist man doch schnell resigniert oder eben auch wütend.
Mein Senf
04.01.2018 19:43 •
x 9 #356