App im Playstore
Pfeil rechts
987

Zitat von nektarine:
dass in beiden Mails sie und ihnen klein geschrieben wurde....
Wenn einer der beiden diesen Fehler macht,

ich weiss es, ich weiss es,...... Du bist Lektorin!

@mamamia wie meinst du das?
Hier ist es um Rechtschreibfehler der Ärzte gegangen und ich finde es, in diesem Zusammenhang, etwas seltsam, dass in beiden Mails die gleichen Fehler sind. Obwohl sie (angeblich) von 2 verschiedenen Personen geschrieben wurden.
Mehr nicht.....

A

Bedeutung von unwahrscheinlich bei Krebs

x 3

Nach der Art der Formulierung und Rechtschreibung werden die Briefe wohl von der TE selber verfasst worden sein.

Wieso halten uns hier bloß alle für Idioten, nur weil wir psychisch krank sind?
Warum machen die ihren Sch... nicht bei Fratzebuch oder was weiß ich wo es vielleicht noch ein paar Leute lustig finden?

Don´t feed the troll!

@nektarine

na das Dir so Sachen auffallen im schriftlichen und Dir dann noch von zwei Texten die gleichen Fehler ins Auge springen, deshalb dachte ich Du machst das (im echten Leben) beruflich.

Zitat von Ansche1985:
Danke Icefalki. Man findet ja auf den Homepages der Kliniken die Ärzte und deren Mailadresse. Teils auch die TelefonNummer.
Ich glaub nicht dass die Mail jemand anderes für sie verfasst hat

Selbst wenn die das Personal getippselt hätte, wäre das diktiert worden. Insofern entspricht die Antwort immer der Aussage des Arztes. Geht gar nicht anders.
Passt schon.

Zitat von Ansche1985:
Nein war es nicht
Ihr macht euch lustig über mich und ich denke das ist nicht sinn dieses Forums

Ich hab eher den Verdacht, du machst dich über uns lustig.

@mamamia achso, jetzt verstehe ich. Sollte kein Angriff von mir sein!
Bin aber keine lektorin sondern kindergärtnerin

Zitat von Ansche1985:
Eine Ärztin aus der Hno Klinik hat mir gemailt. Ich hatte sie vor Weihnachten angeschrieben.

ich hoffe sie sind gut ins neue Jahr 2018 gestartet. Entschuldigen sie das ich erst jetzt antworte, aber ich hatte ein paar Tage frei. Und natürlich behalte ich für mich was sie schreiben, ich erinnere mich auch noch gut an sie.

Vielleicht kann ich ihnen noch ein paar aufmunternde Worte zukommen lassen, auch wenn ich natürlich nicht wissen kann ob die ihnen helfen, denn jeder Mensch ist ja ein bisschen anders gestrickt.

Genau wie unsere Körper, jeder ist ein bisschen anders und manchmal gibt es irgendwo eine Schwachstelle die lange brauch im wieder in Ordnung zu kommen, aber das heißt nicht das da ein Tumor hintersteckt.

Und weil wir alle anderes gestrickt sind machen uns aber auch ganz unterschiedliche Dinge Angst.

Ich denke, aber das ist eine persönliche Meinung, es ist nicht schlimm das man Angst hat, es kommt viel mehr darauf an wie man damit umgehen, das man mit Menschen den man vertraut darüber spricht.

Ich hoffe sie haben einen niedergelassen HNO-Arzt/Ärztin oder Hausarzt/Ärztin mit dem/der sie alles und besonderes über die medizinischen Fragen Vertrauensvoll besprechen können. Auch was ihnen helfen könnte um besser mit der Angst um zu gehen. Zum Beispiel regelmäßige Kontrollen oder im Intervall evtl. nochmal eine Bildgebung etc. Versuchen sie herraus zu finden was ihnen helfen würde und besprechen sie es mit ihrer Ärztin.

Ich wünsche ihnen alles Gute und Gesundheit im Jahr 2018

Liebe Grüße,

Bis zu diesem Punkt hab ich tatsächlich den ganzen Thread gelesen und wollte mir noch die Mühe machen und probieren, dir zu helfen. Aber wenn dieser Brief von einem Arzt kommt, fress ich einen Besen.

@nektarine
Oh, da bewundere ich Deine Nerven!
Respekt

@mamamia danke! Meistens ist es ein sehr schöner job.

Zitat:
Hallo, ich schreibe jeden Arztbrief selbst und beantworte Mails.

Meinst du Nachrichten die an die mail Adresse der Praxis gehen? Oder auch, die direkte mail Adresse vom Arzt?

Mein Hämatologe steht nicht so auf mail. Findet SMS besser. Kam bei mir aber nur einmal vor, wo Laborwerte beim Termin noch nicht da waren. Davon war aber abhändigt, ob ich Medikament einnehmen soll oder nicht. Da meinte mein Arzt, ich sollt Ihn in 3 Tagen eine SMS schreiben und nachfragen.Meinte das geht schneller, als Telefon oder mail

Zitat:

Oder will Zwanghaft Beachtung.

Vll. wurden die mails von der gleichen Sekretärin geschrieben. Nein ich bin mir sicher. Es ist Frau Weinhold,

Zitat von Lianna:

Denk ich nicht. Dazu ist sie zu verzweifelt. Bissle ungeschickt, was Antworten anbelangt, aber für Fake halte ich sie nicht. Und wenn es so wäre, kann ich auch mit Leben. Ich könnte euch Geschichten über Patienten erzählen, da ist alles dabei. Also, Ansche fällt da nicht gross aus dem Rahmen. Ehrlich jetzt. Ich hab schon so viel erlebt.

Edit. Immun, arbeite in einer Praxis. Daher nur eine Mailadresse. Und alles geht nur raus, wenns Chefe abgenickt hat.

Ich habe noch nie einen Mailaustausch mit einem Arzt oder eine Ärtzin gehabt, aber mit einer Tierärztin.

Da ging es um die Behandlung einer Hyperplasie von Frettchen mit dem Suprelorinchip, wo ich noch um ein paar Infos gebeten hatte, um darüber im Frettchenforum zu schreiben.

Die Antwort war profefessionell und ohne Rechtschreibfehler.

Nie im Leben kommen diese Briefe von einem Arzt oder einer Arzthelferin, die müssen ja auch was können, weil sie den ganzen Papierkram erledigen, wer so schreibt, der braucht dringend eine Nachschulung in Rechtschreibung.

Angor, sollte auch so sein. Ich hatte damals Tierarztassis, deren Rechtschreibung war schrecklich. Wirklich furchtbar.

Zitat von Angor:
profefessionell und ohne Rechtschreibfehler.

das macht Dich sympathisch

*Kicher*das war nicht mit Absicht
Aber ich bin ja auch keine Ärztin

Zitat von Ansche1985:
Hallo,
ich stecke tief in der Angst. Stehe damit auf und gehe damit ins Bett. Wenn ihr einen Arzt fragt, ob es Krebs ist und er sagt unwahrscheinlich was bedeutet das für euch?
Wieviel Prozent sind das für euch?
Und, hattet ihr schon richtig Bammel vor einem ArztTermin, dass ihr am liebsten nicht hingehen würdet, euch schon Tage vorher völlig verrückt macht und euch sicher seid eine schlimme Diagnose zu erhalten?
Vg

Hallo liebe Ansche1985,

Das selbe wurde mir vor 4 Woche von meinem Hausarzt gesagt als ich zur Abklärung wegen Stuhlgang Beschwerden dort war. Und Sie trotz unauffälligen Abtasten des Bauchraumes mich zur Darmspiegelung schickte... waren ihre worte bevor ich den Praxisraum verlassen habe,, Toi Toi, aber ich denke man wird nichts finden. Ich hab mir übelst die Panik gemacht warum sie zuerst sagt Toi Toi... Fazit es war alles in Ordnung und Darmspiegelung hätte nicht sein müssen! Lt. Des Oberarztes der diese Spiegellung durchgeführt hat. Leider bin ich seither von weitaus schlimmeren Ängsten geplagt.
Liebe Grüße
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Greta81:
Alle schreiben komischerweise mit Dir Mails, ich kenne keinen Arzt, der Mails mit Patienten schreibt.
Nicht mal Schwestern tun das!

Ich schreibe den Arzthelferinnen meines Arztes auch E-Mails. Telefonisch geht ja meist keiner ran.

Ein Oberarzt eines Krankenhauses hat auch schon mal auf meine Mail geantwortet. Also so ungewöhnlich ist das gar nicht.

Weswegen sollte sie sich das aus den Fingern saugen?

Zitat von yellowBag:
Also weiss das keiner so genau?
@Icefalki

Ich meinte die Ärzte im KH, weiss du das?

Arztberichte und OP Berichte Chefarzt schreibt die Chefarztsekretärin ( üblicherweise nach Diktat )

Arztbericht und OP Bericht Oberarzt schreibt Chefarztseki, oder die Stationsschreibkraft ( je nachdem wie es im Krankenhaus geregelt ist )

Arztbericht Stationsarzt schreibt die Stationsschreibkraft oder der Schreibpool ( nach Diktat ) manchmal schreiben die Docs auch selbst z. B. Manchmal bei Entlassung am WE ( den vorläufigen E-Bericht) da es sich aber hier in der Regel um Textbausteine handetnist das auch kein Hexenwerk.
Diagnose reintippen, Medikation dazu fertig.

Ich habe diverse Jahre als Ambulanzseki im KH gearbeitet und selbst massenweise Briefe und Berichte getippt.

Beim niedergelassenen Arzt macht das meist eine MFA nach Diktat oder weil man die Arbeitsweise kennt nach Aktenlage die wenigsten haben reine Schreibkräfte. Das gleiche gilt für Mails.

@Ansche1985

Ich drück dir mal für heute beide Daumen. Wirst sehen, dass da nichts Böses bei raus kommt.

Petrus

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore