ich melde mich nochmal bei euch.
Hatte ja mal von Muskelzuckungen und Gangprobleme seit 6 Monaten bei mir erzählt.
Das ganze ging damals ja 1 Woche nach einer chiropraktischen Behandlung los.
Einen Zusammenhang konnte natürlich keiner Nachweis, aber das sei jetzt mal dahingestellt.
Nur ist es so, dass ich damals laut dem Chiropraktiker eine Beinlängendifferenz bzw. einen Beckenschiefstand hatte. Das wohl dann auch schon seit Jahren.
Naja, er renkte alles ordentlich und lange ein und dann gingen ja die Beschwerden los (s.o.).
Nun sagte mir jemand, es könnte ja sein, dass du jedes mal nach dem Besuch bei dem Chiropraktiker wieder in eine andere Becken und Körperstellung gerutscht bist, die vorher so nicht bestand und quasi komplett neu sei.
Naja nun fragte ich vergangene Woche mal wen, ob er mal schauen kann was meine Beine im gerade liegen so machen.
Und siehe da, das rechte Bein ist irgendwie zwischen 1 und 2 cm kürzer als das linke. Also muss sich ja wieder was verändert haben.
Das rechte Bein ist das was ich hinterherziehe und wo ab und an die Fußspitze hängt.
Daraufhin las ich was vom Verkürzungshinken und dachte mir, könnte das passen?
Ich habe leider keine Ahnung, was mit mir los ist, aber vielleicht kann ja von euch mal der ein oder andere berichten, was es mit einem Beckenschiefstand und einer Beinlängendifferenz so auf sich hat.
Soll ja auch angeblich mehr als jeder zweite haben.
Bei Google wurde meines Erachtens bisher halt noch nie eine Beinlängendifferenz und ein Beckenschiefstand mit Muskelzuckungen und Gangproblemen in Verbindung gesetzt.
Such man Fußspitze hängt am Boden, dann kommt nur eine Fußheberschwäche. .also nicht gerade hilfreich.
Ich freue mich schon sehr auf eure Rückmeldungen
LG
14.07.2024 10:00 • • 06.08.2024 #1