Pfeil rechts
5

SymptomeohneDia
@Nina2906
Also ich kann da quasi auf meine Nachricht von vorhin nach oben verweisen dass ich beim Orthopäden war und der Orthopäde auch nicht nach der Beinlänge und der den Beckenschiefstand geguckt hatte sondern damals als ich zu ihm hingegangen bin eben sich auf meine Füße fokussiert hat und gesagt hat ich hätte knickfüße und senkfüße. Dann gab er mir dafür einladen die allerdings nichts verbessert haben.
Und dann war ich noch einmal beim Neurologen, aber das habe ich ja vorhin oben in der Nachricht schon geschrieben

14.07.2024 13:59 • #21


SymptomeohneDia
Ach ja bezüglich der Einlagen: habe die Einlagen sechs Wochen getragen und kein Unterschied gemerkt.
Daraufhin sagte dann meinen Physiotherapeut, dass wir nicht nach vier bis sechs Wochen nichts merke mit den Einlagen für meine knicksenkfüße, dass dann mein Problem nicht darauf zurückzuführen ist und die Einöagen auch eher kontraproduktiv sein können.
Daraufhin habe ich sie dann nach 6 Wochen Anwendung rausgenommen.

Bezüglich Neurologen: der der mich so ausführlich untersucht hatte war einer in einer offenen Sprechstunde. Ich will auch kein Ärzte noch unbedingt machen und habe deshalb gesagt nachdem er meinte er kann gar keine Auffälligkeit feststellen, ich lasse das neurologische sein, da ich mir auch selbst dachte, dass eine neurologische Ursache vielleicht nicht in meinem Alter so wahrscheinlich ist.
Klar dann kommt wieder der Punkt mit dem Internet wo dann bei solchen Symptomen immer nur auf neurologische Ursachen abgestellt wird aber was soll ich denn machen

Zum Thema Lernstress kann ich noch sagen dass ich eigentlich momentan nicht viel Stress habe Magnesium und B-Vitamine auch probiert habe und diese kleine Wirkung gezeigt haben.

14.07.2024 14:01 • #22


A


Beckenschiefstand und Beinlängendifferenz - Erfahrungen

x 3


Nina2906
Ja aber was sagen die zu dem Muskel Zucken und dem Problem mit deinem Fuß? Kann das von der Stellung kommen von falsch auf neu? Dass hier was ggf gereizt wurde? Das würde ich mal fragen … und zur Not einfach auch mal den Hausarzt. Auch Allgemeinmediziner wissen was

14.07.2024 14:02 • #23


Nina2906
Zitat von SymptomeohneDia:
Magnesium und B-Vitamine auch probiert habe und diese kleine Wirkung gezeigt haben

Keine oder eine kleine Wirkung? Über welchen Zeitraum?

14.07.2024 14:03 • #24


SymptomeohneDia
Und wie gesagt, ich hatte bereits zwei Physiotherapie Rezepte komplett abgearbeitet sowie Heilpraktiker Osteopath und eben der Chiropraktiker.
Im Prinzip ist mir das Geld jetzt langsam als Student für solche selbstszahlerleistungen ausgegangen.

14.07.2024 14:03 • #25


SymptomeohneDia
@Nina2906 also das hat keine Wirkung gezeigt sorry für den Rechtschreibfehler und habe das auch über 6 Wochen genommen.
Also mit dem Neurologen habe ich das besprochen und der sagte zu mir, dass er sich das nicht erklären kann woher es genau kommt aber ein Zusammenhang mit dem Chiropraktiker nicht ausschließen möchte, da er grundsätzlich auch nicht so gut auf Chiropraktiker zu sprechen war. Mehr habe ich dazu nicht herausfinden können von mein Hausarzt hat sich jetzt mal geantwortet bin ich eben dann direkt auf einen Orthopäden sowie einen Neurologen verwiesen.
Dass ich dann eben mit dem Hausarzt noch mal über die Ergebnisse beim Orthopäden und beim Neurologen gesprochen habe hat er halt gesagt dann müsse ich es jetzt mal gut sein lassen wenn neurologisch nichts gefunden wurde und orthopädisch gerade auch mit dem MRT noch auch nichts herausgekommen ist.
Das Ding ist natürlich jetzt, dass ich auch nicht zum quasi 20. mal zum Arzt rennen möchte....

14.07.2024 14:05 • #26


Nina2906
Ja gut - da hätte ich auch kein Bock mehr drauf. Wie gesagt ich war damals mit meinem Bein beim Hausarzt der meinte das seien die Nerven kein Wunder wenn man so dumm da sitzt. Ich solle mal ein MRT machen lassen- Never! Mich kriegt da keiner rein. War dann beim Physio der auch Heilpraktiker is und der meinte kennt er hatte er selber- Piriformis… der Muskel drückt auf die Nerven und Tatsache ist wenn ich angespannt bin wegen was auch immer- merk ich das. Gibt Zeiten da is nix und mal mehr. Aber ich mach mich da nicht mehr irre.

Ich wüsste jetzt auch nicht … außer mal nen ganz anderen doc zu rate zu ziehen

14.07.2024 14:08 • #27


SymptomeohneDia
Also das einzige was ich noch insgesamt sagen kann ist folgendes: bei den Therapeuten und Ärzten wo ich gewesen bin wurde ich jeweils gefragt ob es irgendetwas gab was diesen Muskelzuckungen und den Problemen beim Gehen vorausgegangen ist.
Weil die sagten dann, wenn du noch nie solche Beschwerden hast gab es ja vielleicht ein Ereignis.
Und dann sage ich ja jedes Mal dass mir so im späteren verlaufe klar geworden ist dass das ganze eine Woche nachdem ich mich habe einwecken lassen beim Chiropraktiker angefangen hat. Dann sagen natürlich in dem gleichen Zubehör alle die das dann von mir hören, das ist doch schon mal ein Hinweis aber natürlich können wir keine Kausalität herstellen.
Also bin ich ja quasi genauso schlau wie vorher

14.07.2024 14:10 • #28


SymptomeohneDia
@Nina2906 ja genau, das einzige was man vielleicht maximal machen kann wäre rinen unabhängigen Orthopäden noch mal aufzusuchen.
Oder an welchem Tag würdest du jetzt so grundsätzlich denken? Aber im Prinzip glaube ich fast auch nicht mehr dran dass da was gefunden wird.
Ein Arzt guckt ja auch anders als ein Therapeut.
Ich meine vor allem hat mich natürlich auch verrückt gemacht was dann gleich so im Internet bei diesen Symptomen steht

14.07.2024 14:11 • #29


Schlaflose
Zitat von SymptomeohneDia:
Ich habe leider keine Ahnung, was mit mir los ist, aber vielleicht kann ja von euch mal der ein oder andere berichten, was es mit einem Beckenschiefstand und einer Beinlängendifferenz so auf sich hat.
Soll ja auch angeblich mehr als jeder zweite haben.

Ich hatte vor ein paar Jahren über Monate Knieschmerzen im rechten Knie. Der Orthopäde sagte auch Beckenschiefstand durch unterschiedliche Beinlänge und daher Fehlbelastung des Knies. Habe Einlagen verschrieben bekommen, die ich ca. 2 Jahre benutzte. Die Knieschmerzen verschwanden auch und nach einiger Zeit probierte ich es wieder ohne habe seitdem keine Probleme mehr mit dem Knie und auch sonst keine.
Muskelzucken am ganzen Körper habe ich übrigens schon seit 22 Jahren. Haben sehr viele, auch hier im Forum. Nennt sich benignes Faszikulationssyndrom.

14.07.2024 14:15 • #30


Nina2906
Mhhh gute Frage … ich würde evtl mal bei einem anderen Orthopäden nachfragen… also den Orthopäden welchen wir hier haben da is gleich neurolgie mit drin… sowas wäre ja quasi praktisch. Quasi der Gestell Doktor mit dem Nerven Doktor

Darf ich fragen warum du überhaupt zum Chiro bist, hattest du schmerzen? Sorry falls du es irgendwo schon geschrieben hattest - meine Birne is heut auf halb 8- finds etwas zu warm

14.07.2024 14:16 • #31


SymptomeohneDia
@Schlaflose danke auch noch mal für deine Antwort. Von dem Syndrom habe ich auch schon gehört und das sagte mir auch der Neurologe.
Aber trotzdem finde ich den Zusammenhang komisch dass ich bei dem Chiropraktiker war und danach erst losgegangen ist

14.07.2024 14:16 • #32


SymptomeohneDia
@Nina2906 ich war einfach nur beim Chiropraktiker wegen Nacken Schulter und der hat natürlich deine ganzen Körper abgesucht und eben dann auch verschiedene Sachen festgestellt und gesagt ich muss alles einrenken.

14.07.2024 14:17 • #33


Nina2906
@SymptomeohneDia ahhhhhh ok. Klar macht Sinn - von oben nach unten durch

14.07.2024 14:17 • #34


SymptomeohneDia
@Nina2906 ja, aber im Nachhinein jetzt bringt mir das natürlich auch alles nichts mehr

14.07.2024 14:18 • #35


SymptomeohneDia
Also was ich definitiv noch sagen kann, das ist mir auch erst nach diesen Behandlungen aufgefallen: ich hatte immer mal wieder mehr und mal weniger und bei gewissen Bewegungen des Beines und der Hüfte ein Knacken im Becken und unteren Rückenbereich was man hört und merkt

14.07.2024 14:19 • #36


SymptomeohneDia
@Nina2906
angst-vor-krankheiten-f65/muskelzuckungen-gangprobleme-sowie-kloss-im-hals-t128312.html


Kannst ja auch mal danach lesen das hatte ich mal erstellt und da hatte ich auch ganz ausführlich den Ablauf beschrieben

14.07.2024 14:21 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Perle
Vielleicht hat sich da wirklich ein Nerv eingeklemmt.

Wie wäre es, wenn Du mal bei Deiner Krankenkasse anrufst und um Hilfe in Form einer Zweitmeinung bittest? Bei meiner KK ist das möglich, die haben dafür eigene Ärzte unter Vertrag. Ich meine, die KK wollen ja auch, dass die Kosten nicht explodieren.

14.07.2024 14:21 • #38


SymptomeohneDia
@Perle ja so grundsätzlich kann ich ja zu einem anderen Arzt auch einfach hingehen?
Also ich weiß halt nur nicht welche Arzt jetzt als nächstes noch mal der richtige Ansprechpartner wäre

14.07.2024 14:23 • #39


Perle
Ich dachte nur, dass die KK sich da im eigenen Interesse dann hinterklemmen würde, evtl. eher weiß, welche Fachrichtung nun angebracht wäre, um den Diagnose- und Heilprozess voran zu treiben. Ärztehopping wird irgendwann teuer für die KK, also werden die zusehen, Dir zu helfen.

14.07.2024 14:33 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel