App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo,
ich weiß gar nicht, ob das Thema hier im Bereich Krankheitsangst so richtig ist, aber das erschien mir am passendsten.
Seit nun bald drei Monaten habe ich immer wieder Bauchschmerzen, meist auf der rechten Seite, neben dem Bauchnabel, knapp drüber und drunter. Es ist ein dauerhafter Druck, der phasenweise zu stechendem Schmerz wird.
Durchfall und Verstopfung wechseln sich ab, teilweise auch über den Tag hinweg mehrfach, ich habe Schmerzen im unteren Rücken und bin mittlerweile wirklich verzweifelt.
Ich war unzählige Male bei Ärzten, ich habe Pantoprazol bekommen, welche dann zwar mein Sodbrennen verbessert haben, aber die Schmerzen bleiben.
Ich habe keinerlei Spaß mehr etwas zu machen, nach nahezu jedem Essen kommen Schmerzen so stark, dass ich mich nicht mehr bewegen kann, mit einem Toilettengang wird es dann meist kurzzeitig besser, aber weg gehen die Schmerzen schon lange nicht mehr vollständig.
Ich bin wirklich ratlos, was ich noch machen kann und wie ich weiter vorgehen kann, weil mir so langsam die Freude am Leben verloren geht.
Blutwerte waren (Stand Mai) alle top, ich nehme Xarelto (20mg) und sonst nichts an Medikamenten, beim auf dem Bauch liegen habe ich manchmal ein Druckgefühl, als sei der Bauch einfach voll, gleiches auch im auf dem Rücken liegen.
Große Mahlzeiten sind unmöglich zu essen, selbst normale verursachen teilweise Schmerzen.
Im Mai habe ich innerhalb von 2 wochen 4 verschiedene Antibiosen bekommen.
An Allergien/Unverträglichkeiten ist außer Laktose und Walnüsse nichts bekannt, wobei ich aber das Gefühl habe, dass viele Lebensmittel eine Reizung meiner Zunge verursachen.
Eine Magen-Darm Spiegelung wäre angebracht, aber kann nicht vor November durchgeführt werden, da der Blutverdünner dafür einen Tag abgesetzt werden muss (Termin in der Gerinnungsambulanz ist im Oktober)
Ich habe massive Verspannungen, meine Schlafqualität leidet sehr.
In meiner Familie gibt es zwei Fälle von Colotis Ulcerosa (Tante und Cousine), falls das relevant sein könnte.
Teilweise sitze ich mit dem Gefühl von Durchfall auf der Toilette und nichts kommt, dabei habe ich massive Schmerzen.
Manchmal habe ich tagelang keinen Stuhl und Blähungen sind auch häufig…

Ich bin wirklich ratlos

06.08.2024 17:52 • 11.08.2024 #1

8 Antworten ↓

Hallo

Wurdest du mal auf Helicobacter pylorie getestet? Das kann man ganz einfach nachweisen, durch einen Stuhl-oder Atemtest.

A

Bauchschmerzen und kein Arzt weiß weiter? Diagnose

x 3

@Angor Nein, noch nicht. Kann das mein Hausarzt machen?

Zitat von matildaa:
@Angor Nein, noch nicht. Kann das mein Hausarzt machen?

Ja kann er .

Tante und Cousine sind jetzt keine Verwandten 1 Grades und deshalb spielt das hier wohl eher keine Rolle.
Bei solchen Beschwerden müsste man ganz klar die Spiegelung etwas vorziehen.
Oktober/November ist da eindeutig zu spät.
Ich glaube nicht,dass es was mit dem Helicobakter zu tun hat...dazu passen die veränderten Stuhlgewohnheiten nicht.
Die Schmerzen im unteren Rücken sind typisch für ein Problem mit dem Darm oder der Bauchspeicheldrüse.
Für eine Beteiligung des Magens ist das eher untypisch.
Also nicht bis Oktober/November warten und denen Feuer unterm Hintern machen.
Das mit dem Blutverdünner macht es zwar etwas komplizierter,aber das ist kein Grund dich über Monate zu vertrösten.
Hier muss dringend und zügig gehandelt werden.

@Faultier Ich hätte es auch gern alles ein wenig früher, aber leider gibt es auch absolut keine Termine, die irgendwie früher frei wären…

Zitat von matildaa:
@Faultier Ich hätte es auch gern alles ein wenig früher, aber leider gibt es auch absolut keine Termine, die irgendwie früher frei wären…

Das kann ich mir nicht vorstellen Matildaa.
Ich meine du hast Schmerzen,dir geht's mies und du quälst dich mehr oder weniger bis zu dem Termin.
Im Dezember 22 hatte ich Blut im Urin und nicht einmal 6 Wochen später einen Termin bei Facharzt.
Was ist wenns noch schlimmer wird und du was ich nicht hoffe deswegen plötzlich ins Krankenhaus musst?
Soll man es wirklich darauf ankommen lassen?
Ich würde mich da nicht abwimmeln oder vertrösten lassen.Es gibt sicher nicht wenige denen es nicht so schlecht geht und die trotzdem früher einen Termin bekommen als du.Hier läuft eindeutig was schief.

Ich wollte mal ein Update da lassen. Schmerzen waren letzte Woche an einem (!) Tag fast weg. Heute dafür ziemlich dolle Beschwerden. Einen massiven Druck im Bauch (teilweise fühlt es sich wie ein Zucken tief drinnen an), sowohl links, als auch rechts unten. Aber auch im Oberbauch, tippe da auf Magen.
Unten rechts heute leichter Druckschmerz und eine gewisse Übelkeit, Schmerzen im unteren (mittig) und auch mittleren Rücken (links)
Habe heute aber auch Eisprung, daher ist meine generelle Angst und Panik ein wenig ausgeprägter, was mich sehr nervt, weil ich mich die letzten Tage gut von der Angst (Aneurysma im Bauch) distanzieren konnte, heute wiederum null, was durch den massiven Druck unten am Bauchnabel nicht besser wird

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore