App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo in die Runde
Leide nun seit ungefähr 4-5 Wochen unter Bauchweh
Hat alles in der Reha angefangen mit Durchfall der hat sich zwar wieder gelegt aber es kamen Bauchweh dazu.

Es tritt immer Sporadisch auf, mal rechts mal links, mal zwickt es am unterbauch mal eher Magengegend.

Auffällig dass ich viel Blähungen habe, wenn mal luft abgeht geht es mir auch besser, aber ihr kennt es ja, Kopfkino.

Meistens spüre ich auch ein Druck am unterbauch Links.
Es ist immer die selbe stelle, aber wird eben besser wenn Luft abgeht.
Ich
Kenne solche Blähungen gar nicht , meine Tante verstarb an Darmkrebs, also bin ich schon am Panik schieben.

Kennt ihr das und was tut ihr dagegen ?

Meine Ernährung ist eigentlich wie immer, keine grosse Veränderung.
Ich habe auch Zeitgleich Rückenschmerzen, gerne auch mal Oberer Rücken.

Vor 31 Minuten • 22.12.2024 #1

1 Antwort ↓

Zitat von Deme:
Kennt ihr das und was tut ihr dagegen ?

Ich habe immer Blähungen, seit meiner Kindheit und bin dauernd am Pupsen. Wenn es ganz schlimm wird und ich starke Krämpfe davon habe, lege ich mich auf die Couch und massiere meinen Bauch. Dann kommen bald die Explosionen Ansonsten immer lockere Kleidung, nichts Einengendes tragen. Manchmal trinke ich Fencheltee, aber so richtig hilft das auch nicht. Langfristig vermeide ich Lebensmittel, von denen ich weiß, dass ich sie nicht vertrage (alles, was zur Kohlfamilie gehört, alles was zu Hülsenfrüchten zählt, rohe Zwiebeln, Paprika, Gemüse generell, fettes Fleisch), aber oft habe ich Lust darauf und nehme die Blähungen einfach in Kauf, vor allem wenn ich zuhause bin. Da kann ich ja ungestört Luft ablassen

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore