App im Playstore
Pfeil rechts
9

Hallo in die Runde
Leide nun seit ungefähr 4-5 Wochen unter Bauchweh
Hat alles in der Reha angefangen mit Durchfall der hat sich zwar wieder gelegt aber es kamen Bauchweh dazu.

Es tritt immer Sporadisch auf, mal rechts mal links, mal zwickt es am unterbauch mal eher Magengegend.

Auffällig dass ich viel Blähungen habe, wenn mal luft abgeht geht es mir auch besser, aber ihr kennt es ja, Kopfkino.

Meistens spüre ich auch ein Druck am unterbauch Links.
Es ist immer die selbe stelle, aber wird eben besser wenn Luft abgeht.
Ich
Kenne solche Blähungen gar nicht , meine Tante verstarb an Darmkrebs, also bin ich schon am Panik schieben.

Kennt ihr das und was tut ihr dagegen ?

Meine Ernährung ist eigentlich wie immer, keine grosse Veränderung.
Ich habe auch Zeitgleich Rückenschmerzen, gerne auch mal Oberer Rücken.

22.12.2024 06:51 • 28.01.2025 #1


23 Antworten ↓


Zitat von Deme:
Kennt ihr das und was tut ihr dagegen ?

Ich habe immer Blähungen, seit meiner Kindheit und bin dauernd am Pupsen. Wenn es ganz schlimm wird und ich starke Krämpfe davon habe, lege ich mich auf die Couch und massiere meinen Bauch. Dann kommen bald die Explosionen Ansonsten immer lockere Kleidung, nichts Einengendes tragen. Manchmal trinke ich Fencheltee, aber so richtig hilft das auch nicht. Langfristig vermeide ich Lebensmittel, von denen ich weiß, dass ich sie nicht vertrage (alles, was zur Kohlfamilie gehört, alles was zu Hülsenfrüchten zählt, rohe Zwiebeln, Paprika, Gemüse generell, fettes Fleisch), aber oft habe ich Lust darauf und nehme die Blähungen einfach in Kauf, vor allem wenn ich zuhause bin. Da kann ich ja ungestört Luft ablassen

A


Bauchschmerzen und starke Blähungen - Darmkrebs?

x 3


@Schlaflose ohje ja zuhause kann man allem einen freien lauf lassen


Ich kenne solche Blähungen nicht, habe heute auch rückenschmerzen

Probleme in der lws sind mir bekannt, ob die sich in den baucg so ausstrahlen, who knowes

Okey die schmerzen sind nur links und strahlen in den rücken aus ein arztbesuch
Muss sein und jetzt habe ich panik

Zitat von Deme:
Probleme in der lws sind mir bekannt, ob die sich in den baucg so ausstrahlen, who knowes

Es ist sogar bekannt, dass sie das tun. Wenn ich Ischiasbeschwerden habe, ist das oft so wie früher die Bauchschmerzen bei der Periode.

Ich werde nie verstehen, was derartige Beiträge sollen.

Wenn dir hier jemand schreibt, nein, das ist kein Darmkrebs, dann kann das stimmen oder eben nicht. Dann bist du eine Weile beruhigt, aber auch nicht auf Dauer und vielleicht ist es gar nicht gut, dass du beruhigt bist, weil es ja doch Darmkrebs sein könnte.

Wenn dir hier jemand schreibt, ja, das ist Darmkrebs, dann gilt dasselbe andersrum.

Darmkrebs wird von Ärzten diagnostiziert.

Nicht von Hinz und Kunz im Netz.

Fakt ist: Die meisten Menschen haben keinen Krebs. Viele bekommen irgendwann Krebs. Wir alle können jederzeit Krebs in uns haben. Gar nicht so wenige singen morgen das Hohelied auf ihren Herrn und in ihnen sitzt ein nettes kleines Tumorchen, das ihnen eben dieser Herr geschenkt hat.

Leb damit.


@Salesianerjung und ich verstehe nicht was solche wie du hier den verloren haben ?

@Deme lass dir sagen, dass du absolut nicht alleine bist! Ich habe seit Anfang Dezember bauchschmerzen und keine Ahnung warum. Ich habe panische angst vor darmkrebs, gehe mit diesem Gedanken ins Bett und wache morgens auch genauso auf! Ich kann an nichts anderes mehr denken und es hilft auch alles nichts. Mein Hausarzt sagte mir vor 2 Wochen, dass er denkt das ich eine Entzündung im Darm habe, ich war kurz beruhigt und frage mich jetzt, warum es dann immernoch ist. Das ist noch längst nicht alles. Ich habe eine Erkältung zwischendurch gehabt und seit Ende der Erkältung erstmals in meinem Leben geschwollene, verschiebbare, Erbsengroße lymphknoten an meinem Hals, 2. Angst ist also die Angst lymphdrüsenkrebs zu haben. Ich kann nicht mehr und ich bin nur noch am weinen.. ich habe ein 4 monate altes Baby und kann es nicht genießen! Sind denn deine bauchschmerzen noch da?

@Saaaabriina_98 hey sabrina, tut mir leid dass ds dir auch so schlecht geht…

Meine Bauchschmerzen sind sporadisch gestern meinte ich noch wow hat nachgelassen,war nichts zu spüren, heute merke ich wieder dass es zieht, dass einzige was mir mut macht ist dass ich auch an der lws probleme habe und zeitgleich rückenschmerzen habe.


Also denke ich tatsächlich dass es von der lws kommt.


Keine Ahnung ich denke halt wenn es vom darm wäre müsste ich ja was merken in form von verändertem stuhl etc.


Wie sind denn deine Schmerzen, einseitig oder dein ganzer Bauch ?

Wie hat dein Arzt eine entzündung vermutet ,
Welche untersuchungen hattest du den schon ? Nahmst du Antibiotika zu dir ?

Hallo, mir geht es seit mittlerweile 2,5 Jahren so... Ich hab panische Angst vor Narkosemittel und ganz schnell schlimme Kreislaufprobleme wenn ich n paar Stunden nichts esse. Deswegen war ich bisher nicht bei einer Darmspiegelung. Aber die Angst ist immer wieder da, ich verstehe dich also ziemlich gut.

Wie alt bist du denn?

@Liat hey ohje, manchmal kommt man um eine Untersuchung nicht rum, dass ist auch eine Überwindung ja…
Vorallem
Kommen bei den Hypochondern direkt die nächsten Symtome

Aber zumindest kannst du dich dann wegen deinem Darm beruhigen.

Sind deine Schmerzen auch eher links ?


Ich bin 39, so wie du

@Deme nee, rechts. Also im rechten Unterbauch fing es an. Aber ich habe noch ne Menge mehr Symptome, bereits zwei ifob Tests und so einen Selbstzahlertest gemacht, war im MRT und hab mit mehreren Ärzten geredet...

@Deme da ich auch rückenschmerzen habe, habe ich gerade etwas Hoffnung, dass es bei mir auch von der lws kommen könnte.. ‍️ allerdings habe ich vor 4 Monaten entbunden und seitdem
massive Probleme mit dem Rücken, weil ich mir bei der Geburt eine Rippe eingeklemmt hatte. Keine Ahnung ob und wie das Zusammenhängt...
Zu welchem Arzt müsste man in so einem Fall gehen, wenn es von der LWS kommt
, weißt du das zufällig?
Ich kenne das nur zu gut. Ich nahm 4 Tage iberogast, weil mein Arzt mir das verordnete. Dann war es zwischenzeitlich fast weg und ich spürte Kaum bis keine Schmerzen so ca. 3 Tage lang, hab mich auch schon gefreut und zack am nächsten Tat war es wieder da. Hast du schon mal iberogast probiert?

Meine Schmerzen kommen und gehen, sind absolut aushaltbar- eigentlich nur ' unangenehm und sehr nervig. Meist im gesamten Unterbauch, manchmal mehr links als rechts und der Bauch ist auch manchmal druckempfindlich.

Ich hab das ja meinem Arzt vor ca 2 Wochen geschildert und er sagte sofort dass ich darmkrebs direkt vergessen kann, weil dieser keine bauchschmerzen machen würde sondern eher Blut lm stuhl (immer wieder und dunke) und vor allem redet er von Darmverschluss etc. Habe ich ja nicht.. und trotzdem habe ich täglich Angst- darmkrebs in mir zu haben und kann fast nichts anderes denken. Untersuchungen kaum, er tastete meinen Bauch ab und sagte das alles weich sei und mehr auch nicht nötig ist , da ich aufgrund einer Mandelentzündung vor ca. 4 Wochen Antibiotika genommen habe und er sich eben sicher war, dass der darm deswegen streikt und solche Probleme macht. Am Ende ist es nur ein reizdarm und wir machen uns umsonst verrückt, wäre zumindest bei mir nicht das 1. Mal und definitiv auch nicht das letzte mal.. Hatte die letzten Monate unzählige Blutabnahmen weil mich meine Angst immer wieder wegen anderen Dingen in die Notaufnahme gehen lassen hat. Hab es echt satt und bin verzweifelt

@Saaaabriina_98 hey ja, dass isy doch schonmal gut dass du beim Arzt warst, dem würde ich vertrauen schenken.

Wurdest du auf unverträglichkeiten getestet ?

Und falls du probleme hast mit dem Rücken wie du schilderst, dann solltest du mal zum orthopäden gehen

@Deme Ja naja noch sagt mein Restverstand und mein Hausarzt, dass es sehr unwahrscheinlich ist. Statistisch gesehen ist das Risiko für Darmkrebs in meinem Alter etwa so hoch wie das für schwerere Komplikationen bei einer Spiegelung

@Deme hallo.
Also ich bin natürlich kein Arzt, aber ich kenne jemanden mit Darmkrebs und bei ihm waren die Symptome anderst, er hatte durchgehend entweder Verstopfung oder Durchfall.
Dennoch , solltest du zum Arzt gehen, und letztlich eine Darmspiegelung ist nichts schlimmes hatte schon drei.
Und danach hast du Klarheit
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kela193 meine Tante ist daran gestorben, sie hatte Schmerzen und hatte viel abgenommen

İch denke um eine Spiegelung komme ich nicht drum rum

Kurzes Update ; war zwischenzeitlich beim Gynokologen alles ok
Beim Ha , der meint das diese schmerzen links von der Ischialgie kommen, untersuchung lief normal…ich habe auch stiche im Rücken kommt wohl alles vom Rücken.
Auf meine Frage ob es vom Rücken kommen könnte sagte er dass 2 große Nerven vom rücken aus gehen, einer ins Bein und ein Nerv in die Leisten rein.

Habe was für die Muskelverspannungen bekommen, die Tabletten soll ich nur Nachts einnehmen, weil sie wohl schwindel verursachen.


Ich
Merke auch eine Linderung mit Wärme oder wenn ich mal weniger Rückenweh habe,
Ist der Schmerz im Unterbauch auch weg….

Ende Februar steht Blutabnahme und Check up an, ich hoffe auf Linderung bis dahin…

Und wie geht's dir da jetzt psychisch? Hat dich die Erklärung vom Gynäkologen ein bisschen beruhigen können?

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore