App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo ihr lieben,

Ich wende mich nochmal an euch.
Hatte schon einmal einen Beitrag gemacht. Muss sagen inzwischen bin ich echt Angstpatientin aber nicht mehr so extrem wie in meinen letzten Beitrag.

Folgendes:

Ich hab seit Anfang des Jahres Rückenschmerzen und stechen und auch Bauchschmerzen, übelkeit, Durchfall.
Des weiteren habe ich manchmal Probleme aufzustoßen, es fühlt sich an wie eine Blockade.
Galle habe ich seit 2019 keine mehr aufgrund vom Gallensteinen.
Seither vertrage ich sowieso nichts extrem fetthaltiges mehr. Aber seit kurzem reagiert mein Körper extrem auf fettiges essen. Nicht falsch verstehen ich esse nicht nur fettiges ich achte schon auf eine abwechslungsreiche Ernährung. Aber natürlich kommt scbonmal vor.
Hatte jemand von euch schonmal gallensteine im gallengang?
Mein Hausarzt hat mich darauf gebracht sbee nicht weiter untersucht.
Hat man da genauso Koliken wie wenn man die Gallenblase noch hat mit gallensteinen. Weil das weiß ich der schmerz ist unerträglich und ich würde nicht hier ins forum schreiben.

Meine Rückenschmerzen die über die rippen bis in den Bauch ziehen waren mal so extrem das ich in die Notaufnahme bin

Ultraschall der bauchorgane, alle blutwerte und urin super.
Also haben die mich wider heim geschickt
Zum Hausarzt bin ich fann ehrlich gesagt nicht mehr .
Hatte scbon mrt des Herzens, hws und bws.
Auser skoliose und vorwölbubgen nichts zu erkennen (zum glück)
Herz auch allss gut.

Hätte man im Ultraschall gallensteine im gallengang erkannt?
Habe Vorort vergessen zu erwähnen.

War schon mehrmals beim ostepathen zum wirbel einrenken.
Dieser meinte bei mir waren viele wirbel verschoben daher kommen die Beschwerden aufjedenfall.
Muss auch sagen danach ginge es mir ein paar Wochen besser.
Dann kam wieder (jetzt) ein Rückschlag
Ich schmecke dann auch bitter und extrem fas was ich gerade gegessen habe .
Als würde der geschmack hochsteigen.
Auch dieses Phänomen war nach dem richten der wirbel für einige Wochen weg.

Jetzt da aber alles wieder auf Anfang isr. Weiß ich nicht ob es doch was organisches sein kann.

Achja ich mache täglich Dehnübungen
Bin in 1x wörtlichen in einer sportgruppe uns bekomme kg.

Bin w/25 und verzweifelt

Danke fürs lesen und antworten.
Danke

14.05.2022 12:32 • 17.05.2022 #1

14 Antworten ↓

Zu erwähnen gilt vielleicht noch das sowohl der ostepathe als auch die Physiotherapeutin immer meint wie unheimlich verspannt ich bin und halt wenig rückenmuskulatur vorhanden ist.
Deshalb auch sportgruppe Dehnübungen usw.
Eine wirklich gerade Haltung habe ich auch nicht und sitze beruflich viel auch im Auto.

Und im November 2021 hatte ich corona
Ziemlich schlimm. Ohne Krankenhaus zum Glück. Hat mir auch gereicht.
Familie und Bekannte sagen, da bei den Untersuchungen nichts raus gekommen ist evtl auch corona Nachwirkungen
Was ich aber natürlich nicht weiß...
Habe noch niemanden sonst gehört fer in die Richtung Probleme hat
Evtl das mit dem geschmack könnte man darauf verbuchen...Ich weiß nicht
Ihr?

Danke nochmal

A

Bauchschmerzen/stechen // Rückenschmerzen Was ist das

x 3

Hatte das jemand schonmal oder hat Erfahrung von Bekannten o.ä.

Bitterer geschmack im mund
Nach dem essen geschmack im mund qas man eben gegessen hat
Hätte man im Ultraschall erneute gallensteine gesehen?
Kann man das auf corona schieben oder noch weiter ärztlich abklären lassen?

Hallo,

zum einen hast du noch eine Galle. So viele erklären immer sie hätten keine Galle mehr. Du hast keine Gallenblase mehr, denn ohne Galle könntest du gar nicht leben.
Des weiteren kommen zu 80% in den Gallengängen erneut Gallensteine vor, die sich aber erst im laufe einiger Jahre wieder bilden können. War im engsten Familienkreis bei mir der Fall. Wir merkten es durch Zufall durch einen erhöhten Blutwert, der ständig stieg.
Wenn man diese Koliken verspürt, wäre es kaum auszuhalten und du würdest hier sicher nicht ruhig formulieren können.
Es wäre höchste Eisenbahn, wenn im Gallengang erneut Steine blockieren würden und um auf deine Frage zu kommen, man kann im Ultraschall auch was erkennen, jedoch hat der Blutwert mehr Aussagekraft.

Das Thema mit der Wirbelsäule habe auch ich schon sehr oft hier beschrieben, da ich selber ständig heftig davon betroffen bin und war.

Zitat von Butterfly-8539:
Hallo, zum einen hast du noch eine Galle. So viele erklären immer sie hätten keine Galle mehr. Du hast keine Gallenblase mehr, denn ohne Galle ...

Danke für die Antwort.
Ja das wusste ich ja, hat mir mein Hausarzt erklärt.
Ok, da ich weiß wie sich Koliken anfühlen, fällt das wohl raus + blut war ja auch i.o.

Danke für die ausführliche Erklärung

@Butterfly-8539
Also danke nochmal
Ich wusste eben nur nicht, ob man auch so gallenkoliken bekommt ohne gallenblase.
Aber wenn das der Fall wäre, hätte ich es schon gemerkt bzw werde es merken. Wie gesagt hatte schon 2 bis 3 gallenkoliken.
Und blut war im Januar Februar und Ende März immer top.
Hat sich nichts verändert. (Zum glück)
Und Ultraschall auch o.b

Dachte nur wegen diesem fettgeschmack im mund nach fettigrm essen und auch das bittere.
Aber habe auch mal Apfel und banane gegessen und da war das gleiche Phänomen mit Geschmack vom Apfel bzw banane im mund.
Also liegt es evtl nicht direkt am Fett.
Nur habe ich halt festgestellt das mein bei bestimmten essen etwas durchdreht Verdauungsmäßig.

Und was haben sie für Probleme mir dem Rücken? Bzw welche Auswirkungen dadurch?
Ich bin mir immer nicht sicher ob nur der Rücken solche Symptome auslösen kann...

Zitat von VW123:
Und was haben sie für Probleme mir dem Rücken? Bzw welche Auswirkungen dadurch?
Ich bin mir immer nicht sicher ob nur der Rücken solche Symptome auslösen kann

Verspannungen können den Magen Darm Trakt ganz gehörig unter Druck setzen

@gh0stdad
Danke für die Antwort.
Ok krass...
Ja mein osteopath + Physiotherapeutin meint auch ich soll eben Sport machen und Übungen
Also Muskulatur aufbauen
Hab ich nötig, dass weiß ich auch
Und auch Wellness Zeit für mich nehmen, im Moment leben
Aber ust halt auch nicht immer so einfach mit job, Haushalt, andere Erledigung
Ja ich bin jetzt auf dem Stand
Solang es sich nicht verschlimmert
Ich es eben mit den Übungen, kg meiner sportgruppe usw versuche hinzubekommen...
Weil untersucht wurde schon ziemlich viel...

Wollte eigtl nächsten Monat mal wieder in Urlaub fliegen
Muss aber sagen das ich nicht weiß ob ich mich traue
Weil es halt manchmal echt scjon extrem war und ich dann nur geweint habe..
Das wäre dann auch kein schöner Urlaub

Wobei im hotel gäbe es einen Spa Bereich die könnten mich zur Not ja durch kneten..

Naja ich schweife ab

Danke dir!

Hallo
Evtl kann mir nochnal jemand einen Tipp geben oder hat Erfahrung
Weil es eben sehr präsent ist das Thema.
Ich hab sehr viel luft Im Bauch
Würde mich nicht weiter stören ehrlich gesagt
Aber irgendwie ist sowohl die Luft in darm als auch im magen blockiert.
Also ich kann nicht pupsen und das aufstossen blockiert auch.
Es kommt hoch die Luft aus dem Magen und bleibt stecken und geht wieder runter.
Hatte das schonmal jemand ?
Odrr was kann man dagegen tun
Habe mich heute sehr viel bewegt bei dem schönen Wetter draußen.

Sollte ich in betracht ziehen eine magenspiegelung und odrr Darmspiegelung machen zu lassen.
Fühlt sich wie blockiert an.

Zudem hab ich wie scbon erwähnt Rückenschmerzen und gelegentlich bauchstechen
Etwas verdauungsprobleme
Und eben Rückenschmerzen auch über an den rippen...

Danke nochmal

Eigtl wollt ich keine Untersuchungen mehr
Weil ich schon so viele hatte...Und auch sobiele Anwendungen kg Sport usw habe..

Oder kann das ebenfalls von verspannungen oder verschobenen wirbeln oder ähnliches herkommen?
War ja bein osteopathen der meinte kommt evtl vom verschobenen Zwerchfell und bat es zurecht gerückt
Aber jetzt ist es halt wiedrr wie vorher...

Trink mal etwas mit Kohlensäure. Solange du Geräusche im Bauch hast, arbeitet dein Verdauungssystem. Arbeitet es, ist erst mal alles gut. Ich hatte vor ein paar Jahren auch nen Gallenstein und daraus resultierte eine Pankreatitis. Sobald es auch nur ein wenig im Magen gezwickt hat, war ich beim Arzt. Immer ohne Befund. Mach dich nicht verrückt, die Luft kommt wieder raus. Geh ein wenig spazieren, dass treibt den Darm an. Das mit den Wirbeln kenn ich auch zu genüge. Habe extreme Verspannungen im Nacken und Schulterbereich, die dazu führen, dass meine Brust in Mitleidenschaft gezogen wird. Mir zieht es dann öfter li ksseitig von der Brust über die Schulter in den linken Arm... Macht einen kirre...
Also ruhig Blut.
Ich wünsche Dir eine gute Besserung.

@Da_Flo
Hallo
Danke für die Antwort.
Ja ich werde mal abwarten und es im Auge behalten.
Es sticht und zieht ja nicht nur im Bereich der Galle sondern auch links.
Deshalb denke ich ist evtl doch eher verspannungs bzw rückenbedingt.
Habe mir bei meinen Übungen auch leider scjon wieder die Schultern etwas verrenkt. Hat übel geknackt. Und nun brennen die Schulternlätter und es passt halt nicht.
Habe morgen kg und hoffe die bekommen das wieder hin.
Weil bis man beim ostepathen Termin bekommt dauert.
Tut mir leid das du so eine blöde erfahrung machen musstest wegen den gallensteinen.

Zitat von VW123:
@Butterfly-8539 Also danke nochmal Ich wusste eben nur nicht, ob man auch so gallenkoliken bekommt ohne gallenblase. Aber wenn das der Fall wäre, hätte ich es schon gemerkt bzw werde es merken. Wie gesagt hatte schon 2 bis 3 gallenkoliken. Und blut war im Januar Februar und Ende März immer top. Hat sich nichts ...

Wie lange ist denn deine Gallenblasen-OP her? Das dauert einige Jahre, bis sich wieder was entwickeln könnte, doch dann ist höchste Eisenbahn geboten, .............................................

Naja, das schreibe ich lieber kurz über PN.

@Butterfly-8539
Ziemlich genau 3 Jahre.

Das mit der höchsten Eisenbahn beunruhigt mich jetzt
Nächsten Monat flieg ich in den Urlaub. Nicht das da dann was ist ...

Aber andererseits meine Mutter und Schwester haven ebenfalls jahrelang keine Gallenblase mehr ubd haben eben auch außer manche unverträglichkeit keine Probleme

Zitat von Butterfly-8539:

Naja, das schreibe ich lieber kurz über PN.

Gerne wenn du magst
Kein mus

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore