App im Playstore
Pfeil rechts
4

Also das ist mir jetzt echt etwas peinlich, aver mache mir Siegen, deswegen schreibe ich hier…
Ich war vor einer halben Stunde auf Toilette, weil h ich cc das Gefühl hatte, zu müssen. Hat sich angefühlt wie Verstopfungen und ich hab sehr pressen müssen (sorry für die Beschreibung).
Seit dem habe ich Bauchschmerzen.
Ich hab schon den ganzen Abend Angst vor Herzinfarkt. Könnte es das sein? Oder riss in der aorta? Denke auch schon an Vorboten einer Blinddarmentzündung… macht mich jetzt total verrückt, warum das plötzlich kam. Hab auch ein paar Herzstolperer gehabt jetzt und ganz kurz bisschen schwitzen. Schmerz ist ca 4/10.
Kann durch das pressen was passiert sein?

30.12.2024 03:41 • 30.12.2024 #1

8 Antworten ↓

Das glaub ich nicht wirst durch das pressen die Bauchmuskel überdehnt haben. Dazu kommt dann noch die Angst.
Bin auch wieder wach weil wie die Tage vorher nachts wieder Kreuzschmerzen habe und durch Schmerz u Angst den Blutdruck auf 180 gesteigert habe. So geht es auch nicht weiter

A

Bauchschmerzen nach Stuhlgang

x 3

@Burgenland danke für deine Antwort. Hatte jetzt auch an Blinddarm gedacht. Es nervt mich so, dass ich direkt alle schlimmen Sachen im Kopf durchgehe… am Ende ist eh wieder nichts
Die Kreuzschmerzen hattest du ja schon sehr oft und hast es auch mehrfach abklären lassen. Mach dir keine Sorgen!

Nachts ist alles doppelt schwer weil nix von panikgefanken ablenkt. Da bin ich sehr froh dass es das Forum gibt. Warum denkst du an Blinddarm da wären die Schmerzen nicht gleich wieder weg und die aorta ist es schon garnicht. Alles nur Angst die uns nicht schlafen lässt

@Burgenland Ja ich finde es nachts auch am schlimmsten. Immer dieses Wachliegen. Bin seit 2 wieder wach und habe leider nur 3 Stunden geschlafen.

Die Schmerzen sind auch bis jetzt immer noch nicht weg, aber zumindest ein bisschen besser. Ich denke jetzt an alles. Hab schon 10 Möglichkeiten durchgespielt. Wie du sagst, nachts ist das Grübeln sehr stark…
Schlafen ist für mich zu einem echten Graus geworden.

Geht mir auch so werde immer so um 1 Uhr wach bei tv und wandere dann ins Bett und schon die gleiche Leier warte bis Kreuzschmerzen anfangen und der Blutdruck steigt Nach drei Stunden wirken dann die bd Medikamente Warte auch schon auf den Morgen.
Aber in deinem Alter kommt das alles von Angst und nicht von Krankheit sonst würdest nicht alles durchdenken. Das warten auf die Probleme machen das schlafen schwer, da hast du recht wir sollten doch mal wieder zum Arzt eine Zeitlang hilft das dann wieder

@Burgenland Das Problem ist, dass das zum Arzt gehen dafür sorgt, das es immer wieder kommt… ich versuche das echt zu lassen, aber es geht nicht.

Mir hilft es wenn er sagt alles ok sind meine Beschwerden zumindest f einige Zeit weg Mache das abwechselnd mit troponintest Hoffe alles wird mit wachsender tageslichtlänge wieder besser

Hallo Kirschblütex,

diese Themen könnten für deine Fragen ebenfalls nützlich sein:

Nach Stuhlgang wieder Bauchschmerzen

Bauchschmerzen und weicher heller Stuhlgang

Bauchschmerzen und Angst

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Kategorien zu schreiben, und die entsprechenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore