App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

ich habe ja bereits einmal von meinen Bauchschmerzen erzählt, habe die Schuld dann aber auf meinen bevorstehenden Eisprung geschoben, auch wenn ich da bisher noch nie Probleme mit gehabt habe, irgendwann ist immer das erste Mal.

Seit gestern Mittag sind nun aber wieder Bauchschmerzen da, begann mit einem “komischen” Gefühl in der Mitte des Bauches und zog dann (mal wieder) in den rechten Unterbauch, die Schmerzen waren dann zwischenzeitlich weg, ich war auch noch unterwegs und abends vor dem Einschlafen sind sie dann kurz wieder aufgetreten.
War gestern abend noch Sushi essen und hatte dann zuhause noch einen Joghurt und ein wenig Schokolade.
Soweit so gut, habe dann auch erstmal geschlafen, bis ich dann heute morgen mit Schmerzen aufgewacht bin, die sich angefühlt haben, als wären sie zwischen meinen Rippen auf der rechten Seite, mittlerweile tut es aber auch wieder im Unterbauch weh und die Mitte vom Bauch ist auch nicht so angenehm.
Ich kann im Sitzen und liegen drauf rumdrücken und löse nur leichte Schmerzen aus. Dazu habe ich latente Übelkeit und Schwindel, der aber nicht all zu stark ist. Habe allerdings auch Schmerzmittel genommen in der Hoffnung, dass es nur was kurzes ist.
Die Schmerzen im Unterbauch kommen und gehen, ziehen in Richtung Hüfte und Leiste und auch der Rücken tut weh.
In meinem Kopf lebt die Angst vor einer Blinddarmentzündung.
Mein Stuhlgang war eher hart, aber ich hatte heute schon welchen.

Problem ist, dass ich hier keinen Hausarzt habe, weil ich erst neu in die Stadt gezogen bin und mit den Beschwerden ungern in die Notaufnahme möchte.
Hauptschmerzpunkte sind so außen/unter meinen rechten Rippen und dann die Seite runter.

Hatte jemand schon mal ähnliches und kann berichten?

17.07.2024 10:11 • 18.07.2024 #1


8 Antworten ↓


Zitat von matildaa:
Hatte jemand schon mal ähnliches und kann berichten?


Ähnlich, ja.

Angefangen hat's mit Magen und danach im rechten Rippenbogen, Flanke, Rücken mit Ausstrahlung zum Blinddarm/Leiste, Probleme bekommen. Praktisch die ganze rechte Seite vom Darm.

Ich denke Du solltest Dich damit bei einem Arzt vorstellen, wenn es nicht besser wird.

Zitat von matildaa:
In meinem Kopf lebt die Angst vor einer Blinddarmentzündung.


Klingt mMn nicht nach Blinddarm, sondern nach Dickdarm, evtl. der Darmknick, wenns bis hoch an die Rippen reicht.

A


Bauchschmerzen? Magen? Blinddarm?

x 3


Zitat von illum:
Ähnlich, ja. Angefangen hat's mit Magen und danach im rechten Rippenbogen, Flanke, Rücken mit Ausstrahlung zum Blinddarm/Leiste, Probleme bekommen. ...

Was war es dann bei dir am Ende? Keine Blinddarmentzündung?

Ich habe schon seit Wochen immer wiederkehrende Bauchschmerzen auf der rechten Seite, im Liegen ists fast schlimmer als im Stehen, das ist wie ein Druck im Unterbauch und ein Brennen an den Rippen

Zitat von matildaa:
Was war es dann bei dir am Ende? Keine Blinddarmentzündung?


Darmspiegelung steht noch aus. Für ne Geschichte mit dem Blinddarm dauerts halt schon zu lange (seit April) und es ist mal mehr, mal weniger zu merken.


Zitat von matildaa:
Ich habe schon seit Wochen immer wiederkehrende Bauchschmerzen auf der rechten Seite, im Liegen ists fast schlimmer als im Stehen, das ist wie ein Druck im Unterbauch und ein Brennen an den Rippen


Im Liegen merke ich es auch deutlicher.

Wenn Du tief ein- und ausatmest, fühlt sich die rechte Seite neben dem Brennen auch eingeengt an?

Zitat von illum:
Darmspiegelung steht noch aus. Für ne Geschichte mit dem Blinddarm dauerts halt schon zu lange (seit April) und es ist mal mehr, mal weniger zu ...

Ja, bei mir geht das jetzt auch schon einige Wochen, super nervig langsam.

Mal mehr, mal weniger eingeengt, nicht es ist halt eher wie ein Brennen zwischen Rippen und Rücken und dann die Schmerzen im Unterbauch/Mitte dazu

Zitat von matildaa:
Ja, bei mir geht das jetzt auch schon einige Wochen, super nervig langsam.


Total verständlich.

Zitat von matildaa:
eher wie ein Brennen zwischen Rippen und Rücken und dann die Schmerzen im Unterbauch/Mitte dazu


Mhm. Klingt für mich nach zwei verschiedenen Ursachen, die aber auch zusammenängen können, obwohl da schon ne ganze Menge Darm dazwischen liegt. Schwer zu sagen.

Will jetzt auch nicht mit iwelchen Pseudodiagnosen um mich werfen oder Dir raten, mal ne Kur mit diesem oder jenen zu machen, als machte das ohne ne Diagnose Sinn.

Wiegesagt. Wenn's Dir weiter Sorgen macht und anhält kann ich Dir nur empfehlen eine Meinung vom HA einzuholen und ggf. ne Überweisung zum Facharzt geben zu lassen.

Dauert ja uU etwas bis Du dort rankommst und vllt. hat sich der Spuk bis dahin ja wieder aufgelöst.

@illum Ich habe schon überlegt, ob es vielleicht mit meinen Verspannungen zusammenhängt und ich mal wieder Muskelentspanner nehmen sollte, einfach um zu schauen, ob es besser wird dadurch

Ich werde so langsam wirklich wahnsinnig. Die Schmerzen sind immer noch da, heute folgendermaßen:
Mein Oberbauch ist druckempfindlich, habe ein Druckgefühl, welches im Liegen echt unangenehm ist.
Mein rechter Unterbauch tut weh, der Rücken direkt dahinter auch, Druckschmerz habe ich keinen, auf einem Bein hüpfen kann ich auch, aber dieser Schmerz ist doch recht präsent und zieht gern in die Leistengegend, auch auf der linken Seite verspüre ich leichte Schlerzen.
Habe weiterhin kein Fieber, latente Übelkeit und sonst bin ein bisschen müder als sonst. Meine App sagt meine Periode soll in 8 Tagen beginnen..
Stuhlgang hatte ich, wenn sich erschwert und hart
Weiß jemand einen Rat? Naproxen hat keine richtige Wirkung gezeigt bzw nicht lang

Kleines Update: Mittlerweile habe ich wirklich durchgehend Schmerzen rechts neben/über und unter dem Nabel, aber weiterhin keinen Druckschmerz, langsam fängt es an wehzutun vom ganzen Drücken… Ich bin wirklich verzweifelt, kein Schmerzmittel bringt Linderung, für PMS Schmerzen sind die Schmerzen zu weit oben am Bauch oder?




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore