sorry ich bins wieder mal. mir geht's gerade wieder ziemlich schlecht. Ich habe in meinem Bauch rechts auf Höhe des Bauchnabels einen Knubbel entdeckt. Er ist nicht immer da und lässt sich verschieben. Auf der linken Seite habe ich sowas ähnliches aber gefühlt ein wenig kleiner und weiter links.
Nun macht mir das natürlich eine riesen Angst. Ich kann nicht einschätzen ob das muskulär bedingt oder am Darm etc. ist.
Ich war letzte Woche bei der Blutabnahme, alles in Ordnung gewesen. Bin beim Osteopathen und Phsyio in Behandlung wegen meiner Verspannungen und Rückenschmerzen.
Ich hatte vor 2 Wochen schon mal Probleme mit Magenschmerzen (immer so ein Druckgefühl, teilweise ziept und brennt es auch) und Appetitverlust sowie daraus resultierender Gewichtsabnahme von einigen kg. Habe zurzeit sehr viel Stress (Kind, Umzug, Geldsorgen, familiäre Probleme Vater ist Alk. und meldet sich nicht etc.). Habe es dann geschafft mich wieder zu beruhigen nachdem der Hausarzt meinte es wäre alles gut und ich solle mir keine Sorgen machen und es ging mir wieder ganz gut. Habe auch wieder 2-3 kg zugenommen, konnte ganz normal essen und habe relativ normalen Stuhlgang (mal etwas weicher, mal fester).
Bis vor 3 Tagen, da ging es dann wieder los mit Bauchschmerzen und Rückenschmerzen und ich steigere mich jetzt ins unermessliche rein. Es ist eine Katastrophe. Ich kämpfe schon sehr lange mit massiven Krankheitsängsten und habe extreme Panik zu sterben und meinen Kleinen nicht aufwachsen zu sehen.
Ich habe solche Panik und bilde mir jetzt ein Darmkrebs zu haben. (Habe vorher schon mental alles durch gehabt von Magenkrebs über Speiseröhrenkrebs bis zu BSD Krebs).
Kennt jemand von euch solche Verhärtungen im Bauch? Ich habe da noch nie daran rumgetastet daher kann ich es nicht einschätzen ob das neu ist, schon länger da ist, ob sowas mal vorkommen kann oder auf jeden Fall gefährlich ist.
Ich hoffe jemand kann mir helfen und mich ein wenig beruhigen.
Danke
Liebe Grüße und einen schönen Tag an alle.
19.01.2023 09:08 • • 18.02.2024 #1