App im Playstore
Pfeil rechts

Seit einigen Tagen habe ich irgendwie Bauchprobleme.
Mal tut mir der Oberbauch weh, mal der Unterbauch. Immer so ein komisches drücken oder ziehen.
Ich hab auch Rückenschmerzen, vlt. kommt das eher von den Nieren?
Auf jeden Fall machen mich die ständigen Schmerzen im Bauch total fertig. Können Frauen auch psychosomatisch Unterleibsprobleme bekommen?

Erst Mitte November war ich im KKH, da wurde ein Blutbild gemacht, es wurde der Thorax geröngt und es wurde Ultraschall im Bauchraum gemacht. - Alles OK!

Kann sich innerhalb von wenigen Wochen irgendetwas anstauen oder geht mal wieder der Hypochonder mit mir durch?!?!

Natürlich brennt es mir in den Fingern zu googeln - aber bis jetzt hab ich es geschafft das nicht zu machen.

DANKE für eure Antworten!!

03.02.2010 07:32 • 03.02.2010 #1

1 Antwort ↓

hey sunshine!

das mit den bauchschmerzen hab ich quasi auch schon durch. hatte den sommer über auch ganz merkwürdige bauchschmerzen unten rechts, die auch so in den rücken ausgestrahlt haben. wurde auch alles untersucht - und nix gefunden! im moment zwackt es mich manchmal eher oben ab magen... ich bin inzwischen soweit, dass ich glaube dass echt vieles psychosomatisch sein kann. kann aber auch sein, dass es vom rücken kommt. kann ich mir zumindest vorstellen. tut es denn immer weh oder hört es zwischendurch auch auf?

mein freund hatte letztens blinddarm und seitdem weiß ich, dass man das einfach merkt, wenn es was akkutes ist. er konnte vor schmerzen echt nicht mehr grade stehen...
ich hoffe das hilft dir ein bisschen!

googlen hab ich mir übrigens auch abgewöhnt

lg!

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore