App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hi ihr lieben meine Krankheitsangst treibt es heute wieder auf die Spitze, habe anscheinend eine Bauchnabel Entzündung da es unangenehm riecht und nässt, habe da eh immer Schwierigkeiten da mein Bauchnabel sehr tief liegt. nun rede ich mir Dank Doktor Google wieder mal ein das ich davon eine Blutvergiftung bekomme, da ich schonmal eine hatte bin ich was das betrifft sehr ängstlich. Ich weiß das man davon wenn man damit nicht ganz pfleglich umgeht bestimmt eine Blutvergiftung bekommt. aber ich bin doch sicher nicht oder hoffentlich nicht die einzige die mal hin und wieder solche Probleme mit dem Bauchnabel habe. Ich habe total Angst davor das ich es zu lange vor mir hinschiebe aber möchte auch nicht immer gleich zum Arzt Rennen. Ich habe ihn heute morgen erstmal desinfiziert und Jod reingeschmiert und hoffe nun wird's besser. Aber die Gedanken drehen sich wieder das sich daraus was schlimmes entwickelt.

04.05.2022 08:40 • 04.05.2022 #1


6 Antworten ↓


Hi,. Ich habe das auch öfter, gerade wenn es wärmer wird und ich mehr schwitze. Das ist aber nicht schlimm, du hast den Bauchnabel ja sauber gemacht und eingecremt, 2 Tage dann müsste es eigentlich weg sein. Guck das der Bauchnabel trocken bleibt das die Haut sich besser beruhigen kann

A


Bauchnabel entzündet kennt es jemand ?

x 3


@Sabrina9 vielen Dank für deine Antwort, Dank deinem Beitrag bin ich schon beruhigter und danke für die Info mit dem trocken halten.

Du musst dir jedenfalls keine Gedanken machen wegen einer Blutvergiftung denk ich. Als ich es das erste mal hatte, hab ich auch gegoogelt und hatte Angst eine Blutvergiftung zu bekomm, war beim Arzt, er sagte auch nur trocken halten desinfizieren evtl eincremen und es geht wieder weg. Manchmal kann es sein das man den Knopf von der Hose auf der Haut nicht haben kann und daher kommt. Glaub wegen Nickel oder so.

@Sabrina9 das kann natürlich auch sein, allerdings denke ich mal das es bei mir von der Reibung kommt, ich bin eher stabil gebaut und dann liegt der Bauchnabel auch noch so tief, ist wohl beides keine gute Kombination

@Sabrina9 also mit tief meine ich das er sehr weit nach innen liegt

Das A und O ist das trocken halten. Mit Mull ausstopfen, luftdurchlässig Kleidung tragen, und Luft ranlassen.

Nach Duschen und Baden richtig trocknen, notfalls föhnen. Immer wenn Haut auf Haut kommt, schwitzt das und entzündet sich. Deswegen aufpassen. Ich weiss jetzt nicht, ob dir Babypuder helfen könnte. Kannst ja den auf den Mull geben. Musst einfach ausprobieren, was dich am trockensten hält.





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore