Zitat von Phaedra:Geh raus, geh spazieren, beweg dich. Da reißt nix, aber mit dem Herumliegen und dich drauf fokussieren machst du nix besser, im Gegenteil. Wenn du schon so Angst vor Ablagerungen in der Aorta hast, erhöhst du durch dein Übergewicht und den Bewegungsmangel das Risiko noch.
die Nachricht habe ich komischerweise überlesen. Danke nochmal.
Heute wieder aufgewacht mit dem puslieren im Bauch.
Frage ist halt, wieso ist es seit einer Woche.. Ist es wieder ein neues Symtom auf das ich mich fixiere, weil mal gerade 5 Wochen kein Herzstolpern da war? Ich werd noch verrückt.. immer was neues, aber so ECHT alles so ECHT. Das ist das was mich aus der Fassung bringt, es fühlt sich alles Echt an, weil es eben echt ist. Frage ist nur woher das ganze dann letztendlich rührt.
Aber wie kann ich mir mit der Psyche das spürbare und sichtbare schlagen der Bauchschlagader herbeirufen, ist dies überhaupt möglich in dem Sinne? Das ist meine ich die große Angst, Ungewissheit und Verwunderung wie das funktionieren soll. Was letztendlich dann im schlechtstem Fall auf körperlich deutet und ich da wieder höllische Todesangt kriege.
Allerdings nun in eine Klinik oder zum Doc, ich weiß nicht, ob das so klug wäre.
Hypochoner eben, was?
@kaffeehörnchen, Herzneurose habe ich definitiv ja das stimmt. Aber auch Lungenneurose etc.. sprich angst vor schlimmen Krankheiten. Daher geht es mir in der Coronazeit noch schlechter als alles andere. Der Zustand ist algemein schon scheise gewesen vor einem halben Jahr, dann kam noch corona, mein Erzfeind quasi, die Krankheit vor der Tür, und das für mich als starker Angstpatient was krankheiten angeht. Jetzt entwickeln sich noch zwänge notgedrungen hinzu, wie einkäufe desenfizieren hände extrem oft waschen, sind schon mega rau und rot... Dann draußen nur mit FFP3 Maske, und wenn ich menschen sehe sofort auf die andere straßenseite wechseln... Das Ist alles gerade eine besonders fiese Zeit, natürlich für uns alle. - Aber die Hypochonder und die Leute die sowieso schon extrem ängstlich sind was Krankheiten/Auswirkungen angeht, haben nun Dauerstress. Ich will wieder normal leben können. Das muss alles aufhören diese ständigen Symstome. Ich hoffe einfach das da kein Aneurysma im Bauch ist und das andere Gründe hat.