Zitat von Abendschein:Ich hatte immer Angst, vor MS. Hatte Kribbeln in den Beinen, konnte auf einem Auge plötzlich nicht mehr richtig sehen,hatte Schluckbeschwerden, Taubheitsgefühle in den beinen, konnte nicht mehr heißes Wasser spüren, an den Füßen.Wie kommt das? Das machte alles die Psyche und je mehr ich mich drauf konzentrierte und den Fokus drauf setzte undAngst davor hatte, desto schlimmer wurde das alles, mit den Symptomen. Es war die Psyche und die Angst und die Gedanken.Wie bei Dir. Wie lange beschäftigst Du Dich jetzt damit?
Allgemein läuft die Sache mit den enormen Ängsten und ständigen Symptomen um Herz Lunge tumore und vieles mehr seit 6 Monaten, ich hatte einen Stromschlag an der steckdose habe dann gegoogelt und bekam dann herzstolpern ohne Ende. Seit dem Tag bin ich nicht Mehr der alte nur Angst, Symtome, sorgen beschweren, extreme Nervosität, Todesängste..
So stark das ich mich teilweise vor Unruhe und Nervosität kneifen musste bis es an der Stelle blau wurde... tv in Ruhe zb ist nicht mehr möglich... algemein wenn es ruhiger wird auch im Bett dann Katastrophe, heißer Kopf, schwitzen grübeln, unwohl, Unruhe Angst, teils zittrig... grausam eigtl.
Was würde ich geben normal mich hinzulegen und zu pennen wie ein normaler Mensch, aber nein ich liege nächte wach und hoffe zu überleben so blöd es klingt.
Klar viele Punkte wie die Hypochondrie waren immer irgendwie da aber immer unter Kontrolle, immer unterschwellig.. auch die Angst krank zu werden war da aber auch nur unterbewusst. Und seit dem Strom Unfall ist alles auf 100% und das ist Wahnsinn. ich verstehe es selbst noch nicht, evtl war es das nahtoderlebniss. Auch jeden Fall hat mich das absolut aus der Bahn geworfen.
Seit den Tag immer in Notaufnahmen messzwänge, extrem Körper Kontrolle, ständige Panikattacken teils mit suizid Gedanken....
Ich habe in den 6 Monaten so viel Kraft verloren und so viel versucht fasse Tage gibt wie heute wo ich sage ich gebe auf. Aber genau das darf man nicht tun, aber es ist einfach schwer weißt du ?
Die Ängste selbst die immer da waren und Hypochondrie etc (unterbewusst) haben laut Psychologen die Herkunft der Kindheit.. aber das nun slles so extrem da ist ohne das ich es steuern oder verdrängen kann ist absolut krass, und macht mich echt kaputt.
Es ist meist immer ein Haupt Symtom welches mich fixiert, mal das stolpern mal Blutdruck mal Puls mal Atmung ... mal Tumor, mal Thrombose oder lungenembolie
Das Thema aneurysma ist nun seit 4 Wochen akut täglich. Früher habe ich das pochen dort wenn nur nach großen Mahlzeiten mal gespürt nun täglich das es mich nicht ruhen lässt.
Aber es ist nicht ausgedacht oder so, es sind immer Symtome da die zutreffend sind das ist das verrückte
Danke dir