App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
ich hoffe auf Erfahrungsberichte und Rat.

Alles fing im Juli an als ich ständig ein Kribbeln im Linken Unterarm hatte. Dazu kamen Herzrasen. Also bin ich zum Arzt, hat mir wahnsinnige Angst gemacht. Blutwerte alles in bester Ordnung. Aber einmal zum Kardiologen um das Herzrasen abzuholen checken. Kardiologischer Befund unauffällig.

Orthopäde hat mich auf Grund des Arm Kribbeln zum MRT überwiesen, Sep 24. Das ergab Protrusio C5/C6 gegen den SA Raum. Physiotherapie verschrieben bekommen. Kribbeln im Unterarm ist komplett verschwunden aber leider sind Schwindel und Gesichtsschmerzen aktuell dazu gekommen genau so wie taube Frontzähne im OK. Kennt dies jemand so? Kann das alles von der Vorwölbung kommen? Ich besitze eine Schiene für Nachts. Die Schmerzen sind aber unabhängig davon. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben aber ich habe einen ständigen Zuch auf dem Nacken. Wenn ich viel Sitze und aufs Handy schauen verstärken sich die Symptome gefühlt.

War beim Neurologen auch dieser Befund war unauffällig. Ich werde noch wahnsinnig gefühlt. Ich bin Mitte 30 sportlich, trinke und rauche nicht. Kann es evtl innerhalb von 2 Monaten zu einem Vorfall gekommen sein? Wie lange hat es falls es jemand mit diesem Symptomen gibt gedauert bis Besserung eingetreten ist.

17.11.2024 13:04 • 18.11.2024 #1

7 Antworten ↓

Moin,

ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber ich hatte im Sommer eine Blockade oder Entzündung an der BWS (siehe hierzu meinen eigenen Thread, dann brauch ich nicht alles wiederholen).

Das hat zu Herzrasen, Schwindelattacken und dadurch zu Panikattacken geführt.

Ich war jetzt insgesamt 12 mal zur Physio und seit es behoben ist, sind die anderen Symptome auch wieder weg. Panik kommt manchmal noch hoch als erlerntes verhalten, aber das kann ich gut kontrollieren.

Ich empfehle dir Schmerzmittel, um die Entzündung rauszubekommen und Physio, damit die Muskln möglichst gelockert werden. Damit werden sicher auch deine Symptome zurückgehen.

Bei mir war es schon nach der ersten Behandlung spürbar besser.

A

Bandscheibenvorwölbung C5 / C6 Hws

x 3

@Juju123
Ich hab das gleiche, also auch Vorwölbung in der HWS. Die Wirbel weiss ich grade nicht genau, aber deine Symptome passen dazu.

Auch noch ganz andere Sachen wie eben Schwindel, Tinnitus, Sehstörungen usw.

Einen Vorfall glaube ich eher nicht, dann wären die Symptome vermutlich schlimmer.

Was mir geholfen hat: viel Wärme in dem Bereich, immer wieder über den Tag nachfühlen, ob ich im Nacken oder Rücken angespannt bin (und wenn ja lockern), Osteopathie und die Schlafposition anpassen, so dass der Nacken nachts nicht abgeknickt wird.

Und Bewegung. Viel Bewegung.

Mach dich halbwegs schmerzfrei und beweglich mit Schmerzmitteln und dann rausgehen. Spazierengehen, dabei die Arme und Schultern mitschwingen lassen.

Leichte Übungen mit dem Theraband, vorsichtiges Dehnen.

Nicht den Schmerz provozieren und Zähne zusammenbeißen, aber sich im Rahmen der Möglichkeiten fordern.

Draussen darauf achten, dass Hals und Nacken warm und geschützt vor Zugluft sind.

@Drkingschultz tatsächlich mach ich seit dem wieder regelmäßig Sport. Es ist auch nicht jeden Tag so schlimm wie zb heute. Nach der Physiotherapie ist es deutlich besser.
Aber der Gesichtschmerz ist das schlimmste an dem

@Angstmaschine ich hatte auch 2xSehstörungen Lichtblitze für 2 Min. Aber der Augenarzt konnte nichts feststellen. Habe manchmal wenn die Symptome sehr schlimm sind auch innerliche Unruhe.
Ich bin leicht genervt und Frage mich wie lange es denn dauert bis das verteilt ist.
Ich habe auch überlegt zu einem Chiropraktiker zu gehen.

Zitat von Juju123:
2xSehstörungen Lichtblitze für 2 Min. Aber der Augenarzt konnte nichts feststellen.

Ja, dann kannst du dir sicher sein, dass es von der HWS kommt.

Chiropraktiker kann wohl klappen, wäre ich aber vorsichtig mit. Ob der bei einer Bandscheibenvorwölbung was tun kann, ist umstritten - wenn dann such‘ dir einen der sich damit auskennt und einen guten Ruf hat.

Hat jemand beim HWS Syndrom auch Sympzdir über den Schwindel und Nackenschmerzen hinaus geht? Habe auch Gesichtsschmerzen und manchmal das Gefühl das das Blut nicht richtig ins Bein fließt schwer zu beschreiben.
Aber alle Blutwerte waren super
Zwar erhöhter Blutdruck aber sonst nichts von Gerinnungsstörungen zu sehen.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore