App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
ich hoffe auf Erfahrungsberichte und Rat.

Alles fing im Juli an als ich ständig ein Kribbeln im Linken Unterarm hatte. Dazu kamen Herzrasen. Also bin ich zum Arzt, hat mir wahnsinnige Angst gemacht. Blutwerte alles in bester Ordnung. Aber einmal zum Kardiologen um das Herzrasen abzuholen checken. Kardiologischer Befund unauffällig.

Orthopäde hat mich auf Grund des Arm Kribbeln zum MRT überwiesen, Sep 24. Das ergab Protrusio C5/C6 gegen den SA Raum. Physiotherapie verschrieben bekommen. Kribbeln im Unterarm ist komplett verschwunden aber leider sind Schwindel und Gesichtsschmerzen aktuell dazu gekommen genau so wie taube Frontzähne im OK. Kennt dies jemand so? Kann das alles von der Vorwölbung kommen? Ich besitze eine Schiene für Nachts. Die Schmerzen sind aber unabhängig davon. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben aber ich habe einen ständigen Zuch auf dem Nacken. Wenn ich viel Sitze und aufs Handy schauen verstärken sich die Symptome gefühlt.

War beim Neurologen auch dieser Befund war unauffällig. Ich werde noch wahnsinnig gefühlt. Ich bin Mitte 30 sportlich, trinke und rauche nicht. Kann es evtl innerhalb von 2 Monaten zu einem Vorfall gekommen sein? Wie lange hat es falls es jemand mit diesem Symptomen gibt gedauert bis Besserung eingetreten ist.

17.11.2024 13:04 • 18.11.2024 #1

7 Antworten ↓

Moin,

ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber ich hatte im Sommer eine Blockade oder Entzündung an der BWS (siehe hierzu meinen eigenen Thread, dann brauch ich nicht alles wiederholen).

Das hat zu Herzrasen, Schwindelattacken und dadurch zu Panikattacken geführt.

Ich war jetzt insgesamt 12 mal zur Physio und seit es behoben ist, sind die anderen Symptome auch wieder weg. Panik kommt manchmal noch hoch als erlerntes verhalten, aber das kann ich gut kontrollieren.