App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, könnte mir das vielleicht einer von euch erklären der Ahnung hat, meine Hausärztin meinte da wäre alles in Ordnung, obwohl ich neurologische ausfälle, die nichts mit meiner ms zu tun haben habe.

Mrt:

Geringe linkskonvexe skoliotische Fehlhaltung cervico-thoracal. Steilstellung der HWS. Geringe multisegmentale Spondylosis deformans. Multisegmentale Dehydrierung der cervicalen Bandscheiben bei Chondrose. Ansonsten altersentsprechendes Knochenmarksignal. Keine pathologische Kontrastmittelanreicherung. Bei bekannter MS zeigt sich eine Befundkonstanz der ausgedehnten überwiegend im kranialen Drittel lokalisierten Entmarkungsherde. Kein Nachweis einer neu aufgetretenen
Läsion.
Segment HW K 2/3: Keine Einengung
Segment HW K 3/4: Geringes Bandscheiben-Bulging ohne Einengung
Segment HW K 4/5: Mäßiges Bandscheiben-Bulging mit Retrospondylophyten bei Uncarthrose ohne
Einengung
Segment HW K 5/6: Kräftiges Bandscheiben-Bulging mit rechts paramedianer kleiner fokaler Herniationskomponente mit Pelottierung des Myelons sowie geringe Retrospondylophyten bei Uncarthrose mit konsekutiv mäßiger Spinalkanalstenose und beginnender foraminaler Enge rechts
Segment HW K 6/7: Mäßiges Bandscheiben-Bulging mit Pelottierung des Myelons bei geringer spinaler
Enge
Segment HW K 7/BWK 1: Keine Einengung

30.06.2023 00:10 • 30.06.2023 #1

1 Antwort ↓

Hallo, bei dir hört sich einiges an wie bei mir.
Auch die Einengungen im HWS Bereich. An einigen Stellen leichte Bandscheibenvorfälle.
Uncarthrosen und Osteochondrosen in meinem Fall.
Auch ich habe immer wieder Ausfälle und starke Störungen. Bei der Einengung sagte mir der Prof. das ich öfterl taube Finger rechts haben werde. Damit hatte er recht. Doch mittlerweile und besonders Nachts habe ich ständig taube Arme und Hände.
Außerdem Lähmungen an den Beinen, die leider ausgelöst wurde durch falsches einrenken der LWS . Das plagt mich nun auch noch zusätzlich.
Kann mir gut vorstellen, das du ein paar Ausfälle hast. Das können auch stärkere Blockaden auslösen.
Habe im Profil schon viel geschrieben, speziell über Atlas, aber auch generell über die WS.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore