Pfeil rechts
4

Hallo! Seit 4 Wochen kämpfe ich mit einem akuten BSV. Ich habe willkürlich starke Schmerzen im Bein, ich weiß nie welche Bewegung diese unerträglichen Schmerzen auslösen wird. Ich war schon 2 mal infiltrieren, nach dem ersten Mal ging es mir so gut, dass ich fast keine Schmerzen mehr hatte, nach dem zweiten Mal hab ich es leider mit der Gymnastik übertrieben und seitdem geht es mir wieder schlecht. Morgen werde ich noch einmal infiltriert. In einer Woche wollen wir in den Urlaub fliegen. Ich komme gerade aus einer Phase mit schlimmen Krankheiten und Depressionen. War grade am Weg mich zu erholen. Und jetzt das… bin einfach wieder komplett am Boden. Habe 2 kleine Mädels, ich will doch einfach nur dass sie eine Mama haben, die sich zumindest „normal“ bewegen kann… Ich habe Angst dass das nicht mehr wird… Angst vor einer OP….

02.07.2024 09:17 • 02.07.2024 #1


10 Antworten ↓


Bitte auch den Piriformis in Erwägung ziehen. Der löst ähnliche Beschwerden aus.

A


Bandscheibenvorfall und Ängste - kann nicht mehr

x 3


Also ich kann dir zumindestens versuchen die Angst vor der op zu nehmen, solltest du eine benötigen die habe ich seit 6. Wochen hinter mir. Klar hier und da zwickt es noch aber bei weitem nicht so schlimm wie vor der op. Ich hatte bis zur op 5 Monate heftigste schmerzen nichts half. Dann musste plötzlich schnell operiert werden und ich muss sagen, es war alles halb so wild. Die Zeit danach ist sch. und anstrengend, ja, aber es wird jeden Tag ein Stück besser

@Sadness1988 darf ich fragen wieso schnell operiert werden musste?
Hattest du ständig schmerzen? Oder nur bei bestimmten Positionen/bewegungen?

Zitat von Vadela:
darf ich fragen wieso schnell operiert werden musste?

Operiert wird in der Regel erst, wenn Lähmungserscheinungen auftreten.

Zitat von Vadela:
Angst vor einer OP…

Musst du nicht.
Ich wurde 3x an der LWS operiert.
Bei den ersten beiden mit jeweils einer Woche Klinikaufenthalt und bei der 3. nach 4.Tagen post-Op nach Hause.

Im Anschluss,hatte ich jeweils eine Reha von 3. bzw. 4.Wochen.
Die 3.Op war ein Massenprolaps der Bandscheibe in L5/S1 mit Lähmung im linken Unterschenkel.

Die Schmerzen sind nach OP sofort weg,die Lähmung hat so ca.2.Jahre gedauert,ist jetzt aber komplett weg und ich kann damit Joggen,Rennradfahren usw...

Im Vergleich zu den Schmerzen akut,ist das mit der OP nix.
Nimm deine Tablette bevor sie dich holen,dann ist so ziemlich alles egal und danach geht's dir besser.

Ich konnte kein Wasser mehr lassen. Das war die op Indikation. Das funktioniert aber wieder einwandfrei direkt nach der op war das wieder gut. Nerven brauchen leider ziemlich lange bis sie sich wieder erholt haben und somit warte ich da noch auf Heilung

@Sadness1988 wie meinst du das du wartest noch auf Heilung? Hast du noch schmerzen?

Zitat von Vadela:
@Sadness1988 wie meinst du das du wartest noch auf Heilung? Hast du noch schmerzen?

Hi
Ich habe mich auch operieren lassen, würde allerdings nur im Notfall dazu raten.Ich hatte 6 Monate Ruhe und seit dem ist es schlimmer wie vor der OP.
Es hat sich Narbengewebe gebildet , was normal ist, allerdings drückt dieses noch mehr auf die Nerven wie vorab der Bandscheibenvorfall.
Das beste was du machen kannst ist kontinuierlich Sport treiben....das hilft aus eigener Erfahrung am besten.Lg

Zitat von progylein:
Es hat sich Narbengewebe gebildet , was normal ist, allerdings drückt dieses noch mehr auf die Nerven wie vorab der Bandscheibenvorfall.

Stimmt...
habe ich schon von mehreren Leuten gehört.


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel