App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo ihr Lieben,

Ich habe 2 Bandscheibenvorfälle in der hws (5/6 und einen großen 6/7 mit Druck auf das Rückenmark). Diese Befunde sind 4 Monate alt.

Seit einer Woche schlafen meine Arme Immer wieder ein. Vorallem nachts. Ich habe schwache Beine und es brennt im Rücken Beine gelegentlich arme oder es piekst.

Kann es sein das meine Vorfälle sich verschlimmert haben und das Rückenmark enger wird? Manchmal schwankt es .

Liebe Grüße
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen

Heute 11:30 • 31.03.2025 #1

5 Antworten ↓

@Sunny993
Natürlich kann das sein. Es kann aber auch nur Verspannung sein.

Ich hab auch zwei Bandscheibenvorfälle in der hws und seither chronisch Nacken und Schulter Probleme.

Aber da solltest du Sicherheitshalber wirklich mal nen Arzt drauf gucken lassen.

A

Bandscheibenvorfall hws Druck auf Rückenmark

x 3

Ich habe selber 3 Bandscheibenvorfälle plus starke Arthrose in der Wirbelsäule

Deine Symptome kenne ich nur zu gut
Bei mir schlafen auch die Arme ein oder der große zeh oder es kribbelt in den Armen oder Schmerzen im Bein

Kann also sehr gut davon kommen
Muss aber nicht und das es sich in 4 Monaten so verschlechtert hat glaube ich nicht so schnell geht das auch nicht

Versuche mal Entspannungsübungen für den Rücken da gibt es tolle Videos auf YouTube die wirklich gut helfen

Auch PMR kann ich dir empfehlen mache ich selber auch seit Jahren

Und wassergymnastik ist etwas vom besten was es für den Rücken gibt

@Sonja77
Mir wurde zb bei meinen Bandscheibenvorfällen in der hws explizit von schwimmen und wassergymnastik abgeraten weil man beim Schwimmen immer den Kopf in den Nacken legt was dabei nicht gut ist. Hat man mir so gesagt.

Zitat von WayOut:
@Sonja77 Mir wurde zb bei meinen Bandscheibenvorfällen in der hws explizit von schwimmen und wassergymnastik abgeraten weil man beim Schwimmen immer ...

Es gibt spezielle wasser Gymnastik für den Rücken kann man bei der KK anfordern

ich meinte das und nicht die normale

Zitat von WayOut:
Mir wurde zb bei meinen Bandscheibenvorfällen in der hws explizit von schwimmen und wassergymnastik abgeraten weil man beim Schwimmen immer den Kopf in den Nacken legt was dabei nicht gut ist. Hat man mir so gesagt.

Das kommt auf die Schwimmtechnik an. Rückenschwimmen ist auf jeden Fall sehr gut. Brustschwimmen geht auch, wenn man es richtig macht und bei jedem Schwimmzug das Gesicht ins Wasser taucht. Was man nicht machen darf, ist beim Brustschwimmen den Kopf ständig hochhalten und den Hals nach hinten überstrecken.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore