Pfeil rechts

Hi brauche schnell eine Antwort wie ich mich verhalten soll.
Habe zwar schon jahrelange Schmerzen, bin auch schwerbehindert.
Aber aktuell so starke Probleme mit den bandscheiben dass meine Notfallmedis nicht helfen.
Die Nerven liegen blank, da ist was verklemmt. Weiß nicht ob Hexenschuss zusätzlich oder neben meiner Ischialgie auch noch der ischiasnerv was hat. Weiterte Untersuchungen stehen zwar an, auch neue Schmerztherapeutin.
Aber was mahe ich jetzt am Wochenende akut? Soll ich ins Krankenhaus? Was können die da akut machen?
Wie gesagt bin schwerbehindert ich kenne mich sehr gut aus, aber so einen heftigen Schub hatte ich 7 Jahre lang nicht mehr.
Obwohl ich dauerhaft Schmerzen habe. Aber so wie es jetzt ist, das ist nochmal eine Schippe drauf. Was tun?

20.07.2024 12:48 • 22.07.2024 #1


5 Antworten ↓


Mir sagte man mal, dass sobald es zu akut starken Schmerzen kommt und Lähmungserscheinungen/Taubheitsgefühle auftreten, man in der Notfallambulanz vorstellig werden sollte.

A


Bandscheiben & Nervenschaden mit akutem Schub Notfall?

x 3


Zitat von blumenwind:
Hi brauche schnell eine Antwort wie ich mich verhalten soll. Habe zwar schon jahrelange Schmerzen, bin auch schwerbehindert. Aber aktuell so starke ...

Falls es dir möglich ist , Ruf bei Unsicherheiten die 116117 an. Die beraten dich was du tun kannst bzw. Helfen weiter. Ich hatte da bisher immer gute Leute dran, es wird eine telefonische kurze Anamnese gemacht , ist nichts schlimmes und geht fix. Ich kann es nur weiter empfehlen. Alles gute

Zitat von blumenwind:
Aber was mahe ich jetzt am Wochenende akut? Soll ich ins Krankenhaus? Was können die da akut machen?

Zum Bereitschaftsdienst gehen. Die spritzen ein starkes Schmerzmittel (Opioid).

Ich nehme sowieso täglich Opioide, die helfen nicht. Brauche was anderes oder muss eingerenkt werden. War heute nur im Bett aber habe eine Notfall MRT für morgen angesetzt bekommen durch so einen Dienst. dDann haben sie immerhin ein Bild und wissen wer zuständig ist. Diese Nerven blockieren akut so schlimm, würde es fast mit einer Enddarm OP gleichsetzen, das war auch so ein Kaliber. Nierenkoliken sind nochmal +1 drauf. Ich hoffe das morgen zu schaffen, weil ich Agoraphobie habe.

Mit paar benzos ging es dann. Habe Risse in der LWS und Zysten. Bin also noch kranker als ich dachte. Die Woche dann hoffentlich Schmerzspritzen gegen akut und dann OP Planungen. Entweder ich sterbe dran oder ich schaffe es endlich die Schmerzis wegzubekommen.




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel