Zitat von sarah2:Ich frage mich, ob ich Autismus haben könnte. Symptome wie: Ordnungssinn, Sonderinteressen, Unverständnis von Ironie etc. treffen zwar nicht zu. Allerdings habe ich Probleme im zwischenmenschlichen Bereich und weiß nicht wie ich mit Menschen umgehen soll. Macht es in so einem Fall Sinn sich auf Autismus testen zu ...
Probleme im zwischenmenschlichen Bereich habe ich auch,aber eher wegen meiner Depression
Ich denke das allein reicht jetzt sicher nicht um so eine Diagnose zu stellen.
Im überigen gibt es sehr viele Menschen mit leichtem Autismus die ein fast normales Leben führen.
Ich denke man muss nicht alles im Leben wissen.
Was bringt es dir jetzt z.b wenn irgendein Experte sagt:sie haben eine leichte Form von Autismus.
Oder du hast bei einem Test 90 von 100 Punkten ?
Eine Heilung gibt es stand heute noch keine und ehrlich gesagt wer will sich schon verbiegen um auch ja allen zu gefallen?
Wenn du im Leben mit den meisten die dir wichtig sind gut aus kommst reicht das doch schon oder?
Ich kenne Leute bei denen wurde eine leichte Form von Autismus diagnostiziert,dann haben sie noch eine Schizophrenie und eine Depression ist auch noch irgendwo mit im .Spiel.
Da sag ich nur super und herzlichen Dank.
Will ich so etwas überhaupt als betroffener wissen?
Ich sag's jetzt mal ganz frei Schnauze: Da draussen laufen so viele *piep*rum mit denen könnte man gar nicht auskommen selbst wenn man wollte.
Man muss da kein Autist sein um an seine Grenzen zu stossen.
In unserem Haus gibt's 16 Wohnungen und rechne ich mich und vielleicht den netten Mann unter mir mit Demenz raus bleiben 14 mit denen ich nicht kann
Die Leute machen ständig Radau,können ihre Zeitungen nicht über die Straße zum Altpapiercontainer tragen und Nerven einfach.
Für die mag ich auch seltsam sein,aber deswegen bin ich noch lange kein Autist,sondern der unfreundliche aus dem 1 Stock.
Ich mag halt Ordnung und meine Ruhe,aber bin ich deshalb psychisch krank?