Zitat von Nannsen:Hey Mimi, danke für deinen Kommentar! Manchmal trau ich mich nicht weiter zu fragen, wenn ich das Gefühl habe, der Arzt ist schon genervt. 26.000? Unglaublich! O_Owie werden diese Aussetzer bezeichnet? Sind das diese fehlenden qrs?Wie gehst du damit um?
Selbst wenn er genervt sein sollte, ist es sein Job Frag ihn einfach, was du wissen willst - habe noch keinen Arzt erlebt, der was nicht beantwortet hat. Am besten ist es immer, wenn der Arzt von der Angsterkrankung weiß und man kurz erklärt, warum man alles so genau wissen muss. Bin bisher eigentlich nur auf verständnisvolle Ärzte gestoßen (zumindest wenn es um dieses Thema ging ).
Ich kann dir ehrlich gesagt gar nicht genau sagen, wie diese Aussetzer benannt sind. Habe aber eben mal nochmal ausführlich zu deinen Werten recherchiert - in alten Arztberichten von mir und auch im Internet. Bei dir ist alles im Normalbereich
Ich bin seit 2011 extrem auf mein Herz fixiert - war da knapp ein Jahr nicht außer Haus, weil ich dachte ich sterbe an einem Infarkt. Das ganze hat sich bis vor ca 2 1/2 Jahren extrem auf mein Leben ausgewirkt - bei jedem Anlass der mein Herz etwas aus dem Takt gebracht hat (Streit, extrem müde sein, ausgepowert sein, Wut, zu viel gegessen haben usw) bin ich jedes mal fast verrückt geworden weil ich dachte ich habe was am Herzen. Mittlerweile weiß ich einfach, dass das normal ist und seitdem stört es mich auch nicht mehr. Am Anfang habe ich immer alle 5 Minuten meinen Puls gemessen und der war immer ziemlich hoch (beim auf der Couch liegen ca. 110 bis 120). Seit diesen ca 2 1/2 Jahren messe ich nur noch, wenn es mir richtig schlecht geht. Habe mir vor kurzem eine Smartwatch zugelegt, die auch den Puls misst und ein Diagramm erstellt. Habe erst Angst gehabt mir das anzuschauen, aber wenn ich jetzt abends drauf schaue, ist das höchste am Tag zwischen 136 und 148. Das war früher ja fast schon mein Ruhepuls. Dieser liegt mittlerweile bei 70-80. Bin also seitdem ich nicht mehr messe und es einfach hinnehme viel viel ruhiger geworden.
Das ganze an das Herz denken macht es leider nicht besser. Gerade das tut nicht gut und bringt das Herz aus dem Takt. Gut geholfen haben mir solche Traumreisen um den Puls zu beruhigen. Gibt's bei Youtube.
Ich denk mir mittlerweile: wenn es aufhören sollte zu schlagen, dann ist das eben so und dann kann ich das nicht ändern und krieg das sowieso nicht mehr mit. Und das ist ja wirklich das Schlimmste was passieren kann...Wobei es ja theoretisch der schönste Tod ist. Also das Schlimmste was uns Angst macht ist eigentlich der beste Weg ohne Schmerzen zu sterben. Klingt vielleicht komisch, aber genau deswegen mach ich mir gar keine Gedanken mehr.
So sorry für den langen Text. Hoffe dir geht's bald wieder besser alles Gute!
19.02.2020 11:57 •
x 1 #215