Ich muss mich mal wieder im Forum melden. Meine Gedanken und körperlichen symptome, sind mal wieder zum k*tzen.
Letzte woche gings mir mal wieder schlecht ubd mein Herzstolpern, lies mich wieder nicht in ruhe. Natürlich hatte ich wieder Panik und bin dann zum Arzt gegangen, welcher spontan ein 48h EKG mit mir gemacht hat. Nun bekam ich vor ein paar Tagen, die Auswertung und seitdem wird es irgendwie schlimmer (fragt mich nicht wieso). In der Zusammenfassung steht : nf bis tachyk. SR ( HF 49-127), vereinz. SVES- als Couplet, kurze 3er Salven, und auch z. T. als Sinusarrythmie---ingesamt unauff. 48h EKG.
Bisher hab ich nie ne Auswertung bekommen, wenn ich ein ein LZ EKG hatte. Es wurde immer nur von keinen relevanten HRS gesprochen. Das erschreckende, sind nicht die SVES (1178 in 48h) sonder das da was von Couplets und Salven steht und vorallem der Begriff Sinusarrythmie. Als ich das gelesen habe, ist mir schon wieder ein kloß in den rachen gewandert. VES, hatte ich lediglich 1. Das ich eine Sinustachykardie nehme, ist mkr bereits bekannt, ich nehme auch 23,75mg Metoprolol ein. Ich hab nun allerdinga seit der Auswertung vermehrt Herzstolpern. Gestern zb. Wirklich den ganzen tag und abends im bett, kurz nachdem ich eingeschlafen bin, schreck ich auf, mit Herzrasen und diesem schrecklichem gestolpere. Natürlich kam dann wieder die panik und der griff zum hals um den puls zu fühlen, war wieder standart. Ich hab so unglaubliche Angst davor, plötzlich umzukippen, weil meine Pumpe nicht mehr mitmacht. Andererseits hatte ich erst am 07.01. Eine Ultraschall Untersuchung, bei der alles komplett normal war. Ich weiß nicht mehr weiter. Vielleicht hat ja jemand hier im Forum ähnliche lz ekg Auswertungen und kann mir seine Erfahrungen mitteilen und mir so ja evtl. Auch etwas die angst nehmen.
14.02.2025 08:18 • • 14.02.2025 #1