Pfeil rechts
2

C
Ich hatte vorhin so eine komische Situation und zwar; ich war ganz normal draußen mit Freunden und beim reden mit einem Freund war ich ohne Vorkündigung einfach „weg“ also körperlich war ich ganz normal aber mein kopf hat sich eben kurz einfach ausgeschaltet, für ca. 2-3 sekunden! Ich war einfach so weg mit dem Kopf! Das hab ich nun öfters mal .aber kein anderen fällt es auf. Zwischen durch hab ich Schwindel und Benommenheit. Was ist das nur ?

16.07.2024 01:02 • 16.07.2024 #1


7 Antworten ↓


D
Am besten Du lässt das mal einen Arzt untersuchen.

16.07.2024 01:05 • x 1 #2


A


Aussetzer im Kopf

x 3


C
War ich ja, darauf hin hat sie ein EKG gemacht alles super. Mir Blut abgenommen und meine Blutwerte waren top.
Sie sagte wären die nun anders ausgefallen , hätte ich dich ins MRT geschickt oder ins KH. Sie sieht da keine Gefahr drin.... Ich denke aber an MS oder Hirntumor nachher .

16.07.2024 01:07 • #3


D
Zitat von CarinaHannah:
Ich denke aber an MS oder Hirntumor nachher

Und weil der Arzt nichts findet soll Dir das nun hier jemand diagnostizieren?

16.07.2024 01:15 • #4


C
@Disturbed nein, aber ein Austausch ist oft beruhigend!

16.07.2024 01:19 • #5


D
@CarinaHannah also es gibt hier schon einige Threads zu MS und Hirntumor unter Krankheitsängsten. Ob Dich das beruhigt oder triggert, wenn Du in denen liest oder schreibst, kann ich nicht beurteilen. Aber das ist ja ein Forum für Menschen mit psychischen Erkrankungen und wenn tatsächlich Angst Dein Problem ist, wirst Du hier auch fündig und findest einen Austausch. Aber wie gesagt, als ausgewiesener Arzt hat sich hier noch niemand geoutet. Daher wirds schwer, körperliche Erkrankungen zu diagnostizieren.

16.07.2024 01:24 • x 1 #6


S
Mich triggert das schon alleine durchs Lesen, daran merke ich gerade was für einen weiten Weg ich noch vor mir habe. Naja wie dem auch sei, du warst beim Arzt, er sieht keine Gefahr. Damit hat es sich. Wie du jetzt mit deiner vermutlichen Angst umgehst, kannst nur du entscheiden. Ich bin einer von den Hypochondern, die ihren Ärzten noch glauben. Viele können und wollen das nicht, das ist auch nochmal son Ding aber ich überlasse medizinische Ursachen gerne immer den Profis. Schwindel und Benommenheit können viele Ursachen haben. Verspannungen, Ängste, Belastungen psychischer Art, durch Medikamente, das Wetter...alles.

16.07.2024 08:50 • #7


Nina2906
Wie weg heißt? Mal kurz nicht bei der Sache/anwesend?

Aufmerksamkeits Probleme, Vergesslichkeit kann auch ein Symptom bei psychischen Angelegenheiten sein.
So zumindest die Worte meiner Therapeutin.

Schwindel und Benommenheit kann ein Eisenmangel sein (grad als Frau-Periode und so)- kann sein das du nen niedrigen Blutdruck hast- kann sein du bist verspannt im Schulter Nackenbereich oder du bist einfach Wetterfühlig/empfindlich.

16.07.2024 08:58 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel