Pfeil rechts
75

@Bluelagoonaluna Du KENNST das Symptom. Bei mir trat es nun ganz neu auf, was mich extremst ängstigt. Alleine nur wieder nach Papas Tod mit Krankenhaus, Zellproben, etc. konfrontiert zu werden, ist die Hölle.

@Angsthase5 gar keine ich hab das seit 4 Jahren und gehe jede 6 Monate zur Vorsorge und es ist alles ok

A


Ausfluss aus Brust - nicht schwanger / keine Kinder

x 3


Zitat von Angsthase5:
@Bluelagoonaluna Du KENNST das Symptom. Bei mir trat es nun ganz neu auf, was mich extremst ängstigt. Alleine nur wieder nach Papas Tod mit ...


Was müsste denn passieren, damit du damit abschließen kannst?

Zitat von Angsthase5:
@Bluelagoonaluna Du KENNST das Symptom. Bei mir trat es nun ganz neu auf, was mich extremst ängstigt. Alleine nur wieder nach Papas Tod mit Krankenhaus, Zellproben, etc. konfrontiert zu werden, ist die Hölle.

Be ihr war ja auch irgendwann das erste Mal.
Du wurdest untersucht, es wurde nicht als krankhaft befunden, also müsstest du eigentlich auch beruhigt sein.

@Pauline333 Du bist so weit auf dem Weg. Also normalerweise habe ich nicht ständig Angst vor Krankheiten, war gefühlt 2 Jahre gar nicht beim Arzt. Nur das mit dem Brust Ausfluss macht mich so fertig. Ich könnte zur Ruhe kommen, wenn ich Idiot nicht gegoogelt hätte. Und da stand dann halt, das Frauen dann doch Brustkrebs hatten, obwohl Sekret und Ultraschall ok. Das zermürbt mich. Versuche mich ja ständig selbst zu beruhigen und sage mir, hätten die Ärzte wirklich gedacht, es sei Handlungsbedarf, hätten sie mich umgehend zur Mammo geschickt.

Zitat von Angsthase5:
@Pauline333 Du bist so weit auf dem Weg. Also normalerweise habe ich nicht ständig Angst vor Krankheiten, war gefühlt 2 Jahre gar nicht beim Arzt. ...


Aber versuche mal, diese Frage für dich zu beantworten: Was müsste getan oder gesagt werden, damit du damit abschließen kannst? Gibt es überhaupt etwas?
Ahnst du, worauf diese Frage abzielt?

@Pauline333 Danke für Deinen Gedankenanstoss. Es würde mir helfen mehr zur Ruhe zu kommen, wenn ich nicht ständig die Brust spüren würde. Also weil sie ja auch weh tut. Wobei der Chefarzt bei der Sono meinte, das der Schmerz von der Mastopathie kommt...Heute Abend ist es wieder besonders schwierig. Liege auf dem Bett zu weinen und bin davon überzeugt, Brustkrebs zu haben. Schäme mich so. Das ganze Kopfkino, wie mein Papa letztes Jahr unter Krebstherapie gelitten hat....

Zitat von Angsthase5:
@Pauline333 Danke für Deinen Gedankenanstoss. Es würde mir helfen mehr zur Ruhe zu kommen, wenn ich nicht ständig die Brust spüren würde. Also ...


Dein Verlust und die sicherlich schwere Zeit tut mir leid.
Da du bestimmt selber merkst, dass es gar keinen Anlass zur Sorge bei dir gibt, denn mehrere Ärzte haben dir in mehreren Untersuchungen gesagt, dass du keinen Brustkrebs hast - sicherer geht es nicht - hier ein weiterer Impuls für dich:
Vielleicht soll dich deine Angst vor eigenem Krebs vom Trauern abhalten. Vielleicht muss du das Kopfkino um deinen Vater einmal (ein paarmal) zulassen, um zu heilen.

@Pauline333 Es tut mir so leid, das ich Dich und alle um mich so nerve Hatte nie zuvor dermassen das Gefühl, komplett die Kontrolle zu verlieren

Zitat von Angsthase5:
@Pauline333 Es tut mir so leid, das ich Dich und alle um mich so nerve Hatte nie zuvor dermassen das Gefühl, komplett die Kontrolle zu verlieren ...


Alles gut. Ich und sicher ganz viele hier, können diese Spirale nachvollziehen. Sie gehört auch oft einfach zum Grundproblem.
Wichtig ist, dass man irgendwann anfängt zu merken, dass man so nicht weiter kommt, um dann gezielt Dinge zu ändern, Sichtweisen anpasst etc.

@Angsthase5
Hast Du keine Progesteroncreme dagegen bekommen? Die hilft super gegen die Mastodynie und wer weiß, weniger Brustschmerzen, weniger Fokus auf die Brust, weniger rumdrücken...Kopf wieder entspannter....alles Gute Dir!

@Nachtsocke Nein, davon habe ich noch nie gehört. Danke!

Hatte heute morgen wieder einen Fleck im Shirt. Es macht mich kirre. Was mich tatsächlich aber etwas beruhigt: Die Farbe des Sekrets (auch, wenn es links spontan austritt) ist aus beiden Brustwarzen gleich hell/gelblich.

Das ganze wird halt jetzt a nicht verschwinden nur weil alles medizinische abgeklärt ist. Evtl kannst du ja probieren einfach nicht hin zu schaun. Zieh einen sport BH an zum schlafen oder ein dunkles Shirt

@Jessy93 Danke

@Angsthase5 ich weiß das meine Arbeitskollegin es auch hatte.. auch sie hatte ein Ärzte Marathon hinter sich. Grund konnte man nicht finden und es hörte irgendwann auf

@Tatjana1989 Danke Dir von Herzen
Sponsor-Mitgliedschaft

Habe jetzt mal ein Foto gemacht, wie der Ausfluss bei mir aussieht. So sieht er auch auf beiden Seiten aus, wobei ja nur links spontan Flüssigkeit austritt.

Ich habe ja ähnliche Problematik. Hab heute Sekret Ergebnis bekommen alles in Ordnung. Meine Frauenärztin die auch Onkologin ist sagt das haben viele frauen. Ich für mich thema ist damit abgeschlossen.

@Jessy93 Erst einmal freue ich mich für Dich! Bitte sei nicht genervt, wenn ich nochmals frage/schreibe: musste bei Dir nicht zwingend Mammo gemacht werden? Kam es auch spontan, oder nur auf Druck? Danke

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel