Pfeil rechts
75

@Angsthase5 hi mein Shirt war als Nass…. Es wurde getastet und eine Sono gemacht, merke es manchmal je nach Zyklus oder Stresssituationen.

Das haben wirklich sehr viele Frauen…

@Deme Erst einmal lieben Dank. Bin echt fertig mit den Nerven, habe keine Kraft mehr. Erst Papas Tod, dann Sorge um Mama. Nun, wo sie in Reha ist, stehe ich diese extremen Ängste durch. Es wäre voll lieb, wenn Du nochmals antwortest. Du schreibst, Shirt war nass? Ich hatte es gesehen durch kleinen Fleck am Tshirt. Mehrfach. Aus anderer Brust kommt es beim Drücken. In beiden klar milchig. Du schreibst, es haben viele Frauen. Hast Du persönlich da mit anderen drüber gesprochen? Also frauen, die wie ich kinderlos sind. Danke

A


Ausfluss aus Brust - nicht schwanger / keine Kinder

x 3


Zitat von Angsthase5:
@Deme Erst einmal lieben Dank. Bin echt fertig mit den Nerven, habe keine Kraft mehr. Erst Papas Tod, dann Sorge um Mama. Nun, wo sie in Reha ist, ...


Wie , und wenn sie jetzt antwortet, dass sie mehrere Frauen kennt, dann meinst du, dass das hilfreicher ist als alle bisherigen Erfahrungsberichte und vor allem der unauffällige Ultraschall sowie das negative Zytologieergebnis?

Was du aktuell brauchst ist Beruhigung durch außen, weil du sie dir selbst nicht geben kannst. Das ist auch ein klassisches Symptom der Hypochondrie. Due Beruhigung hält leider nur kurz an, weil man sich dann wieder seinen eigenen Angst machenden Gedanken hingibt

Du musst lernen, deine eigenen Gedanken zu bändigen.
Hol dir mal das Buch das Leben annehmen , da geht es um Gedankenarbeit.

@Pauline333 Ich weiß, das Du absolut Recht hast

Hallo Ihr Lieben, mir fällt es nach wie vor schwer ruhiger zu werden. Hab nach wie vor auch so einen extremen Fokus auf die Brust. Das mit dem Fokussieren kennen sicher einige von Euch. Und mir ist nach wie vor die ganze Zeit so warm, vor allem im Gesicht. Vermutlich das Nervensystem...

Wisst Ihr, was total verrückt ist? Mir war/ist ja die ganze Zeit jetzt 24 7 so heiss. Habe mich da selbst total reingesteigert, das dies nun ein Zeichen ist für den Brustkrebs. Warum? Weil ich bewusst Hitzewallung Brustkrebs gegoogelt habe. Nun habe ich aber gesehen, das die Hitzewallungen als Nebenwirkungen der Brustkrebs Therapie auftreten. Dieses blöde GooglenDennoch kann ich 24 7 an nichts anderes denken und habe immer noch im Kopf, das da was ist wegen dem Ausfluss aus der Brustwarze

Danke auch an alle, die mir so liebe DMs geschrieben haben. So viele Frauen haben das anscheinend

Was mich aber noch interessiert: Gibt es hier im Forum noch Frauen mit diesem Problem (Ausfluss Brust)? Welche Untersuchungen wurden denn bei Euch alle gemacht? Ich kann halt immer noch nicht mit dem Thema abschliessen, weil mir die Brust weh tut. Chefarzt Gyn KH, der Sono machte und Chefin Brustzentrum (der ich Email schrieb), meinten nur zu mir, das ich keine Mammo machen lassen muss, weil Sono absolut unauffällig und Sekret ebenfalls. Und mir fällt es so schwer einfach damit nun fein zu sein

Drückst du viel rum auf deiner Brust? Das würde die Schmerzen erklären.

@Annii Nein, das mache ich nicht. Hatte aber schon immer Mastopathie und in der linken Brust (die mehr weh tut) ein bekanntes Fibroadenom. Fokussiere mich halt extrem auf die Brust:(

Ich habe gelesen, dass du 43 Jahre bist. Das kann dann auch schon mal durch hormonelle Änderungen kommen.

@koenig Danke für Deinen wertvollen Kommentar

@Angsthase5 hab ich auch und bei mir ist alles in Ordnung. Das ist ganz normal von den Hormonen. Aber je mehr du daran rumdrückst und eine Flüssigkeit heraus drückst desto mehr bildet sich und kommt auch nach. Das haben übrigens auch Männer wenn sie extrem viel Stress haben. das ist überhaupt nichts schlimmes, bei dir würde ja schon alles mögliche untersucht. Du musst jetzt 14 Tagen warten, bis du das Ergebnis hast aber du kannst auch gerne mal nachlesen. Sogar Männer haben dieses Problem.

@Lvoe Liebes, die Sekretprobe ist schon lange da. Vollkommen unauffällig. Mache mir dennoch halt immer noch Kopf, es tritt zwar beidseitig auf, aber links hatte ich halt kleinen Fleck an BH/Shirt, es trat also spontan auf

@Angsthase5 Entschuldigung, dann hab ich nicht gesehen, dass es schon älter ist. Ja verständlich, dass man sich da Sorgen macht, da bin ich voll bei dir.
Ich hab das jetzt auch seit bereits vier Jahren und am Anfang hab ich mich auch ganz arg verrückt gemacht. Mir hat auch letztens eine Freundin anvertraut, dass sie das auch hat und sich voll schämt dafür und dann hab ich im Internet viel drüber gelesen, dass sogar Männer das auch haben. Das ist glaub auch so ein Thema, wo super wenig Leute darüber reden. Aber ich hab es auch oft, wenn ich an der Kaffeemaschine mir einen Kaffee mache und irgendwie mit der Hand und bewusst Die Kaffeemaschine bediene und die Brust nebenher. So streichle mit dem Ellenbogen, wenn du weißt, was ich meine. Und dann hab ich auch jedes Mal ein richtigen Tropfen auf dem T-Shirt von der Brust.

@Lvoe Welche Untersuchung wurde denn bei Dir gemacht?

Halli hallo,
ich melde mich auch mal zu Wort
Mir geht's genauso wie dir, habe seit Jahren immer in der linken Brust Milch.. zumindestens dachte ich, dass es Milch ist. Hab es nach der Geburt meiner Großen vor fast 7 Jahren festgestellt und bin panisch zum Frauenarzt. Seine Reaktion: das haben viele Frauen, nicht schlimm. Ich war beruhigt. Haben damals noch einen Ultraschall gemacht. Alles gut. Ich war beruhigt. Lasse seitdem jedes Jahr einen machen, immer alles gut.
Das letzte mal war ich jetzt vor 5 Monaten. Alles gut. Die Flüssigkeit habe ich nicht weiter beachtet, da ich sie ja auf Druck so gut wie immer habe. Aber wie gesagt, nur links. Hab nur immer geschaut, dass sie nicht blutig ist. Sonst war es mir egal.
Aber jetzt geht die Panik bei mir los. Ich hab vor 2 Monaten das erste mal festgestellt, dass die Flüssigkeit grünlich/grau aussieht. Absolute Panik. Dachte es kommt von meinen Fischölkapseln aber es ist immernoch so komisch gefärbt. Auch nach dem absetzen. Drücke natürlich ständig dran rum jetzt. Es macht mir keine Angst, dass die Flüssigkeit überhaupt da ist. Sondern wie sie aussieht. Und das schlimme ist, dass ich nicht mal zu 100% sagen kann, wie es vorher aussah. Ich meine milchig/weiß. Jetzt ist es milchig grau/ schimmert grün. Kannst dir vorstellen wie ich mich verrückt mache..
Habe aktuell sehr viel Stress privat und auf Arbeit. Und es scheint zyklusabhängig zu sein. Denn sobald ich meine Periode bekomme kann ich nichts mehr rausdrücken. Bis nach dem Eisprung, dann geht es wieder los.
Habe gestern versucht beim Frauenarzt anzurufen. Ging keiner hin. Jetzt bin ich natürlich auch mal wieder panisch.. :-/

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße,
Luna
Sponsor-Mitgliedschaft

@Bluelagoonaluna Ich verstehe Dich so gut. Bin in meiner Angst ins Krankenhaus. Da haben sie in der Gyn Ultraschall genacht. Vielleicht eine Option für Dich Ich habe ja keine Kinder/nie gestillt und bei mir kommt rechts klare milchige Flüssigkeit beim Drücken und links hatte ich spontan gleiche Flüssigkeit an BH/Shirt

Danke dir. Bei uns im Krankenhaus würden sie einen garnicht dran nehmen wegen sowas und ich möchte deswegen auch nicht dahin.. Ich denke mir die ganze Zeit, dass bei der Untersuchung vor ein paar Monaten ja alles gut war und ich auch keinen Knoten oder so spüre.. und ich denke, bei Brustkrebs wäre das Sekret wahrscheinlich ja eher immer da und nicht nur immer mal wieder. Mich nervt es so.. und wenn ich da beruhigt bin kommt das nächste. Hypochondrie ist widerklingt anstrengend
Fühl dich gedrückt

Gestillt habe ich übrigens auch nie. Hab nur bei der großen das Kolostrum gegeben und danach direkt die Abstilltablette genommen..

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel