App im Playstore
Pfeil rechts
178

Es besteht doch auch noch die Möglichkeit, dass es keine Ursache hat und harmlos ist? Oder nicht?

@Lotte1977 Ja, nur das wäre schon sehr seltsam, weil einseitig spontan, und mir die Brust auch weh tut. Eine der ersten Ärztinnen im Krankenhaus schob es auf Stress, die nöchste auf Mastopathie, der Chefarzt und meine Gyn vermuten Papillom.

A

Ausfluss aus Brust - nicht schwanger / keine Kinder

x 3

Nur noch mal zum Verständnis, ein Papillom sieht man nicht im US?

@Lotte1977 Ich bin kein Arzt! Manche wohl nicht. Bitte spreche Du diesbezüglich mit Deinem Arzt.

Ich habe dieses Problem seit mehreren Jahren an einer Brust. Ich nehme Antidepressiva, das ist eine Nebenwirkung davon. Die Prolaktin Bildung. wird angeregt. Beim Ultraschall wurde ein erweiterter Milchgang gesehen. Ein Abstrich wurde gemacht, keine bösartigen Zellen drin. Blut abgenommen und den Prolalktin Wert bestimmt, der war etwas erhöht.
Es gibt noch die Möglichkeit eines gutartigen Tumors an der Hirnanhangsdrüse, dieser bildet zuviel Prolaktin und wird entfernt. Da hätten meine Blutwerte viel viel höher sein müssen, wenn das der Fall ist, geht man zum MRT.
Es wird alles gut bei dir, ich verstehe deine Angst.

@Kapstadt2008 Danke Dir und Alles Liebe. Prolaktin ist bei mir normal und Medis nehme ich keine. Will jetzt einfach nur noch Gewissheit. 2 Monate zieht es sich jetzt schon....

@Angsthase5 hat der Chefarzt oder deine Gyn seine/ihre Meinung geändert? Er hatte doch gesagt, es sei nichts. Sagt er nach einer weiteren Untersuchung etwas von einem Papillom? Und weiter noch, schicken dich die Ärzte zum Termin am 1.10. (bzw. nun früher) oder gehst du da auf eigene Faust hin?

@Hascherl123 Ja, Chefarzt ubd Gyn tippen auf Papillom nach gutem Ultraschall und Zytologie des Sekrets. Keine Rede mehr von hormonell, oder Stress bedingt. Hormonwerte, Prolaktin ist normal.Ternin in Brustzentrum wurde auf meine Nachfrage auf morgen gelegt. Ich bin echt am Ende

@Angsthase5 du solltest dir aber wirklich schon mal überlegen wie du damit umgehen wirst wenn am Montag nichts raus kommt. Kannst du es dann abschließen?

Ich verstehe den Verlauf auch nicht.
Hättest du nicht auf die Mammo bestanden, wäre dann nichts weiter unternommen worden?

@Jessy93 Wie kann da nichts sein, wenn ich solche Beschwerden und diesen spontanen Ausfluss jeden Tag habe

Warum antwortest du nicht auf Lottes Frage, Angsthase5?

@Bisentier17 Sorry, das ich das überlessen habe. Man möge mir verzeihen. Mein Papa hatte heute morgen 1. Jahrgedächtnis Messe, ich wieder halbe Nacht wach gelegen. Da kann schon mal was untergehenIch weiss gar nicht mehr, was ich überhaupt noch glauben soll. 1. und 2. Ärztin der Gyn unseres Krankenhauses haben mich nach Sono heim geschickt es käme von Stress. Was ich mittlerweile grob fahrlässig finde, selbst wenn jetzt nur ein Papillom rauskommt. Eigene Gyn wollte Galaktographie machen. Und der Chefarzt (dem ich am meisten vertraue) sagte nach von ihm selbst durchgeführter Sono und unauffälliger Zytologie: Ein bösartiger Tumor inkl DCIS sei ausgeschlossen. Er meinte, ich soll mich erst mal beruhigen und dann in ein paar Wochen eine Mammo machen lassen. Der Chefin vom Brustzentrum habe ich in der ganzen Zeit auch diese Info/Befunde via Mail übermittelt und sie meinte, das sie nicht beunruhigt sei, das was Bösartiges vorliegt. Schpn vor 4 Wochen fragte ich sie: Soll ich vor Termin im Brustzentrum eine Mammographie machen? Sie verneinte. Meine eigene Gyn meinte letzte Woche dann, wenn sie was Schlimmes vermutet hätten, wäre viel schneller/amders gehandelt worden. Und das sie ebenfalls auf Papillom tippt. Es muss keiner von Euch verstehen. Aber ich glaube nach wie vor, das ich morgen eine sehr schwere Diagnose bekommeIch hab ja auch die Schnerzen nur in der Brust. Sie fühlt sich komplett anders an wie früher, Brustwarze extrem empfindlich. Das ist KeINE Einbildung

Was ist denn mit der Galaktographie? Wird die noch gemacht?

Ich verstehe deine Angst. Ich muss morgen zu diesem Abstrich oder was auch immer da gemacht wird

Ich drücke dir Lotte und Angsthase5 ganz fest die Daumen, dass bei euch alles gut wird!Alles Liebe.

@Lotte1977 Ich weiss nicht, was da morgen gemacht wird! Dir Alles Liebe
Sponsor-Mitgliedschaft

@Bisentier17 Vielen lieben Dank

Ich wünsche euch beiden alles Gute. Allerdings, liebe @Angsthase5, solltest du dir schon darüber klar sein, dass du den Ärzten bisher nur punktuell Glauben geschenkt hast. Papillom vermutet nur deine Gyn. Sonst keiner. Evtl. ist eher diese Äußerung deiner Gyn grob fahrlässig? Was wäre für dich morgen (und über morgen hinaus) ein Outcome, der dich mit diesem Thema abschließen ließe? Gibt es diesen Outcome überhaupt? Keiner glaubt, dass du dir Symptome einbildest. Viele hier vermuten nur, dass du sie falsch bewertest. Wie gesagt, ich wünsche dir alles Gute und hoffe, du findest morgen die Antwort nach der du suchst. Toitoitoi

@Hascherl123 Das stimmt so nicht. Ich hatte geschrieben, das der Chefarzt der Gyn im Krankenhaus sowie meine Gyn Papillom vermuten. Abschliessen, wenn ich nie gekannte Schmerzen in der betr Brust ubd täglich diesen Ausfluss habe, ist unmöglich. Ich hab einfach schreckliche Angst vor morgen

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore